wieviel druck für Dunlop SP Sport 2000E ?

Diskutiere wieviel druck für Dunlop SP Sport 2000E ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - wieviel luftdruck kommt auf diesen reifen? Dunlop SP Sport 2000E 205 /45R16 83H oder kennt einer ne tabelle im net wo man "alle"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mibu81

unwissender Thor
Beiträge
20
Fahrzeug
A160 classic spirit
wieviel luftdruck kommt auf diesen reifen?

Dunlop SP Sport 2000E
205 /45R16 83H

oder kennt einer ne tabelle im net wo man "alle" reifendrücke rausfinden kann`?
 
schau mal hinter deine tankdeckel abdeckung - der druck ist fahrzeugbezogen !
 
Aber für 205/45 ZR 16 nicht angegeben, geht mir genauso! Ich fahr meistens mit 2,5-3,0 Bar und hab damit gute Erfahrungen gemacht! Je nach Beladungszustand etwas verieren! Sorry, mir konnte nichtmal unsere alte Reifentabelle im Reifenhandel weiterhelfen!!!
 
Hi Dr. Low!
2,5-3,0 bar....nen bissel viel?
Hab 7,5x17" mit 205/40/17 drauf und mir wurde bei ATU ca 2,7bar Gas draufgemacht.
Hat sich zwar schön hart angefühlt nur irgendwie hab ich gemerkt, daß mit den 15" Winterreifen das esp viel später anspringt.
Nun ließ ich Luft ab....ca 0,1bar mehr, als im Tankdeckel steht.
Jetzt iss er zwar irgendwie schwammiger...nur die Kurvengeschwindigkeiten sind tatsächlich höher bzw. er liegt besser.
Wär jetzt aber echt mal interessant, was die Edeltuner so fahrtechnisch zum Thema Luftdruck ermittelt haben.
Cu@all Elchfans
 
Ich hab es nie so richtig rausbekommen, was da nun gut für ist! Klar, ich bin ein Mensch, der lieber zuviel als zu wenig Luftdruck drin hat (und eigentlich immer mit zuviel Luft unterwegs ist!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wieviel druck für Dunlop SP Sport 2000E ?
Zurück
Oben