Wintereinbruch

Diskutiere Wintereinbruch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, So ein Kälteeinbruch wirkt sich beim W203 schon seltsam aus: - Promt meldet dieses Biest, das Öl nachgefüllt werden muss (1,5 Liter)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

simoesa

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
C200T W203
Hallo,

So ein Kälteeinbruch wirkt sich beim W203 schon seltsam aus:

- Promt meldet dieses Biest, das Öl nachgefüllt werden muss (1,5 Liter)
- der Hinweiss auf den Assyst A auf 25.000km mutiert zum Assyst B
- die Heizung fängt an zu stinken und der Werkstattmeister fängt an zu laborieren.

Hat von euch einer die gleichen Erfahrungen gemacht ??


Danke

P.S. Die Heizung/Klima stinkt übrigens sobald Sie eingeschaltet wird (AUTO) und dann auch immer wieder mal. Dauert anfangs ca. 5 Minuten total miefig bis stechend sauer.





:mad: :mad:
 
Ich lasse Klima auch auf Auto- aber trotzdem schaltet sich der Klimakompressor bei diesen Temperaturen nicht ein, weil er sich selbst vor Vereisung schützt.
habe ich neulich im geheitzten Parkhaus ausprobiert.
Draussen -4 Grad - rein ins Parkhaus dort + 10 Grad nach ca 3 Minuten hörte ich das berühmte "KLACK" der Kompressorkupplung, Drehzahl schwankte kurz und schon kam auch entfeuchtete Luft aus den Süsen, so das der zuvor vorhandene Scheibenbeschlag schnell weg war.
Gruß Jürgen.
 
Hallo,

ich habe den Gestank trotzdem ich die Klima immer an habe....

Ist das auch erklärbar ????

Gruß

Michael-C200K (W203)
 
Hi,
die "neuen" Klimakompressoren laufen jetzt ständig mit. Diese haben keine Kupplung mehr (genauso wie die Kompressoren der Motoren :D ). Dazu habe ich einmal ausführlich etwas geschrieben (evtl wieder reparierte Suchfunktion bemühen :D )
Evtl. war das Klack und Motordrehzahlabfall wegen des Zuschalten des Lüfters vorne am Kühler. Der hat nämlich die blöde Eigenschaft, daß er schlagartig angeht und dabei soviel Saft zieht, daß man es am plötzlichen Helligkeitsverlust der Tachobeleuchtung und Motordrehzahlabfall feststellt :confused: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wintereinbruch
Zurück
Oben