Wiederstand zu heiß

Diskutiere Wiederstand zu heiß im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wir habe einen 280 CE W123 komplett restauriert, ist jetzt zu 90% fertig. Jetzt zu unseren Problem, bin selber Elektroniker aber kein KFZ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elo

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
W210
Hallo,

wir habe einen 280 CE W123 komplett restauriert, ist jetzt zu 90% fertig.

Jetzt zu unseren Problem, bin selber Elektroniker aber kein KFZ Elektriker,

bei eingeschalteter Zündung wir der obere Widerstand von den beiden in der

nähe der Zündspule richtig heiß. Dann habe ich mal den Strom gemessen, bei eingeschalteter Zündung sind das 8,7 Ampere, viel zu viel. Habe dann weiter gemessen und habe das Kabel was von der Zündspule zur Transistorzündung geht abgenommen und es fließen nur nach ca. 1,6A finde ich auch noch zu viel aber erstmals egal, also fast 7 Ampere weniger fließen jetzt, Transistorzündung getauscht gleich Fehler. Laut Schaltplan geht ein Kabel von der Transistorzündung zum Anlasser das muss ich noch überprüfen.

Hat jemand noch eine Idee und wie hoch darf der Strom erfahrungsmäßig bei eingeschalteter Zündung sein.



Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wiederstand zu heiß
Zurück
Oben