Windgeräusche W/V220

Diskutiere Windgeräusche W/V220 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Ist Euch schon aufgefallen, daß die Windgeräusche beim V220 wirklich wesentlich stärker sind als beim W220! Solange mein W220 nicht verkauft ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-R230-X

X-R230-X

Konstruktionsfehler
Beiträge
6.561
Fahrzeug
A207.357
Ist Euch schon aufgefallen, daß die Windgeräusche beim V220 wirklich wesentlich stärker sind als beim W220! Solange mein W220 nicht verkauft ist habe ich ja noch eine gute Vergleichsmöglichkeit. Erst dachte ich, daß ich mich vielleicht irre, aber es ist tatsächlich eindeutig so, daß die Windgeräusche fast doppelt so stark (ab ca. 190 km/H) im V220 sind.

LG

Olli
 
aus welchem Bereich?

Chris
 
Hallo Olli,

Ist Euch schon aufgefallen, daß die Windgeräusche beim V220 wirklich wesentlich stärker sind als beim W220! Solange mein W220 nicht verkauft ist habe ich ja noch eine gute Vergleichsmöglichkeit. Erst dachte ich, daß ich mich vielleicht irre, aber es ist tatsächlich eindeutig so, daß die Windgeräusche fast doppelt so stark (ab ca. 190 km/H) im V220 sind.

bin mit den Zahlencodes nicht so vertraut wie ihr Profis, gehe aber davon aus, dass der V220 ein S55 ist. In den letzten 3 Jahren hatte ich einen 220.075 und 220.175 vor MoPf und einen 220.174 aus 2003. Erhebliche Windgräusche hatte ich bei in dem von Dir beschriebenen Bereich nur beim 220.075. Der Meister der NDL sagte mir, dass es Unterschiede zwischen Fahrzeugen mit und ohne Servoschließung gibt. Der 220.075 hatte keine und der letzte Leihwagen der Werkstatt (S350 aus 2003) war auch laut und hatte keine Servoschließung. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, klang für mich aber logisch.

Grundsätzlich hat der 220 aber jenseits der 200 für mich zu viele Windgeräusche. Da hilft nur ein Stopfen im linken Ohr und ein paar Watt mehr aus dem Soundsystem ;-)

Gruss
sonic
 
@Sonic, ich meinte eigentlich nur den Unterschied zwischen kurz und langversion. Hm, mein kurzer hatte kéine Servoschließung und war leiser (leide ab 200 nun auch nicht wirklich, aber halt leider) und die "L"´s haben Servoschließung und sind schon deutlich lauter.

@Chris ist schwierig einzuordnen - ich meine in jedem Fall "B" Säule und was ich nicht glauben kann (weil da ja eigentlich kein Unterschied ist, oder?) irgendwo oben?!?

LG

Olli
 
Hallo Olli,

persönlich kann ich zwischen dem W 220 {kurzer „S“ 220} und dem V 220 {langer „S“ 220} keine Unterschiede in den Windgeräuschen feststellen.
Allerdings bin ich noch keinen meinem V 220.173 vergleichbaren W 220.073 gefahren. Wie Sonic schon schrieb, nehmen mit zunehmender Geschwindigkeit die Windgeräusche zu.
Hast Du schon einmal die Türjustierung überprüfen lassen. Ich hatte auf der Beifahrerseite bei hohen Geschwindigkeiten {> 270} sehr starke Windgeräusche an der Oberkante des Fensters, welche jedoch mit einer neuen Dichtung völlig beseitigt wurden.
 
@Otfried
naja so schnell sind meine nicht :-(
Ich habe hier 2 fast vollkommen identische V220 - einer mit AMG Paket, einer ohne. Und halt einen W220. Da bei beiden V220 die Geräuschkulisse ähnlich laut (im Vergleich zum W220) ist, bin ich eigentlich garnicht auf die Idee gekommen, daß es eine Justierung sein könnte.
Aber vielelicht bin ich einfach nur zu verwöhnt :Cheese:

LG

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Windgeräusche W/V220

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2K
bugatti1712
B
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
weltradio
weltradio
H
Antworten
7
Aufrufe
2K
upende00
U
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben