Winterreifen auf Sportpaket Felgen ...

Diskutiere Winterreifen auf Sportpaket Felgen ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ... hallo zusammen. Weiß vielleicht jemand ob man auf den hinteren Felgen auch 245´er Bereifung fahren kann. Ich möchte jetzt hier keien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-R230-X

X-R230-X

Konstruktionsfehler
Beiträge
6.561
Fahrzeug
A207.357
... hallo zusammen.
Weiß vielleicht jemand ob man auf den hinteren Felgen auch 245´er Bereifung fahren kann.
Ich möchte jetzt hier keien Diskussion losbrechen wie sinnvoll 18 Zoll Winterbereifung an sich ist! Mir geht es nur darum, dass ich im Winter nicht unbedingt 265 Reifen fahren möchte und ich vor allem noch 4 x 245 Reifen bekommen könnte!

Auf dem Ex W211 hatte ich die 18 Zoll AMG Felge mit 4x245 18 und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Mit dem Porsche Heckmotorwagen sowieso!

Für den Sommer schaue ich dann mal was ich montiere!

Olli
 
nee, wird nicht gehen,
der 4 matic wird mit vier 8x18 ausgeliefert, so gehts
auf die 9x18 wirst du keine 245er aufziehen dürfen
 
Ah wunderbar - danke für die Info!

Dann war das bei meinen alten AMG´s wohl auch eher so, dass ich 4 gleiche Felgen hatte ... dann kann ich mich ja wieder beruhigen :)

Olli
 
Hallo Olli,

für welches Fahrzeug. Auf Deinem V 221.171 sind hinten und vorne 8 ½ x 18 Felgen mit 255/45 R 18 zugelassen.
245/40 R 18 Reifen sind auf Felgen von 8 – 9 ½ zu montieren, wobei es auf das Fabrikat ankommt, ob sehr breite Felgen fahrdynamisch Sinn ergeben.
 
Hallo,

aktuell wird die E-Klasse 4Matic mit Sportpaket auf 8,5x18, ET 38 und 245/40-18 Reifen ausgeliefert.

Gruß Dirk
 
Otfried schrieb:
Hallo Olli,
für welches Fahrzeug.

Wir sind docvh im E-Klasse Forum :)

Otfried schrieb:
Auf Deinem V 221.171 sind hinten und vorne 8 ½ x 18 Felgen mit 255/45 R 18 zugelassen.

die habe ich direkt werksseitig mitbestellt!

Danke an alle für die Info!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen auf Sportpaket Felgen ...
Zurück
Oben