wieso verbraucht E weniger als C ???

Diskutiere wieso verbraucht E weniger als C ??? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Habt ihre eine Ahnung wieso der E-220cdi weniger verbraucht als der C220cdi ??? siehe für c klasse...
Vielleicht ist das Notlaufprogramm der E-Klasse verbrauchsgünstiger :D
 
Verbrauch

Peter D. schrieb:


Wo steht das denn? Der S 211 verbraucht nach den Datenblättern doch mehr als der S 203?!


Ciao,
 
Hi Patrick

Eben nicht
Schau dir die beiden Links (pdf Datei) an, da stehe u.a. die Verbräuche.
Ich finde es sehr interessant, daß der S211 mit weniger angegeben ist als der S203, auch wenns nur Zehntel sind!


Peter
 
Entschuldige
Wichtig! Ich beziehe mich NUR auf die Automatik Werte!
 
Verbrauchsangaben

Hallo Peter,

die Werte werden mittlerweile ja (vernünftigerweise) als Bereich angegeben und nicht mehr als Einzelwerte. Ich würde diese Werte immer mit Vorsicht geniessen. Sind für mich eigentlich nur Anhaltswerte.

Da S 211.206 und S 203.208 identische A-Getriebe-Übersetzungen und c-W-Werte haben, sollte der deutlich schwerere S 211 eigentlich einen etwas höheren Verbrauch aufweisen.

Wie gesagt, es können auch durchaus fehlerhafte Angaben sein. Das neue A 200 TURBO Coupé ist z.B. im Datenblatt mit 136 PS angegeben! ;)


Ciao,
 
Thema: wieso verbraucht E weniger als C ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben