Winter -16°C Autosschutz

Diskutiere Winter -16°C Autosschutz im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre dieses Jahr richtung Osten, habe gehört dort soll jetzt schon -16°C sein. Mein W203 steht da drausen auf dem Hof kann man das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rets1010

Stammgast
Fahrzeug
C Klasse W203 200CDI Bj.2001
Hallo, ich fahre dieses Jahr richtung Osten, habe gehört dort soll jetzt schon -16°C sein. Mein W203 steht da drausen auf dem Hof kann man das auto z.B mit einer plane schützen oder ist das unsinig? (weil die Feuchtigkeit dann unter der Plane und somit auf dem Auto bleibt)

Danke für die Antwort

Hallo,

beim Diesel würde ich achte das der Kraftstofffilter nicht allzu alt ist, weiter falls es noch deutlich kälter wird das du dir beim :) den Fließverbesserer holst, dann bist du auf der sicheren Seite.

Mehr dazu findest du hier: http://www.db-forum.de/forum/motor-...lfahrern-ausgeloest-durch-strengen-frost.html

Fließverbesserer A 000 989 28 45

sonst die üblichen Sache wie ausreichend Frostschutz, Türgummis pflegen, fitte Batterie usw.

Gruß Christian

Lass das mit der Plane sein; wenn Du das gefahrene Fahrzeug mit der Plane abdeckst, kann die Plane z.B. im Bereich Motorhaube am Fahrzeug festfrieren.

MfG

Moin,

eine "gute" Batterie ist sehr wichtig...auf jeden Fall Säure- und Ladezustand prüfen...

Viel Spaß...Gruß Sven....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winter -16°C Autosschutz
Zurück
Oben