@hfummler: Da hab ich mich grad mal durchgeklickt. In dem Berreich bis sagen wir 7500€ ist auch da nicht wirklich was zu finden.

Aber danke für den Tipp!
Der Schwarze Hassan-Ali Benz aus Hamburg ist natürlich ein fail. Tolle Bilder, aber nichts dahinter. Alleine die Beschreibung, wie du selber sagst, lässt ein schlimmes erwarten. Hab den eben mal Spaßeshalber angerufen. "Die Auto hat keine Rost und keine Beule und keine Kratze - seeeeeeehr gutte Zustant!"
Da brauch ich gar nicht erst hinfahren.
@Tim: Den hatte ich auch schon gesehen. Allerdings hat auch der diverse Mängel an Lack etc. Obwohl erste Hand und obwohl Scheckheft bis oben. Die Ausstattung ist erst recht nicht dolle. Das sollte m.M. schon ein wenig passen, vorallem weils die Dinger ja fast nur mit "sehr guter" Ausstattung gibt. Dann lieber warten und weiter suchen. Aber auch dir danke für deine Mühe!
Auf das lausige Comandsystem kommt es mir ja gar nicht an. Nur auf den 2-Din Schacht!
Edit: Hab eben mit dem Besitzer von
diesem Wagen telefoniert. Den schau ich mir heute Abend 40 km weiter von mir an. Hört sich relativ gut an. Leider kein Leder aber sonst einigermaßen Ausstattung drin. Ein Injektor ist undicht. Ansonsten ist der Scheckheftgepflegt bis 200.000 direkt bei Mercedes Benz! Das würde bedeuten da könnte man dann auch mal genauer nachfragen wie das Auto so ist. Winter und Sommerreifen dabei. Preis lässt sich wahrscheinlich noch auf 5800-6000€ drücken. Wobei der Typ direkt sagte, dass er nicht verkaufen müsste. Typisch halt. Aber wenn er schon hier direkt umme Ecke steht, lohnt auch das anschauen.
Desweiteren werde ich mir gleich mal
den hier Just-4-Fun anschauen. Steht nur 15 min von mir aus. Auch das kann nicht schaden denke ich. Je mehr desto erfahrener wird man ja

.
Und zu guter Letzt hört sich
dieser hier nach nem guten Schnapper an. Habe mit der Frau telefoniert. Das Auto wurde durch ihren Vater gefahren. Der ist vor einem Jahr gestorben. Seitdem gab es viele wichtige Sachen zu erledigen. Jetzt muss das Auto weg. Drin hat der anscheinend alles und endlich mal ein Elegance. Ich denke wenn man den durch die Aufbereitung schiebt, die kl. Mängel beseitigt und ihn für 4200€ mitnimmt hat man nen guten Deal gemacht. Leider Besichtigungstermin erst in 10 Tagen möglich.
Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Meinungen. Natürlich nur wenn ihr Lust habt!