Wieso ist hier AMG so schlecht vertreten?

Diskutiere Wieso ist hier AMG so schlecht vertreten? im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Dieses Forum kenne ich schon seit längerer Zeit. Aber warum sind die AMG-Leute hier so schlecht vertreten? Denn sicherlich wollen nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercedesoldie

Mercedesoldie

Crack
Beiträge
288
Fahrzeug
E320/210
ex. E55, C43,105,111,114,116,
121,123,124,126,129, 191 & 210 540iA,730, uvam.
Hallo
Dieses Forum kenne ich schon seit längerer Zeit. Aber warum sind die AMG-Leute hier so schlecht vertreten? Denn sicherlich wollen nicht alle AMG-Fahrer bei den Ownern oder Freunden Mitglied werden um ihren AMG-Wissensdurst zu stillen. :confused:
Gruss
Hubi
 
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich glaube schon! Die meisten AMG Fahrer wollen sich auch speziell über diese Wagen unterhalten. Dazu kommen noch die persönlichen Freundschaften die man in einem Club bekommt...

Chris
 
Hoi


Wenn mein alter w201 Zählt :o: dann sind wir ja schon zu zweit. :rolleyes:


Grüße Volker
 
es zählt jeder AMG, egal wie alt ;)

Chris
 
Hallo Hubi,

ich denke hier wird aber jede Frage zu AMG-Fahrzeugen beantwortet und die AMG-Cracks geben hier gerne gute Infos weiter, da fehlt es doch an nichts.
Da aber kaum Anfragen kommen ist AMG vermutlich hier so stark vertreten wie auch die Fahrzeuge bei DC verkauft werden.
Ist es 1% von allen produzierten Benz-Fahrzeugen?

Gruss Christian
 
Ist AMG wirklich so schlecht vertreten?
Das sehe ich genau anders!

Wie ist denn das tatsächliche Verhältnis von ausgelieferten Standadwagen und AMG´s? 5:1.000? Ich denke das Verhältnis der AMG User zu "normal" ist hier sogar überproportional!

Dazu kommt noch (und das ist für mich das Entscheidende) - die meisten User "finden" das Forum nicht um über Fahrzeuge im allgemeinen zu "quatschen" sondern um Problemlösungen zu finden. Man sieht hier auch proportional wenig Oberklassefahrer im Allgemeinen. Der Altersschnitt der Zielgruppe ist höher und die Fahrzeuge sind hochwertiger, Die Nutzer lassen lieber Fehler lösen als öffentlich in einem Forum drüber zu raten was es sein könnte und dann die Probleme selbst zu lösen. Die Zahl der AMG Auslieferungen springt erst seit 10 Jahren sprunghaft (202/203/210/211/230/220/215) an - diese Fahrzeuge sind ja noch relativ neu und dürften gar nicht so fehlerträchtig sein ... warten wir mal noch 10 Jahre - ich könnte mir vorstellen, dass dann die AMG Klientel mit den älteren Fahrzeugen noch öfter präsent sind!

Grüße

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Ist AMG wirklich so schlecht vertreten?
Das sehe ich genau anders!

Wie ist denn das tatsächliche Verhältnis von ausgelieferten Standadwagen und AMG´s? 5:1.000? Ich denke das Verhältnis der AMG User zu "normal" ist hier sogar überproportional!

Dazu kommt noch (und das ist für mich das Entscheidende) - die meisten User "finden" das Forum nicht um über Fahrzeuge im allgemeinen zu "quatschen" sondern um Problemlösungen zu finden. Man sieht hier auch proportional wenig Oberklassefahrer im Allgemeinen. Der Altersschnitt der Zielgruppe ist höher und die Fahrzeuge sind hochwertiger, Die Nutzer lassen lieber Fehler lösen als öffentlich in einem Forum drüber zu raten was es sein könnte und dann die Probleme selbst zu lösen. Die Zahl der AMG Auslieferungen springt erst seit 10 Jahren sprunghaft (202/203/210/211/230/220/215) an - diese Fahrzeuge sind ja noch relativ neu und dürften gar nicht so fehlerträchtig sein ... warten wir mal noch 10 Jahre - ich könnte mir vorstellen, dass dann die AMG Klientel mit den älteren Fahrzeugen noch öfter präsent sind!

Grüße

Olli


Letzteres kann ich eigentlich nur umgekehrt sagen, alles was vor dem 202 gebaut wurde ist relativ Reparatur unanfällig, alles was danach kam hatte Rost oder Elektronikprobleme. :D Was man halt so liest über diese Fahrzeuge.
 
ahoi beisammen,

wie auch immer,
ich denke die meisten amg fahrer sind entweder in einem alter wo der bezug zum internet nicht wirklich vorhanden ist um sich über das auto auszutauschen und die wenigen anderen tummeln sich mehr in amg club foren wo man unter sich ist.
dies zumindest spiegelt meine erfahrung wieder.

chris
 
Hallo Hubi,

das sehe ich nicht so. Hier im Forum sind viele AMG Fahrer vertreten. Allerdings muß klar gesagt werden, das in diesem und den beiden Clubforen es „echte“ AMG Fahrers und „Schwätzer“ sofort ausgefiltert werden, was nicht überall der Fall ist.

@ Mary,

sehe ich nicht so. Der AMG OCE als einziger seitens der Mercedes-AMG GmbH anerkannte Club kümmert sich um die gesamte Palette der in den letzten 40 Jahren gebauten Modelle und gibt auch technische Unterstützung auf dem Niveau, wie es andere Markeclubs in diesem Preissegment ebenfalls bieten.
 
wobei es meiner Meinung nach nicht wirklich von Vorteil ist der "einzig anerkannte Club" zu sein...

Chris
 
ahoi chris,

was macht meine sonderlösung ? :D schon eine idee ??

grüssle

chris
 
Du weisst doch, Ideen hab ich immer :D :D :D!!

Meld Dich doch einfach per Email, ist einfacher ;)

Chris
 
Otfried schrieb:
Hallo Hubi,


@ Mary,

sehe ich nicht so. Der AMG OCE als einziger seitens der Mercedes-AMG GmbH anerkannte Club kümmert sich um die gesamte Palette der in den letzten 40 Jahren gebauten Modelle und gibt auch technische Unterstützung auf dem Niveau, wie es andere Markeclubs in diesem Preissegment ebenfalls bieten.

Hi Otfried

Was siehst du nicht so? Welcher Zusammenhang ist gemeint?

Das der AOC hilft habe ich auch nicht abgestritten, kam ja selbst schon des Öfteren in denn Genuss deiner Hilfe ;) , und das Obwohl ich kein Mitglied bin.

Aber ist es nicht so das es wesentlich mehr Reparatur Threads über die Modelle nach dem 202 gibt als für die Baureihen davor?

Desweiteren möchte ich noch anmerken das man aus deinem letzten Satz mit viel Argwohn jetzt zweierlei deuten könnte.


Grüße Volker
 
Also jetzt sehe ich immer noch nicht ganz klar. Aber wodurch wurde meine konkrete Frage ausgelöst?
Es werben beide AMG-Clubs hier. Beim durchstöbern des AMG OCE bin ich auf die Schweizer Sektion dieses Clubs gestossen mit den Vertretern Garage Gut & Garage Meisel.
Die Garage Meisel wird plötzlich nicht mehr im AMG OCE erwähnt sondern ist jetzt im AMG-Freunde vertreten.
Da einerseits die Garage Meisel nur 20 km von mir entfernt ist, sie aber andererseits nicht mehr für den OCE wirbt, würde mich schon interessieren welche Querelen da los sind. Man kann mir ja die Antwort per PN durchgeben. Denn ich habe (bei allem Verständnis) keine Lust in 2 Clubs einzutreten um selber heraus zu finden wer der Gute und wer der Böse ist. :confused:
Und nachdem ja Vertreter beider Clubs hier schreiben kann ich vielleicht doch noch ehrliche Antworten bekommen. :whisper:

Gruss
Hubi
 
Mercedesoldie schrieb:
Also jetzt sehe ich immer noch nicht ganz klar. Aber wodurch wurde meine konkrete Frage ausgelöst?
Es werben beide AMG-Clubs hier. Beim durchstöbern des AMG OCE bin ich auf die Schweizer Sektion dieses Clubs gestossen mit den Vertretern Garage Gut & Garage Meisel.
Die Garage Meisel wird plötzlich nicht mehr im AMG OCE erwähnt sondern ist jetzt im AMG-Freunde vertreten.
Da einerseits die Garage Meisel nur 20 km von mir entfernt ist, sie aber andererseits nicht mehr für den OCE wirbt, würde mich schon interessieren welche Querelen da los sind. Man kann mir ja die Antwort per PN durchgeben. Denn ich habe (bei allem Verständnis) keine Lust in 2 Clubs einzutreten um selber heraus zu finden wer der Gute und wer der Böse ist. :confused:
Und nachdem ja Vertreter beider Clubs hier schreiben kann ich vielleicht doch noch ehrliche Antworten bekommen. :whisper:

Gruss
Hubi

Hi Hubi

Solltest du wirklich Interesse haben in einen der Clubs einzutreten,
könntest du dir ja die Frage ganz einfach beantworten in dem du mal zu beiden Clubs auf die treffen Fährst, dir die Leute anschaust mit ihnen redest, und janz wichtig was du für denn Club tun kannst und umgekehrt.

Habe ich beim denn vereinen für die 201 Baureihen genau so gemacht.

Grüße Volker
 
Richtig, Reto Meisel ist Partner von uns (AMG-Freunde) und ein Crack in seinem Bereich. Wenn Du mir eine PN schickst, kann ich gerne versuchen Deine Fragen zu beantworten.

In einen öffentlichen Bereich gehört so etwas meiner Meinung nicht, ist nicht unsere Art ;)

Chris
 
Hallo Hubi,

ich sehe es wie Chris. Für mich auch nicht nachvollziehbar ist, das Du die Qualität eines Clubs oder Forums über die Höhe von Beiträgen etc. bewertetst. Letztendlich musst Du für Dich selbst den Club das Forum finden wo Du der Meinung bist, das er zu Dir passt.
 
Mary schrieb:
Aber ist es nicht so das es wesentlich mehr Reparatur Threads über die Modelle nach dem 202 gibt als für die Baureihen davor?
Sorry das liegt aber größtenteils daran, dass es von den neueren AMG Modellen wesentlich mehr gibt als von den alten!
Vor allem ist es auch so, dass in den meisten Werkstätten (auch und besonders freie) für die älteren Modelle immer eher eine Lösung findet als für die aktuelleren Modelle. Da ist also der Fargebedarf in Internetforen geringer! Ich denke es liegt daran dass es mehr Themen über neuere BR gibt als über ältere.

Olli
 
Das Clubproblem ist gelöst.
Trotzdem bleibe ich auch diesem Forum treu und wenn es nur wegen dem Sterndocktor ist :)
Gruss
Hubi
 
Ohne jetzt ne grundsatzdiskussion auslösen zu wollen....

Ich denke so einige AMG fahrer schreiben auch weniger, weil die themen langsam uninteressant werden. Man liest oft die selben fragen (was eine allgemeine foren problematik ist) und da wir "fahrer von leistungsstarken wagen" heutzutage von der hälfte der bevölkerung als kriminelles raservolk angesehen werden, macht man sich eben etwas rar :)

Ob ein forum wert hat oder nicht hat Otfried gut beschrieben, wie ich finde.

So long & ein frohes neues,
KANG :ah_yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wieso ist hier AMG so schlecht vertreten?

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
10K
Katharina
Katharina
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Röhrich
R
Zurück
Oben