Windgeräusche bei neuer Frontscheibe!!

Diskutiere Windgeräusche bei neuer Frontscheibe!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend! Hab einen E 280 T, Bj. 07/95. Hatte einen Riss in der Frontscheibe oben im Eck. Habe in meiner Fachwerkstatt( Mercedes Meister)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HannesD

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
280 E T- Modell 124
Guten Abend!

Hab einen E 280 T, Bj. 07/95.
Hatte einen Riss in der Frontscheibe oben im Eck. Habe in meiner Fachwerkstatt( Mercedes Meister) angefragt, der die Reperatur von einem Autoglaser ausführen hat lassen.

Paßt alles Dichtungen usw., aber bei der ersten Testfahrt bemerkte ich ein leichtes Pfeifen ab ca 50-60km/h bzw Windgeräusch, daß vorher nicht vorhanden war. Werde morgen mal auf die Autobahn fahren, und weiter dieses Problem testen.

Kann mir jemand einen Tip, oder Erfahrungen berichten, was auf dieses Problem zurückführt?
Im Internet sind ein oder zwei Berichte von einem solchen Problem vorhanden, so wie:" zu wenig Komponenten Kleber/ min. 2,5 Kartuschen"
oder " den Kleber nicht in einem Stück gegossen...

Wäre für Hilfe recht dankbar

MfG Hannes
 
Sicher dass alle Leisten wirklich zu 100% sitzen? Von zuwenig Kleber kommt es meiner Meinung nach eher nicht...

Chris
 
Hallo,
Leisten sitzen schon richtig, denke ich. Zu erkennen ist kein Fehler.
Aber es gab schon einigen Reklamationen in solchen Fällen.
Werde es nochmal abchecken.

Danke
 
HannesD schrieb:
Hallo,
Leisten sitzen schon richtig, denke ich. Zu erkennen ist kein Fehler.
Aber es gab schon einigen Reklamationen in solchen Fällen.
Werde es nochmal abchecken.

Danke

Du kannst die Zierstäbe auch selber mit TESA Malerband abkleben,wenn dann das Windgeräusch weg ist,ist der Fall wohl klar.

Gruss D2B :D :D :D
 
... und falls es daran nicht liegen sollte...

Hallo Hannes....

...kannst Du sagen, wie die alte Scheibe heraus geschnitten wurde?
Maschinell? oder Mit Draht?

Wurden anschließend die alten Kleberreste sorgfältig entfernt?

Nicht dass die Scheibe nicht mehr sauber sitzt...

Viele Grüße
Peter
 
Hallo,

ein Autoglaser hat die Arbeit gemacht, der nach nach der Meinung Meines
Kfz Meisters, (der nicht sehr erfreut war) beste Arbeit macht, und diesen seit 15 Jahren kennt. Wie die Scheibe rausgeschnitten wurde weiß ich leider nicht, aber ich denke mit einem Draht. ( GLühdraht?)
Werde das mit dem Maler Klebeband probieren. Aber was bedeutet das dann?
Werde nie mehr über einen Spezl Kfz Reperaturen machen lassen, da hast nur Gezeter, na echt... wär ich lieber gleich zu Mercedes gegangen. Aber ob die es besser oder überhaupt sowas öfter machen als ein Autoglaser?
 
Hallo,
welche Zierstäbe? die an der Seite, ich denke, daß es von oben kommt. Werde beides mal abkleben. Danke für den Tip.

Hannes
 
Gehe mal von den Abschlußleisten aus. Hatte ich auch, die obere Leiste saß nicht sauber und das Gummi zwischen der Abdeckung und der Scheibe lag nicht fest an. Bei 70 bis 80 Km/h fing es an zu brummen. Offensichtlich flatterte das Gummi - Klebeband auf die Scheibe - Geräusch war weg - Zum Scheibeneinbauer - reklamiert - Abdeckleiste neu und alles wieder OK.

Gruß Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Windgeräusche bei neuer Frontscheibe!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2K
bugatti1712
B
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
weltradio
weltradio
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
F
Antworten
2
Aufrufe
4K
FrischFrosch
F
Zurück
Oben