Wieder ein Sportcoupe ???

Diskutiere Wieder ein Sportcoupe ??? im Forum Umfragen C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Wer würde sich, wenn man vor der Wahl stünde, Sportcoupe ja oder nein, sich wieder eins zulegen, wer nichtund wenn nicht welches Modell dann ???

Wieder ein Sportcoupe ???

  • Ja

    Stimmen: 51 44,0%
  • Nein

    Stimmen: 16 13,8%
  • C Klasse

    Stimmen: 11 9,5%
  • C Klasse T - Modell

    Stimmen: 15 12,9%
  • E Klasse

    Stimmen: 13 11,2%
  • E Klasse T - Modell

    Stimmen: 6 5,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 7 6,0%
  • keinen Mercedes mehr

    Stimmen: 8 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    116
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rauschi

nie mehr Sportcoupe
Beiträge
14
Fahrzeug
CL 203 C220 CDI Sportcoupe
Wer würde sich, wenn man vor der Wahl stünde, Sportcoupe ja oder nein, sich wieder eins zulegen, wer nichtund wenn nicht welches Modell dann ???
 
wie bereits gesagt: nie wieder! dafuer dann doch lieber einen schoenen e 500 (w124) aus der zeit, als mercedes noch mercedes war!
 
Das Sportcoupe war mein Einstieg zu MB und hat mich damals begeistert.
Die Rechnung von MB ging auf, mit diesem Modell junge Kundschaft zu bekommen. Noch vor 3 Jahren war für mich MB eine Opa-Marke und ich wurde eines besseren belehrt ;)

Gruß Alex
 
Ich würde das SC eigentlich wieder nehmen, bin absolut zufrieden(Fahrleistungen, Geräusche, Verarbeitung)
Aufgrund des bald anstehenden Modellwechsels, habe ich mich jedoch dann doch für einen clk entschieden.

Gruß
Andre
 
Wenn ich zufrieden mit dem Wagen wäre dann würde ich auch wieder ein SC kaufen.

Ein anderer Mercedes kommt für mich nicht in Frage, die Modelle die mir gefallen z.B. SLK sind für mich zu unpraktisch. Daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, keinen Mercedes mehr zu kaufen.
Wenn mein Wagen technisch in Ordnung gewesen wäre und es ein neues SC geben würde, dann würde ich auch ein neues SC kaufen. So hab ich mit "keinen Mercedes mehr" gestimmt.

Was mich interessieren würde: Was machen die Leute, die mit ja gestimmt haben, wenn es kein neues SC mehr gibt?
 
hallo
hab schon mein 2tes Sportcoupe
mit dem ersten hab ich 137 000km in 3jahren runter , nur ASSYST und bei 120 000km Bremsen gewechselt und natürlich die Reifen und bei einem Verbrauch 5,9 ltr /100km

und bei dem 2ten nach 1,5 jahren schon 55 000km und auch noch keine probleme nur der Verbrauch liegt bei 6,3 ltr/100km

hoffe nur dass DC wieder ein SC baut , schon alleine wegem dem praktischen Kofferraum mit Heckklappe hatte schon ne Waschmachine im Kofferraum
 
marie-vroni schrieb:
schon alleine wegem dem praktischen Kofferraum mit Heckklappe hatte schon ne Waschmachine im Kofferraum
Zum Beladen ist die Heckklappe praktisch, aber leider muss man beim Öffnen auch höllisch aufpassen, dass die Heckklappe nirgendwo anschlägt. Mich hat es immer genervt, dass ich in meiner Garage die Klappe nicht vollständig öffnet konnte, bei meiner B-Klasse hab ich glücklicherweise noch 2cm Luft zum Garagentor :)

Gruß

Tobias
 
hallo Tob
darauf hab ich nie achten müssen sie ist 3 m hoch !!
 
Aber klar!

Ich bin jetzt seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Nagelneuen 2005er Sportcoupés. Nach jetziger Lage würde ich mir wieder ein SC kaufen. :)
Meine Garage hat zum Glück die richtige Höhe - die Klappe kommt knapp vor der Decke zu stehen. Die Türen gehen aber auch sehr weit auf, bzw. wenn man nicht aufpasst oder wenn ein unwissender Beifahrer die Tür aufmacht, könnte es passieren, das die Tür an ein daneben parkendes Auto schnellt.
 
löschen

löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neuer Sportcoupe

Damals wurde die Jahreswagen-Auslagerung neben dem Sindelfinger Werk aufgeloest und gabs schnaeppchen... eigentlich schauten wir nach einen T-Modell, die waren aber alle schon weg. Nach naehere Betrachtung eines Sportcoupes wurde diese gekauft. Mehr als genug Platz fuer zwei, pracktische Lademoeglichkeiten... und ein 220cdi hat genug Leistung und mit 6,1 l ...

Schade sind die doch immer wieder auftretende technische Probleme, obwohl viele mit Kulanz verholfen wurden.... Vielleicht bauen die MB-ler in Brasilien doch bessere Autos? Hoffnung lebt.
 
Sofort wieder!

Ich bin zwar erst seit 10 Tagen stolzer Besitzer eines C200K Sportcoupé von 2001 mit gerade mal 54 TKM, aber voll begeistert. Ich war vorher ein wenig skeptisch gewesen, besonders wegen des Gemeckers über die Sequentronic von vielen Seiten. Ich kann nur sagen, mir gefällt's und ich komme bestens damit zurecht. Schade dass es das Getriebe nicht mehr neu gibt.

Schöne Grüße - Philipp
 
Nach dem ich bereits 3 SC hatte (1x 200K & 2x 220CDI) habe ich mich nach 2-jähriger Abstinenz wieder für den SC entschieden. :oh_yeah:

Die Gründe hierfür sind das sportliche Fahrgefühl (Evolution vorrausgesetzt), das Panoramaschiebedach was mich den Wagen als norddeutsches Caprio bezeichnene lässt und die gesamtoptic des Wagen. OK, das es nun einen Nachfolger gibt, ist für mich nicht weniger ein Grund zum SC zurück zu kehren. Mal schauen wie er wird... :p
 
c220 cdi sc manuelle Schaltung

Sind Vibrationen bei 1300-1500 1/min. für dieses Modell normal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wieder ein Sportcoupe ???
Zurück
Oben