Winter

Diskutiere Winter im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo .Wie es noch ein wenig wärmer war wie jetzt ,zeigte die Digitalanzeige im kombieinstrument bei START nach 6KM genau 14 Ltr. an Jetzt wo es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Hallo .Wie es noch ein wenig wärmer war wie jetzt ,zeigte die Digitalanzeige im kombieinstrument bei START nach 6KM genau 14 Ltr. an Jetzt wo es Kälter ist zeigt die Anzeige 16 Ltr. an.das hab ich jetzt schon über ein paar Tage beobachtet.Jetzt meine Frage,: bringt es was wenn man am Kühler eine Abdekung anbringt,wie man es früher als gesehen hat,damit der Motor schneller warm wird.MFG Lothar:confused:
 
Hallo,

Du fragst sicher nach diesen abgesteppten, silbernen Kühlerabdeckungungen des W-123. In der Tat wurden "damals" zum Schutz vor dem kalten Fahrtwind und einem schnelleren Ansprechen der Heizung solche Abdeckungen montiert.
Bei "modernen" Fahrzeugen darf (so die Aussage der Hersteller) auf keinen Fall so etwas montiert werden. Ein Hitzestau könnte die Folge sein. Klingt auch logisch, weil damals ständig mitlaufende Ventilatoren die Kühlerabluft abgezogen haben. Heutige Motoren schalten die Ventilatoren bei Bedarf zu und "blasen" den fehlenden Fahrtwind durch die Kühler.
Meine Erfahrung zeigt, das so etwas heute nicht mehr notwendig ist.

Gruss aus Kiel ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winter
Zurück
Oben