wieviel Erhöhung des Einspritzdüsenöffnungsdrucks C250TD

Diskutiere wieviel Erhöhung des Einspritzdüsenöffnungsdrucks C250TD im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - beim über 150TKM laut Tacho (in Wirklichkeit vielleicht sogar mehr). Habe ich vor die ESD´s gegen neue zu wechseln. Dabei möchte ich um die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandy

Crack
Beiträge
319
Fahrzeug
C 250TD
beim über 150TKM laut Tacho (in Wirklichkeit vielleicht sogar mehr).
Habe ich vor die ESD´s gegen neue zu wechseln.
Dabei möchte ich um die Zerstäubung des Pflanzenöls zu verbessern den Einspritzdüsenöffnungsdruck etwas erhöhen und gleichzeitig den Förderbeginn ein wenig nach vorne zu legen.
Aus mehreren Quellen wurde mir zugesichert 115% sollten kein Problem sein.
Bei anderen Fahrzeugen und Einspritzpumpen habe ich jedoch von erhöhungen des DÖD von 130bar sogar auf 225bar gelesen.
ISt diese Einspritzpumpe/MOtor doch empfindlicher bei der Druckerhöhung?
Sind da evt. Leistungsverluste oder verminderte Lebensdauer oder sonstige Nachteile bei allzuhohem DÖD zu erwarten?
Was ist nun der geprüft gefahrlose DÖD ? (bitte keine 100% schreiben diese Information ist für mich wertlos)

Gruss

Xandy
** diese Infos prüfe ich lieber vorher an verschiedenen Quellen ab **

P.S: evt. Einstellungsaufwand kann bei einer ev. Empfehlung voll unberücksichtigt bleiben, habe "Schraubi" mit der besten und Heute verfügbaren Ausrüstung für ESD´ und Diagnostik an der Hand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wieviel Erhöhung des Einspritzdüsenöffnungsdrucks C250TD
Zurück
Oben