Windgeräusche W 163 - W 164

Diskutiere Windgeräusche W 163 - W 164 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich hab ja auch meinen neuen bestellt. Ich hab zwar den W 164 gefahren, aber nicht auf der Autobahn mit hoher Geschwindigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cityliner

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
Jetzt ML 270 CDI Bj 04/02
Ab Mai 06 ML 320 CDI
Hallo Leute,

ich hab ja auch meinen neuen bestellt. Ich hab zwar den W 164 gefahren, aber nicht auf der Autobahn mit hoher Geschwindigkeit.

Mein W 163 hat starke Windgeräusche ab ca. 130kmh. Wie ist es beim W 164? Ist der sehr leise oder eher so wie der W 163?

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe er ist leiser als
der alte.

Tja, je näher der Tag kommt, an dem man seinen neuen bekommt,
macht man sich über mehr und mehr Dinge Gedanken.

Gruß Cityliner
 
Hallo cityliner ;)
Ich kann Dich beruhigen: Der W164 ist um einiges leiser (und insgesamt angenehmer) als der W163. :) Sowohl bei den Motor-, als auch den Windgeräuschen! Erst recht die "Schaukelei", die es beim 164er so nicht mehr gibt! :D
 
Kann ich nur bestätigen :

wenig Windgeräusche / angenehmes Fahrgefühl
(mit dem W-163 nicht zu vergleichen )
:oh_yeah:
 
Ich kann mich den Kollegen nur anschliessen.
Selbst bei hohen Geschwindigkeiten ist der W164 sehr leise. Auch bei 215 km/h nur moderate Windgeräusche. Den Motor hört man so gut wie gar nicht, die Laufgeräusche der Räder auch nicht. :D
Und er liegt sehr gut auf der Straße. Absolut kein Vergleich zum W163.
 
Hallo,
danke für eure Antworten. Da bin ich aber froh. Wie gesagt, ich habe zwar dem W 164 gefahren, aber nur in der Stadt, keine Autobahn, und mich sofort verliebt und auch gleich bestellt. Und jetzt kommen eben die Überlegungen, besonders wenn man warten muß, da geht einem vieles durch den Kopf.
Gruß Cityliner, der es kaum erwarten kann seinen 320 CDI zu bekommen.
 
Hallo Cityliner,

wir fuhren u.a. vor dem jetzigen W 164.122, welcher auf 17“ Reifen bisher fährt einen W 163.154 als auch davor einen Grand Cherokee V 8. Die beiden waren bei 180 km/h „limitiert“.
Obwohl der W 164.122 einen OM verbaut hat, sind die Fahrgeräusche „leiser“ und auch die Windgeräusche sind geringer. Störte mich selbst noch beim W 163.154 ein „leicht schwammiges“ Fahrempfinden bei höheren Geschwindigkeiten, so ist bei W 164.122 kein schaukeln noch ein schwammiges Fahrverhalten festzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Windgeräusche W 163 - W 164

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2K
bugatti1712
B
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
weltradio
weltradio
H
Antworten
7
Aufrufe
2K
upende00
U
F
Antworten
2
Aufrufe
4K
FrischFrosch
F
Zurück
Oben