Wieviele Kontakte verträgt das Command (und was genau ist ein Kontakt)

Diskutiere Wieviele Kontakte verträgt das Command (und was genau ist ein Kontakt) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi *, nach diversen Testhandys läuft nun ein Nokia E65 sauber über Bluetooth mit dem Command einer neuen S-Klasse. Das Übertragen der Kontakte...
S

sinusforschung

Guest
Hi *,
nach diversen Testhandys läuft nun ein Nokia E65 sauber über Bluetooth mit dem Command einer neuen S-Klasse. Das Übertragen der Kontakte mit 0000 klappt auch prima, leider fehlen im Command etliche Nummern. Ich vermute mal, dass einfach nicht aller hereinpassen. Das Handy hat ca 1500 Kontakte mit jeweils bis zu 5 zugeordneten Nummern. Ich habs mal versucht im Command zu zählen, und würde schätzen, dass da ca 1000 Nummern (nicht Kontakte) angekommen sind. Liege ich richtig mit der Annahme, dass es dann schlicht und ergreifend voll ist?
 
Hi,
nur mal so ein Denkanstoß: Im Kontaktverzeichnis des Handys sind pro Namen mehrere Tel.-Nr. (Home, Mobil, Büro usw.) speicherbar.
Beim Übertragen zum Comand wird aber jeweils nur eine Nr. genommen (glaube ich zumindest).
Ein Vergleich zu einem bestimmten Namen vom Handy mit Comand dürfte Klarheit bringen.
Bei mir war es jedenfalls so mit meinem Handy Samsung SGH D600 und Comand im W211 MOPF.
Ich habe dann die Kontakte im Handy so angelegt, dass jeder Name einen Zusatz wie H für Home, M für Handy B für Büro bekam,
also z. B. Meier Adolf H mit 01234 1234567 und Meier Adolf M mit 0171 1234567. Ist zwar mühsam, hat aber den Zweck erfüllt.
Soweit mein Denkanstoß
MfG mackus
 
Hi und guten Abend,

ich kann die Erfahrungen von Mackus bestätigen. Am besten für jede Telefonnummer einen extra Eintrag definieren (hab´s genau so wie Mackus gemacht). Das lohnt sich auch beim Suchen einer Nummer im Comand bei 190 km/h :eek: , vor allem aber beim Export der Datensätze / Neues Handy usw.

Generell ist die Adressverwaltung auf Handys aus meiner Sicht immer irgendwie ein Ärgernis. Hatte im Lauf der Zeit jetzt schon Motorola, Siemens, Nokia, Samsung (verschiedene Modelle) - mit keinem war ich mit der Adressverwaltung und dem Wählen bzw. Wahlwiederholungsmodus oder auch Import / Export aus den Kontakten so richtig zufrieden. Vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an, aber dieses Handyhersteller-spezifische Rumgefrickel nervt...

Gruß

Sternbär
 
Moin,Moin,

der 221 kann 1000 Einträge abspeichern, wobei die aber auch noch mehr oder weniger werden können, je nach wie groß oder klein der einzelne Eintrag ist ;)

Bei mir werden schon mit dem E65 3 Nummern pro Eintrag ( wenn eingegeben) angezeigt, M=Mobile, W= Work, H=Home :rolleyes:
 
Thema: Wieviele Kontakte verträgt das Command (und was genau ist ein Kontakt)
Zurück
Oben