(Winter)Reifen auf 203

Diskutiere (Winter)Reifen auf 203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo beisammen, für viele bestimmt eine lapidare und viell. blöde Frage - aber mir machts doch einiges Kopfzerbrechen: Ich fahre einen C220cdi...
T

timmi

Guest
Hallo beisammen, für viele bestimmt eine lapidare und viell. blöde Frage - aber mir machts doch einiges Kopfzerbrechen:
Ich fahre einen C220cdi mit Sportpaket. Letzten Winter hat mir mein Reifenhändler einen Satz Winterreifen vorn u. hinten 225er breite drauf gemacht. Jetzt, beim ummontieren sagt einer - ich muß hinten 245er und vorn 225er drauf haben.
Ich werd noch verrückt....kann mir da jemand helfen ??????
Anfrage bei DC dauert ja bis zur Rente...Scheißladen....
Wenn jemand was weiß...... sei dankbar gegrüßt !!!
Volker

BR 203, Sportpaket, Winterreifen

timmi schrieb:
Hallo beisammen, für viele bestimmt eine lapidare und viell. blöde Frage - aber mir machts doch einiges Kopfzerbrechen:
Ich fahre einen C220cdi mit Sportpaket. Letzten Winter hat mir mein Reifenhändler einen Satz Winterreifen vorn u. hinten 225er breite drauf gemacht. Jetzt, beim ummontieren sagt einer - ich muß hinten 245er und vorn 225er drauf haben.
Ich werd noch verrückt....kann mir da jemand helfen ??????
Anfrage bei DC dauert ja bis zur Rente...Scheißladen....
Wenn jemand was weiß...... sei dankbar gegrüßt !!!
Volker

Willkommen im Forum!

Immer mit der Ruhe! Welches Baujahr ist das Fahrzeug genau? Limousine, T-Modell, ...?! Und was sagt denn die Betriebsanleitung Deines Fahrzeugs?! Um welches Sportpaket geht es denn, 949 oder 950? Auf welche Felgen sollen die Reifen aufgezogen werden?

Nach meinen Infos können bei Limousine und T-Modell mit SA Code 949 (Sportpaket EVOLUTION) oder SA Code 950 (Sportpaket EVOLUTION AMG) folgende Winterräder gefahren werden:

SA Code 949 (Sportpaket EVOLUTION)
>>> Reifen 225/45 R 17 91 H auf Leichtmetallrad 7.5 J × 17 H2 ET 36

SA Code 950 (Sportpaket EVOLUTION AMG)
>>> Reifen 225/45 R 17 91 H auf Leichtmetallrad 7.5 J × 17 H2 ET 37

Bei Fahrzeugen ohne Sportpaket können z.B. folgende Winterräder verwendet werden:
>>> Reifen 195/65 R 15 91 Q/T/H auf Rad 6 J × 15 H2 ET 31
>>> Reifen 195/65 R 15 91 Q/T/H auf Rad 6.5 J × 15 H2 ET 37
>>> Reifen 205/55 R 16 91 Q/T/H auf Rad 7 J × 16 H2 ET 37
>>> Reifen 245/45 R 17 91 H auf Rad 7.5 J × 16 H2 ET 36

Bei AMG-Rädern sind wiederum nur bestimmte Dimensionen zulässig.

Ciao,

P.S. Wieso denn Scheissladen?! :confused: Und bitte nächtes mal etwas mehr Infos angeben ...

Thema: (Winter)Reifen auf 203