Wieviel ist mein Mercedes wert ?

Diskutiere Wieviel ist mein Mercedes wert ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute Ich will mich von meinem Mercedes E 220 CDI trennen. :) Farbe:Weiß Baujahr:1998 126 PS 126.000 Kilometer...
A

Autofan03

Guest
Hallo Leute

Ich will mich von meinem Mercedes E 220 CDI trennen. :)
Farbe:Weiß

Baujahr:1998

126 PS

126.000 Kilometer

Klima,Standheizung

Schiebedach

+ Sommer und Winterreifen(Zustand-normal)

Fotos kommen noch.

Ich würde euch gerne Fragen wieviel Euro ich dafür verlangen könnte.

Mit freundlichen Grüßen :D

Ich würde am besten ins "biete" Forum gehen und schauen was Dir geboten wird dafür :)

Also als Indikator würde ich eigentlich immer mobile nehmen. Versuchen das Fahrzeug in etwa mit einem anderen vergleichbaren gleichzusetzen und von dem Preis mindestens 10 % abziehen (wenn der Wagen beim Händler steht, würde ich wahrschienlich 20 % abziehen).

Und schwupps hast Du Deinen Preis :)

Viel Erfolg

Grob über den Daumen gepeilt, wenn man mobile.de überfliegt, kommt man so auf einen Preis zwischen 7000 und 8000 €.

Hallo

Danke für die rasche Antwort.
Ich hoffe das ich rund 8.500 € bekomm.

Hab jetzt einen Eintrag im Biet Forum gemacht.

Danke

MfG

Versuch es doch mal mit www.autobudget.de dort habe ich immer relativ realitätsnahe Ergebnisse erziehlen können. Und es ist kostenlos! ;)

Grüße
Holger

Autobudget und realitätsnah? Naja. Ich sag´s mal so: Ziehe von dem Preis dort 30% ab, das ist der Preis, den du mit Glück erzielen kannst.

Gruß
andreasstudent

Naja, dann hast du "falsch" verkauft oder Pech gehabt!?
30% ist schon ein wenig viel, meinst du nicht auch?
Meine letzten drei Fahrzeuge (Opel Vectra i500, A170 CDI, Renault Megane) haben alle den bei www.autobudget.de errechneten Preis erzielt (Abweichungen lagen bei 200-300 Euro).

andreasstudent schrieb:
Autobudget und realitätsnah? Naja. Ich sag´s mal so: Ziehe von dem Preis dort 30% ab, das ist der Preis, den du mit Glück erzielen kannst.
Sehe ich ganz genau so. Habe für meinen Wagen auch nur rd. 70% des dort veranschlagten Privatverkaufspreises bezahlt.
Außerdem ist der Einfluß des Zustandes bzw. des Reparaturbedarfs auf den Preis viel zu gering.

Beispiel mein Auto:
Hervorrangeder Zustand (quasi neuwertig ohne Mängel): 15.375 €
Schlechter Zustand (Erheblicher Reparaturaufwand): 14.175 €
Bezahlt habe ich bei relativ gutem Zustand (Rostfrei, geringe optische Mängel, Materialkosten für notwendige Reparaturen ca. 200 €) 10.700 €

Ich bezeifle stark, daß man in einer Werkstatt meinen Wagen für 800 € (=Differenz Note 3 zu Note 1) in einen hervorragenden Zustand hätte versetzen können. Insofern müßte die Differenz eigentlich größer ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben für unsere alte C 240 Klasse Baujahr 2002 noch 13.000 Euro vor 2 Jahre gekriegt bei 65.000 km runter also würde ich mir nicht allzuviel hoffnung machen dafür noch über 8.000 Euro zu kriegen bei der KM zahl.

Der Preis ist heiss...

andreasstudent schrieb:

Gruß
andreasstudent

autobudget "spuckt" rund 6k€ bei Privatkauf für E220CDI-CLassic-weiss mit genannter SA aus.

@Autofan03: 6,9k€ ansetzen und freuen, wenn's knapp über 6k€ gibt!

Thema: Wieviel ist mein Mercedes wert ?
Zurück
Oben