Winterreifen CLK

Diskutiere Winterreifen CLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, beschäftige mich mit dem Kauf eines CLK320 Cabrio. Frage: Passen meine Winterräder vom C280 noch darauf? Die Größe ist 195/65 R...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biber280

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
CLK 320 Cabriolet
Hallo zusammen,

beschäftige mich mit dem Kauf eines CLK320 Cabrio. Frage: Passen meine Winterräder vom C280 noch darauf? Die Größe ist 195/65 R 15 H auf Stahlfelge 6 1/2 J 15 ET 37. Der CLK hat ja Serie 16 Zoll. Die Räder sind nur eine Saison gelaufen, ich habe echt keine Lust für die kurze Restwinterzeit noch einen neuen Satz zu holen. Weiß jemand was?

Vielen Dank und Gruß

Der Biber
 
Hi Biber,

auf den 320er passen wegen der grösseren Bremsanlage nur 16-Zoll-Räder. Die 15-Zöller wären nur bei den 4-Zylinder-Modellen montierbar. Ein Neukauf bleibt Dir also nicht erspart.

ciao

Lennon
 
Hallo Biber,

soll es sich bei dem CLK 320 Cabrio um einen A 208.465 oder A 209.465 handeln.
Bei dem A 208.465 sind als Winterreifen maximal 205/55 R 16 auf 7 J x 16 ET 37 möglich, bei dem A 209.465 dieselbe Reifengröße.
 
Ist ein A 208.465. Das Problem stellt sich auch nicht mehr so wirklich. Nachdem ich ihn besichtigt hatte, kam raus, dass er bereits WR drauf hat. Seit Samstag habe ich ihn. Nun muss ich mich nach Sommerreifen und Felgen umsehen. Und da nehme ich definitiv keine 15"!

Gruß

Der Biber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen CLK

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2K
DerKoch
DerKoch
M
Antworten
1
Aufrufe
856
S
clk500cabrio
Antworten
19
Aufrufe
2K
clk500cabrio
clk500cabrio
Zurück
Oben