Wiederholungstäter => Leopold II

Diskutiere Wiederholungstäter => Leopold II im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, seit ich im Juni einen 4 Jahre alten Vaneo gekauft habe, lese ich hier immer mit. Bisher hatte ich (Klopf auf Holz.....) zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Faltendackel

Stammgast
Fahrzeug
Vaneo
Hallo zusammen,

seit ich im Juni einen 4 Jahre alten Vaneo gekauft habe, lese ich hier immer mit. Bisher hatte ich (Klopf auf Holz.....) zwei Probleme. Einmal war der Auspuff undicht und musste gewechselt werden und dann hat die Zentralverriegelung gesponnen. Der Händler (200 km von mir weg) hat das Auto geholt (mir einen Ersatzwagen da gelassen, leider nur einen alten Golf, in die ich meine Faltendackel dann reinquetschen musste), hat das Fahrzeug repariert und mir das Fahrzeug 10 Tage später wieder gebracht. Bezahlt habe ich 2/3 vom Reperaturpreis vom Auspuff, alles andere nicht.

Weil der Vaneo (meiner heißt Leopold I, hab noch nie einem Auto einen Namen gegeben, diesem schon) vom Konzept her nicht nur mich total begeistert hat, sondern auch meinen Vater, hat er sich nun auch einen Vaneo gekauft, witzigerweise auch ein silberfarbener, ähnliche Ausstattung, 1,5 Jahre jünger, dafür mehr Kilometer, ähnlicher Preis. Das ist nun Leopold II :o:

Ich bin mal gespannt, ob wir irgendwann auch zu fluchen anfangen oder ob wir eher zu den zufriedenen Vaneofahrern gehören werden.

Witzig war das 1. Wechseln einer Scheinwerferbirne. Weil ich es schon ahnte, bin ich gleich zu ATU gefahren. Hab dann prompt festgestellt, dass mir das Gefummel zu blöd ist und hab die Leute von ATU machen lassen. Nach 20 Minuten hatte der Mechaniker (kein Vaneo-Experte, dazu gibt es wohl bei uns zu wenige) es nach vielem Fluchen auch geschafft. Da ich aber weiß, dass es bei manchen Audis und VW's nicht besser ist, hat mich das nicht wirklich geschockt.

Jetzt denken die Nachbarn bestimmt, wir haben im Lotto gewonnen, da ja jeder denkt, wer einen Mercedes fährt, hat zuviel Geld....

Tschüss

Faltendackelfrauchen

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Vaneos?? Na vielleicht ist einer doch weiblich und es gibt Nachwuchs ;)

Es gibt auch gute Vaneos und zwar vielmehr als schlechte, nur sind in Fren fast immer nur Problemkinder. :(

Faltendackel schrieb:
Jetzt denken die Nachbarn bestimmt, wir haben im Lotto gewonnen, da ja jeder denkt, wer einen Mercedes fährt, hat zuviel Geld....

Neija das wird niemand denken... der Vaneo selbst ist recht unbekannt, der günstige MB-Preis dafür schon... :D

Ganz im Ernst, MB-Fahrer zählen den Vaneo nicht zu den richtigen MBs, teuer wird es bei Benz wenn es ein richtiger Benz ist und auch dementsprechend einen vernünftigen Motor hat.

Für Deine Aussage spricht allerdings, dass der Vaneo im vergleich zu den damaligen Fahrzeugen der anderen Anbieter ( :D ) doch ein bischen teurer war , insbesondere dann wenn man viel Ausstattung und eine entsprechende Ausstattungslinie bestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Vaneos in der Familie... das kenn ich aus meiner :rolleyes:

1x 1,7 CDI und 1x 1,9 Benzin...

zum Thema Birnchenwechsel bin ich gleich zu MB gefahren, (wohl gemerkt im Urlaub, also nicht meine Werkstatt) Bezahlt habe ichnur 10 EUR für das Leuchtmittel, der wechsel war gratis.

BTW das Abblendlicht muss man nicht vom Motorraum aus wechseln - auch wenn das so im Manual steht.

Kleine klappe im Radkasten.... ganz schön clever, das Teil zu verschweigen :D

Viel Spaß mit Euren Riesen-Elchen

p.s. Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

Das Teil wird nicht wirklich verschwiegen, da gab es mal eine eingelegte Zusatzseite und zudem haben das Teil nicht alle Vaneos (siehe dirverse Beiträge im Forum)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wiederholungstäter => Leopold II
Zurück
Oben