E
edelelch
Frischling
- Fahrzeug
- C 240 T Automatik
Habe im April bei einer DC-Ndl. einen gebrauchten C 240 T gekauft. Laut Kaufvertrag war als "Mitgift" auch ein Satz gebrauchter Winterräder auf Stahlfelge vereinbart. Hat soweit auch alles geklappt, aber als ich heute die Räder wechseln wollte, sehe ich dass die Stahlfelgen 15 Zoll groß sind. Lt. Fahrzeugschein und Betriebsanleitung sind für den C 240 aber nur 16 Zoll Felgen vorgesehen.
Bevor ich mich mit dem Verkäufer auseinandersetze meine Fragen:
1. Kann ich die 15 Zöller bedenkenlos montieren oder gibt es technische Probleme wg. evtl. größerer Bremsanlage oder ähnlicher Besonderheiten beim C 240?
2. Wenn 1. möglich ist, muss ich ggf. zum Tüv, um die 15 Zöller eintragen zu lassen ?
2. Gibt es überhaupt Stahlfelgen in 16 Zoll für die C-Klasse oder muß ich auf Alus ausweichen?
Bevor ich mich mit dem Verkäufer auseinandersetze meine Fragen:
1. Kann ich die 15 Zöller bedenkenlos montieren oder gibt es technische Probleme wg. evtl. größerer Bremsanlage oder ähnlicher Besonderheiten beim C 240?
2. Wenn 1. möglich ist, muss ich ggf. zum Tüv, um die 15 Zöller eintragen zu lassen ?
2. Gibt es überhaupt Stahlfelgen in 16 Zoll für die C-Klasse oder muß ich auf Alus ausweichen?