Winterräder für W203 SC 350

Diskutiere Winterräder für W203 SC 350 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Suche Winterräder für W203 SC 350 Was sind denn gängige(günstige) Felgen- und Reifengrößen hierfür ? Auch Stahlfelgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
everell1

everell1

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
W211 500E, W204 220 CDI
Hallo



Suche Winterräder für W203 SC 350

Was sind denn gängige(günstige) Felgen- und Reifengrößen hierfür ?

Auch Stahlfelgen



herzlichen Dank



Everell1
 
Danke für die schnelle Antwort.
Habe selbstverständlich im Handbuch und auf der entsprechenden Seite nachgeschaut. Bin aber nicht schlauer geworden (sonst hätte ich auch nicht hier gepostet).
Denn da steht nur das ich die werkseitig montierten Größen benutzen darf/kann,
-7,5 x 17 ET 36
- 8,5 x17 ET 34

Meine Frage lautete:

was für andere Felgen kann ich aufziehen für die Winterbereifung?
Sollten es nur diese sein, war mir das nicht bewusst !!!

Hoffte auf Tipps von netten Forenmitglieder

mfg

Everell1
 
17 Zoll

everell1 schrieb:
... Hoffte auf Tipps von netten Forenmitglieder ...

Was soll der weinerliche Tonfall? Ich bin nett! :D

Im Ernst, unter 17 Zoll LM-Rädern mit Bereifung 225/45 R 17 ist leider nix zu machen. Bei Reifen mit Speedindex H oder V ist auch noch folgendes zu beachten: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=20064


Gut Nacht,

P.S. Hat das Fahrzeug SA Code 949, 950 oder 486?
 
upps. hat sich da einer auf den Schlips getreten gefühlt ????

Bin wirklich für jede Antwort dankbar. Doch manche Antworten geben einem Neuling wirklich das Gefühl das man am besten gar nichts fragt :-)

das Fzg. hat Sportpaket (950) und wie ich zwischen den Zeilen lesen kann ist da nichts unter 17 Zoll drin.

Nichts anderes wollte ich wissen. :thx:

Nichts für ungut, finde dieses Forum wirklich toll, da nicht jeder der Fachmann schlechthin ist und man viele Infos bekommt.

Auch ein Pa..... hat mal so angefagen :-) :eek:

Einnerst du dich noch daran ? :heul_nich

Welches Oel? Castrol oder Mobil - C 220 CDI (S203)

Hallo,

da für meinen C 220 CDI (S203) ein erster Oelwechsel ansteht (Erstbefüllung gegen neues Leichtlauföl), frage ich mich, welches Oel am besten geeignet ist.

Hier die Links:

MOBIL

http://www.mobiloil.de/business/ind...iesel_0w-40.pdf

CASTROL

http://www.castrol.de/produkte/a_au...ils_rs0w40.html
http://www.castrol.de/produkte/a_au...tails_gtx7.html
http://www.castrol.de/produkte/a_au...etails_gtd.html

Ciao,
__________________
Gruss P





Sorry, ich muss nochmal nachfragen. Hat Irgendjemand schon mal Mobil und Castrol für seinen neuen C 220 CDI verwendet, und wenn ja welche Sorte (Typenbezeichnung).

Vielen Dank für Eure Antworten,
__________________
Gruss P


Jeder war froh über Erfahrungstipps !!!!!


Gruß
Everell
 
P.

Hallo!

Da warst Du aber fleissig! :D

Ist schon sooo lange her!

Übrigens, Du könntest noch Dein Profil updaten. Dort steht noch ein A 140 ...


Ciao,

P.S. Schlips: Ich dachte, Du wärst etwas beleidigt gewesen?! :D
 
Um es kurz zu machen...

Hallo Everell

Die erlaubten Rad-Reifenkombinationen sind vorerst geklärt....

Die Ölfrage ist ein anderes Thema.
Dazu gibt es zahlreiche Threads, die Du über die Suchfunktion finden kannst.

Um es kurz zu machen:
Mobil1 0W40 ist eine hervorragende Wahl.


Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Die Ölfrage ist ein anderes Thema.
Dazu gibt es zahlreiche Threads, die Du über die Suchfunktion finden kannst.

Um es kurz zu machen:
Mobil1 0W40 ist eine hervorragende Wahl.


Gruß
Peter
Peter, ich glaube Everell hat Patrick lediglich zitiert - er hatte keine Frage zum Öl :rolleyes:
 
Du hast Recht...

cola1785 schrieb:
Peter, ich glaube Everell hat Patrick lediglich zitiert - er hatte keine Frage zum Öl :rolleyes:

Du hast Recht... :)

Gruß
Peter
 
Hihihi
Everell das war echt der Kracher :oh_yeah: . So wie Dir geht es mir auch manchmal. :D
 
Wo?

Wo soll das der Kracher sein?


Er/sie hat die richtigen Tipps bekommen und beklagt sich m.M. dennoch...

Es wurde sicher schon hunderte Male im Forum geschrieben, dass alles was NICHT in den Fahrzeugpapieren an Rad-/Reifenkombination eingetragen ist nicht erlaubt ist bzw. dem TÜV zur Abnahme vorgeführt werden muss.

Gruß
Peter
 
Welcher Kracher ...?

A190Norbert schrieb:
Hihihi
Everell das war echt der Kracher :oh_yeah: . So wie Dir geht es mir auch manchmal. :D

Welcher Kracher? Lass uns doch mal mitlachen ... :cool:


Ich möchte jetzt doch noch etwas zum Verlauf des Threads anmerken.

1) Ich hatte in meinem ersten Post einen Smily gesetzt. Damit sollte eigentlich klar sein, dass meine Antwort nicht als reiner Vorwurf gemeint war, sondern als kleiner "Stüber". Aus der knappen Anfrage des Threaderstellers ging ja überhaupt nicht hervor, ob er schon irgendwelche Unterlagen studiert hatte! Ausserdem fehlten wichtige Angaben, z.B. zum Sportpaket.

2) Als "Service" gab es den Link zu den MB-Seiten mit den zulässigen Rad-/Reifenkombinationen. Reaktion war Null. Stattdessen wurde die Eingangsfrage noch einmal wiederholt?! :confused:

3) Der Kommentar zu den "netten Forenmitgliedern" war ziemlich unmissverständlich als Retourkutsche gedacht, oder etwa nicht? Ich weiss ja, dass ich nett bin ( :D ) ...

4) Zwischen den Zeilen ist hier nix zu lesen. Das C 350 Sportcoupé ist auch ohne Sportpaket ab Werk nur mit Bereifung ab 225/45 R 17 aufwärts ausgerüstet. Die zulässigen Rad-/Reifenkombinationen stehen in der Betriebsanleitung und in dem o.a. Link zu den MB-Seiten, sowie in der Preisliste.

In der Preisliste kann ausserdem nachgelesen werden, dass beim Sportpaket SA Code 950 auf der VA geänderte Felgen mit ET 37 und auf der Hinterachse Reifen des Formats 245/40 R 17 auf Rad 8.5 J verbaut werden. Demnach ist der reine (kostengünstigere) Reifenwechsel von den Sommerreifen auf rundum 225/45 R 17 Winterreifen wegen des 8.5 J Rades nicht mehr möglich (bzw. nicht zu empfehlen).


Eigentlich hätte nach Betrachtung der Betriebsanleitung, meines Links und der Preisliste alles klar sein können/müssen ...


Gut Nacht,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterräder für W203 SC 350
Zurück
Oben