Winterreifen auf Alufelgen

Diskutiere Winterreifen auf Alufelgen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen C 320 (W203) und wollte mir Alufelgen ersteigern, ich weiss nur nicht welche Größe ich brauche. In meinem Fahrzeugschein...
J

jensvau

Guest
Hallo,
ich fahre einen C 320 (W203) und wollte mir Alufelgen ersteigern, ich weiss nur nicht welche Größe ich brauche.
In meinem Fahrzeugschein steht 7Jx16 ET 37 und 8Jx16 ET 32,
ich habe nun welche gesehen von einem CLK (7,5 x 16 ET 35). PASSEN DIE BEI MIR??:confused:
Wenn ja ist es auch möglich Felgen vom SLK oder E-Klasse bzw. alter C-Klasse (Nur 16'') zu montieren?

Ich hoffe ihr habt da mehr Ahnung als ich.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Jens

PS. Kann ich auf den C 320 auch 15'' montieren (Steht nämlich nicht im Schein)?
 
Hallo!

Wenn du die Reifendimension wechselst, ändert sich das Fahrverhalten, und du musst auch Dinge wie Km-Zähler und Navi neu einstellen lassen. Ohne Rücksprache mit einem Fachmann (-frau) würde ich das nicht tun. Manche Felgenhändler haben übrigens eine Suchmaschine, mit der du die passenden Felgen für dein Modell suchen kannst.

Meine NL hatte allerdings im letzten Winter ein Angebot für Winterreifen mit Alufelgen, die waren auch nicht teurer als die gleichen Reifen + Felgen + Montage beim Diskonter (OK - ich hab's nicht auf den Cent ausgerechnet). Es sind allerdings auch keine Originalfelgen, sondern ebenso ein Nachbau wie vom Diskonter (Originalfelgen bieten sie gar nicht an, weil "die kauft ja keiner"). Sie schauen auch etwas anders aus als die Original-Avantgarde-Felgen - aber nicht schlechter.

Liebe Grüße aus Wien
Paquito
 
Suchfunktion?!

Hi Jens,

ein kleiner aber nützlicher Tip vorab. Links im Funktionen-Menü gibt es eine Suchfunktion, die liefert recht gute Ergebnisse auf alle FAQ's, einfach mal probieren.

Aber hier schon einmal die schnelle Hilfe:

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4589&highlight=continental+winter
http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4647&highlight=bordbuch

Viel Spass noch,

P.S. Wegen der Felgen würde ich auch mal bei www.mbatc.de vorbeischauen, die haben da vier 16-Zoll Alus im Angebot!
 
Thema: Winterreifen auf Alufelgen
Zurück
Oben