Wie würdet ihr bei einem Autokauf vorgehen, bei dem die Kilometer unklar sind?

Diskutiere Wie würdet ihr bei einem Autokauf vorgehen, bei dem die Kilometer unklar sind? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hey, dies ist mein erster Beitrag hier. Das Forum ist wirklich sehr informativ und ich hoffe das ich von euch ein paar gute Tipps bekommen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
320 CDI

... Schade das es den 320CDI nicht im Vormopf gibt. ...

Einen "320 CDI" gab es übrigens schon in BR 210. Die Bezeichnung "320 CDI" ist alles andere als aussagekräftig! :D

Du meinst sicher den OM 642? Auch im Vor-Mopf der BR 211 gab es diesen Motor schon ...


Ciao,

P.S. Ach, hier ging es ja um BR 210 ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, meinte damit den 203! ;)
 
Den in Oberhausen habe ich gerade erreicht. Auto ist bereits verkauft.

Der machte bisher den besten Eindruck (in meinen Augen). Schade für Dich. Ich würde nicht so stark auf die Ausstattung achten. Wichtig ist der Zustand.

Du siehst, wohin die Reise geht, auch beim Preis. Nicht umsonst sind die anderen Angebote immer noch verfügbar und werden unter mysteriösen Umständen angeboten.
 
Ja den besten Eindruck macht er auf jedenfall! Ich habe den erst Freitag oder Samstag Morgen entdeckt. Montag angerufen und weg war er schon. Die guten gehen so schnell weg - so schnell kann man gar kein Termin vereinbaren. Wirklich schade.
 
Schau mal den hier, bei MB: GFZ-Nr. 60574
Das ist doch wirklich ein Schnäppchen!
 
Schau mal den hier, bei MB: GFZ-Nr. 60574
Das ist doch wirklich ein Schnäppchen!

Bin ja kein großer Freund der BR 212, aber für den Preis würde ich ihn auch nehmen :D:D:D

Welcher Azubi hat da wohl beim Einstellen des Angebotes mal wieder nicht aufgepasst...? Einfach so zwei Nullen zu vergessen...
 
Ich hatte in den letzten zwei Jahren drei Mal solche tollen Preise entdeckt und mich jedes Mal sofort beim Händler gemeldet. So ein Auto kann man ja praktisch jederzeit aus der Kaffeekasse bezahlen! :party:
Aber es kamen leider immer Absagen. Allerdings gab man bisher nie einen Tippfehler zu, sondern sagten dass das Fahrzeug schon verkauft wäre! Der Glückliche!
 
Man wird es kaum glauben, aber die haben das Auto (50€ angezahlt) nicht abgeholt. Der Verkäufer hat sich gestern Abend bei mir gemeldet.

Jetzt hadere ich mit mir ob ich zuschlagen soll oder nicht. Das Auto dürfte ja mittlerweile hier im Forum bekannt sein. :D
 
Man wird es kaum glauben, aber die haben das Auto (50€ angezahlt) nicht abgeholt. Der Verkäufer hat sich gestern Abend bei mir gemeldet.

ach, was bin ich jetzt aber überrascht. :D :D
 
:D:D:D Musste ich auch direkt an euch denken. Also Montag lässt er jetzt noch alle Injektoren in Paderborn abdichten (250€ soll das kosten) und einen Ölwechsel machen. Der Rest liegt jetzt an mir..

Leider ist es ein early 2000er, daher wirds wsl. nichts mit dpf und grüne Plakette für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn kaufst, kannst du die 50 Eur direkt vom Kaufpreis abziehen. Die hat er ja jetzt schon! :party::party::drink:
 
:D:D:D Musste ich auch direkt an euch denken. Also Montag lässt er jetzt noch alle Injektoren in Paderborn abdichten (250€ soll das kosten) und einen Ölwechsel machen. Der Rest liegt jetzt an mir..

Leider ist es ein early 2000er, daher wirds wsl. nichts mit dpf und grüne Plakette für die Zukunft.

Jetzt hast Du ja alle Trümpfe in der Hand. Beim Preis sollte ja noch einiges drin sein.

Lass Dir die Rechnung für den Ölwechsel und die Abdichtung zeigen. Nicht, dass das schon wieder nur so eine Preissteigerungsaktion ist. Ich traue dem Verkäufer aufgrund solcher Aktionen nicht.
 
Habe eben nochmal telefoniert. Preislich ist der knallhart, die Dichtungen lässt er aber noch alle machen, wie gesagt. Das ist wohl noch drin.

Wartungsstau gibt es keinen, hoffe das die kleinen Wehwechen dann erstmal auf sich warten lassen.

Und meinen Audi B5 muss ich dann mal schön sauber machen und dann geht der auch ins Internet. Aber eins nach dem anderen.
 
Mal ehrlich, schon aus Prinzip würde ich auf keinen Fall die geforderten 6.500 EUR zahlen. Da kann der Verkäufer noch so "knallhart" sein. Willst Du all die Eskapaden auch noch belohnen?

Es ist wohl an der Zeit, dass auch Du mal knallhart beim Preis wirst.

Was wäre denn für dich ein guter Preis? Wie viel würdest Du maximal zahlen?

Ob der Wagen gut und den Preis wert ist, kann hier aus der Ferne soweiso keiner beurteilen. Ist letztendlich auch egal, er muss Dir gefallen. Ansonsten gibt es hier im Thread ja eine Menge Meinungen zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das Auto sehr gerne gekauft. Leider ist er heute Morgen direkt an einen Fänchenhändler für 6400€ weggegangen.

Man lernt auch nie aus.
Ich denke wirklich das der weg ist. Habe eben nochmal länger mit ihm telefoniert. Waren 4 Russen da. Haben mit 50e angezahlt und wollen ihn am Dienstag abholen. Wenn nicht, würde er sich nochmal melden.

Ihr habt ihn ja nicht angeschaut. Der war wirklich TOP! Ich habe keinerlei Rost finden können. Vielleicht von innen in den Holmen, klar. Aber optisch war der 1A. Ausstattung passte. Kein Wartungsstau, komplett Scheckheft. Das war eigentlich genau das was ich gesucht habe. Tjo, und weg.

Habe gerade nochmal nachgelesen, was Du geschrieben hast. Fakt ist, der Wagen darf nicht mehr als 6.350 EUR kosten. Warum? Er war ja (angeblich) bereit, den Wagen für 6.400 EUR zu verkaufen. 50 EUR hat er schon eingenommen. Ergo -> maximal 6.350 EUR.

Dir scheint der Wagen zu gefallen und in der Nähe steht er auch noch. Mache es doch wie folgt: Mach es kurz und schmerzlos. Angesichts des guten Zustandes und der Reparaturen bist Du bereit 6.250 EUR bar auf Tatze zu zahlen. Punkt. Das Angebot steht bis Freitag Abend. Er kann sich bis dahin melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nochmal nachgelesen, was Du geschrieben hast. Fakt ist, der Wagen darf nicht mehr als 6.350 EUR kosten. Warum? Er war ja (angeblich) bereit, den Wagen für 6.400 EUR zu verkaufen. 50 EUR hat er schon eingenommen. Ergo -> maximal 6.350 EUR.

Dir scheint der Wagen zu gefallen und in der Nähe steht er auch noch. Mache es doch wie folgt: Mach es kurz und schmerzlos. Angesichts des guten Zustandes und der Reparaturen bist Du bereit 6.250 EUR bar auf Tatze zu zahlen. Punkt. Das Angebot steht bis Freitag Abend. Er kann sich bis dahin melden.

Wie gesagt, mehr als die 6.250 EUR würde ich nicht zahlen wollen; ansonsten belohnst Du nur den Märchenerzähler.


Ganz ehrlich... beim Überfliegen von Deinem Posting fällt auf:

6 350.-€
6 400.-€
---50.-€
6 250.-€

Auch die Argumentationskette ist eher dürftig.
Ein vernünftiger Autoverkauf (für beide Seiten!) sieht für
mich anders aus!
 
Tim du hast ja leider vollkommen Recht. Ich würde am liebsten nur 6000 glatt zahlen.

Aber er lässt sich halt nicht drauf ein. Selbst als ich ihn angeschaut hatte und nochmal drüber geredet habe, dass ja die Reifen noch neu müssten (ansonsten ist ja nix dran), ist er keinen Euro runter gegangen.

Dem Händler da hat er den Wagen für 6400€ angeboten, klar. Aber ohne die Injektoren neu abzudichten. Das hat er ja heute machen lassen in der Werkstatt. Er hat mir sogar gesagt wo, damit ich da anrufen kann und mich überzeugen kann. Soll wohl 250€ kosten. Auch wenn es das nicht kostet, ganz umsonst gibts das halt auch nicht.

Mein Vater ist so knallhart, der lässt die Autos auch wegen 100€ stehen. Meißtens bekommt er sein Willen, aber manchmal lässt er es dann auch einfach :D. So eiskalt bin ich leider nicht - wenn mir ein Auto wirklich gut gefällt, dann will ich das auch haben.

Am Mittwoch hohle ich ihn ab, dann kann ich ja mal Bilder vom Fahrzeug machen. Dann könnt ihr euch ja auch mal ein Bild vom Zustand machen und dieser elendig lange Thread nimmt ein Ende. :D
 
Letztendlich ist nur wichtig, dass Du mit dem Preis für den Wagen leben kannst. Dies scheint der Fall zu sein und damit ist es gut. Glückwunsch zum Autokauf (ich hoffe mal, es kommt nichts mehr dazwischen).

Allzeit gute Fahrt wünsche ich schonmal

Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie würdet ihr bei einem Autokauf vorgehen, bei dem die Kilometer unklar sind?
Zurück
Oben