Windgeräusche Frontscheibe

Diskutiere Windgeräusche Frontscheibe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, ich habe in der letzten Woche nach einem Steinschlagschaden die Frontscheibe bei meinem C 320 T tauschen lassen. Seitdem ist im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fred

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
CLK V35 Cabrio Sport Edition
Hallo Forum,

ich habe in der letzten Woche nach einem Steinschlagschaden die Frontscheibe bei meinem C 320 T tauschen lassen. Seitdem ist im
Innenraum der Motor deutlich lauter zu hören, außerdem treten gerade bei höheren Geschwindigkeiten störende Pfeif- und Windgeräusche auf.
Wurde die Scheibe nicht richtig verklebt oder was kann mann sonst noch falsch machen.

Gruß Fred
 
Fahr mal durch eine Waschanlage und bleibe im Auto. Lass jemanden, wenn Du hupst die Notaustaste drücken. Ich denk Du wirst nass werden.

Pfusch würde ich mal vermuten :(

Hellmuth
 
Frontscheibe

Hallo Fred,

in was für einer Werkstatt wurde die Frontscheibe denn getauscht?


Ciao,
 
Hallo Patrick,

da ich den Steinschlag eigentlich verharzen lassen wollte - ging aber nicht, da der Schaden im Sichtfenster lag - bei Carglass ausfügren lassen


Fred
 
Kein untypischer Fall

Hallo Fred

Das wäre kein untypischer Fall.

Diese Autoglas-Betriebe arbeiten m.M. nach häufig schlampig.

Die Scheiben werden nicht sauber heraus geschnitten, auf Innenverkleidungen wird nicht geachtet, Klebereste nicht sorgfältig enfernt und die neuen Scheiben oftmals nicht korrekt wieder eingesetzt/verklebt - warum?

Weil alles schnell-schnell gehen muss...


An sich bleibt Dir im Moment nur die Reklamation - viel Glück!


Gruß
Peter
 
Noch kurz zur Info. Ich habe die Sache gestern klären können. Nach einer Probefahrt und ein bißchen Diskussion hat der Meister die Scheibenwischer und das Kunststoffschild demontiert und siehe da: Mittig, im unteren Bereich der Scheibe fehlte die Dichtmasse.
Also Schiebe raus, alles saubermachen und neu verkleben. Jetzt ist alles dicht.

Gruß Fred
 
Unglaublich dieser Pfusch, mein Beileid und danke für den aufschlussreichen Beitrag, meine Scheibe kommt demnächst dran...
Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Windgeräusche Frontscheibe

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2K
upende00
U
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
bugatti1712
B
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
F
Antworten
2
Aufrufe
4K
FrischFrosch
F
Zurück
Oben