Wieviel ist das Auto wert??

Diskutiere Wieviel ist das Auto wert?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich verkaufe den Mercedes von einem Bekannten, Modell 124 / 4,20 L , Baujahr 1994. Die alte E-Klasse nach dem Face-Lift...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcel.v.

Frischling
Fahrzeug
keines
Hallo,
ich verkaufe den Mercedes von einem Bekannten, Modell 124 / 4,20 L , Baujahr 1994. Die alte E-Klasse nach dem Face-Lift.

Kilometerstand: 121.000
PS: 280
Benziner / Klima/ Voll-elektrische Sitze (auch Beifahrer), 4-Fach-elektr. Fensterheber / Elektr-Heckrollo / 2x Sitzheizung / ABS / Beifahrerairbag / Tempomat/ Servolenkung etc.

der Mercedes hat einen kleinen Blechschaden an der Stoßstange, laut Werkstatt kostet die Reperatur 500,- €

Es ist das Modell, wo nur 1500 Stck gebaut wurden.

Könntet Ihr mir sagen, wieviel ich bei meinem Verkauf verlangen kann? (ich habe genau dieses Modell nicht finden können im I-Net zum Vergleich)

Ich freu mich...

Marcel

Hallo,

die Ausstattung die Du aufzählst ist bis auf das Heckrollo und die Sitzheizung die Serienausstattung! Hat er Leder? Wievielte Hand ist das Fahrzeug?
Ich finde eigentlich relativ viel E420 400E im Inet zum verkauf - schau doch mal bei mobile/Autoscout! Der 400E/E420 ist aber m.M. nach öfter gebaut als 1.500 Stück.

Die Angebote fangen ca. bei 3.000 € an.

Eine nachvollziehbare Historie mit nicht mehr als 2 Haltern und ein lückenlos von einer Mercedes Werkstatt gefülltes Scheckheft und Ledersitze vorrausgesetzt würde ich sagen könnte man mit etwas Zeit das Auto für 6.000€ verkaufen (wegen des Schadens). Das Problem ist, dass die meisten Leute eher einen E500/500E suchen ... ich persönlich finde den E420/400E als Fahrzeug sehr interessant

ein Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das Auto hat keine Ledersitze, es ist aus 2. Hand (wenn man die Werkstatt nicht dazu rechnet, bei der es nur rumsteht zum Verkauf)

Ich habe ein paar Fotos hier, soll ich die evtl. mal reinsetzen (wenn es geht) damit du dir ein Bild verschaffen kannst?

Das Auto war Saisonwagen, es ist von dem Besitzer nur im Sommer gefahren worden, wenn überhaupt. Der Vorbesitzer hat in Californiern gelebt und das Auto stand in seinem Haus in Italien, also ist er nur gefahren wenn er mal im Urlaub dort war.

D.h. das es in einem sehr guten Zustand ist.

Ist es dein letztes Wort, das man "nur" 6.000,- verlangen kann?

Hallo,

ja kannst ja mal Bilder einstellen! Dann sieht man auch die Farbe ...!

Verlangen kann man was man will - wenn man ihn länger stehen lässt und abwartet bekommt man sicher auch mehr dafür!

Ein Bekannter von mir mit einem 300 CE-24 Cabrio, welcher in seinem Sommerhaus in Italien stand (insg. 60.000 km) hat die km eigentlich nur zusammen bekommen, weil er alle zwei Jahre nach Deutschland gefahren wurde um TÜV und den Service zu machen. Den italienischen Werkstätten wurde nicht so wirklich getraut ... :)

Zum Wartungsheft hast Du nichts gesagt! Wieviele Einträge gibt es denn im Brief?

Olli

es tut mir leid, ich habe keinerlei Papiere hier zu Hause. Die sind alle bei der Werkstatt. Ich kenne den Werkstattbesitzer und er hat mir Angeboten, dass Auto zu verkaufen.(könnte sie natürlich holen)

Jetzt möchte ich mir ein paar Info´s einholen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnen würde. Weil er möchte schon 6.000,- für den Wagen. Er weiss natürlich, ist mir jetzt dank dir klar geworden, was er verlangen kann.

Ich habe ein paar Bilder in der Benutzergalerie reingetan. Würd mich freuen wenn du mal einen Blick drauf machen könntest...

Und mir evtl. dann sagen könntest ob 6.800-7.000 völlig übertrieben sind. Dann lass ich es lieber gleich. Ich möchte ja auch dass der nächste Besitzer Spass daran hat und nicht übern Tisch gezogen wird.

Freundliche Grüße

Marcel

tolle Leistung von Dir, Danke...jetzt weiss ich bescheid. Auch wenn der relativ günstig ist, sehe ich ein, dass da nicht mehr viel nach oben geht.
Und ne Verhandlungsspanne sollte ja auch noch drin sein...

Nee,lass ich die Finger von du...

Mach weiter so...

Ich muss jetzt erstmal zum Landratsamt, wegen meinem Auto...

Danke

Marcel

Hallo marcel,

da sich unsinnge Zahlen im Internet leider sehr schnell verbreiten, möchte ich folgende Korrektur anmerken.
Vom S 210.072 wurden zwischen April 1996 und September 1997 2903 Fahrzeuge gefertigt. In der Zahl enthalten ist ein marginaler %-Satz von Modellen mit dem M 119.985 5.0 EVO oder dem M 119.985 6.0.

Ok,

aber hier geht es wohl noch um die Fahrzeugreihe 124.034 .

Hallo MSS,

mein Fehler.
Vom W 124.034 wurden zwischen Juli 1993 und Juni 1996 22.802 Fahrzeuge gebaut.

Otfried schrieb:
Hallo MSS,
mein Fehler.
Vom W 124.034 wurden zwischen Juli 1993 und Juni 1996 22.802 Fahrzeuge gebaut.
*lol Na wunderbar! Danke Otfried auf Dich ist verlaß! Die Zahlen wurden wahrschienlich mit denen vom 126.038 vertauscht! Das würde hinkommen :)

Olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wieviel ist das Auto wert??
Zurück
Oben