Winterreifen A200 CDI

Diskutiere Winterreifen A200 CDI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forumgemeinde, habe mal heute eine Frage zwecks Kombilität der Reifen des W168 auf den W169. Speziell: Weiß jemand, ob man die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonny

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
E240 & A200 CDI
Hallo liebe Forumgemeinde,

habe mal heute eine Frage zwecks Kombilität der Reifen des W168 auf den W169. Speziell: Weiß jemand, ob man die 5,5Jx16 ET54 Felgen (A190,A210) auch auf dem heutigen 200CDI fahren kann?? Die hatten ja bisher 195/50 Reifen drauf, welche ja aber das geringste zum Wechseln wären, da ja auf die Felgen, die 195/55 auch drauf gehen. Nur wie sieht es mit der Einpresstiefe aus??
Hoffe auf viele Zuschriften.

Gruß
Jonny
 
Winterreifen A200 CDI lt Betriebsanleitung:

195/55 R16 87T M+S
6J x 16 H2 ET 46 und

Wen´s noch interessiert mit der Sommerbereifung:

195/55 R16 87H
6J x 16 H2 ET 46 oder

Leichtmetallrad
215/45 R17 87V (nur mit Sportfahrwerk)
7J x 17 H2 ET 54
 
Diese Angaben sind mir auch schon in dieser Weiße bekannt. Mir geht es jetzt viel mehr darum, ob die bisherigen Felgen evtl. mit ABE weiterhin gefahren werden dürfen, da beispielsweise die Evolution Felge vom A210 auch bei der neuen A Klasse montiert werden kann.

Gruß
Jonny
 
@ Jonny

Hallo Jonny,

hast Du für Dein 200er die Winterreifen in "H" bekommen??
Ich bekomme derzeit in dieser Größe keine Reifen!

Gruß Max
 
@Jonny
Ob die LM-Felgen vom 168 passen, weiß ich nicht.
So wie ich hier gelesen habe, hat DC ja die Radbolzen geändert.

Ich zitiere:

Beim neuen Elch werden neue Radschrauben in M14 statt M12 verwendet. Diese sind identisch mit denen vom W211 (E-Klasse) und haben den Vorteil, dass sie sowohl für Werks-Alufelgen, als auch für Stahlräder geignet sind.
 
@Max

schau mal bei www.reifendirekt.de nach. Dort bekommst du alle Reifen in der Größe 195/55 von den größeren Herstellern auch mit dem Speedindex H.

Gruß
Jonny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen A200 CDI
Zurück
Oben