Winterreifen – Erfahrungen auf dem W 203

Diskutiere Winterreifen – Erfahrungen auf dem W 203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich möchte mit diesem Thread beginnen, die individuellen Erfahrungen mit verschiedenen Reifen auf verschiedenen Fahrzeugen festzuhalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hai,

ich kann zwar nicht mit millimeterangaben protzen (:D) aber ich kann ein fazit geben:

Meine winterreifen (Goodyear Eagle Ultra Grip GW-3 | 225/45 17") haben relativ wenig abnutzungserscheinungen. Die wintersaison 2005/2006 können sie noch montiert werden - die reifen würden damit den 4. winter in folge im einsatz sein :D
 
W 240 Sottozero 225/45 R17 94V XL

W 240 Sottozero 225/45 R17 94V XL
Erfahrung auf dem W 203.065 – C 32
Hallo,

nachdem ich im letzten Jahr keine Winterreifen fuhr, da das Fahrzeug stand, entschied ich mich in diesem Winter für oben genannten Pirelli, welcher auf 7 ½ J x 17 ET 37 Felgen {B6 603 1028 Styling III} bei einem Kilometerstand von 111.595 Kilometern montiert wurde.
In Frühjahr folgt der Schnee-Bericht :D
 
TS 810 ist eine gute Wahl

Hallo,
ich bin meinen W203 drei Winter mit Conti TS810 (195/65/15T auf Stahlfelge) in Berlin gefahren. Der Reifen fährt sich prima und ist sehr laufruhig und leise. Auch bei Nässe und trockener Fahrbahn. Die guten Testergebnisse der letzten Jahre kann ich daher gefühlsmäßig voll bestätigen. Mit seinen jetzt durchschnittlich 6mm Restprofil erlebt er seine letzte Saison.
Grüße aus Berlin :)
 
Also ich fahre (ab morgen) auch den TS 810, auf 15" Alu in 195/65 T, jetzt dann im zweiten winter. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Reifen. Allerdings fahre ich "aus Prinzip" nur Conti, wobei ich inzwischen wegen der Standplattenneugung und meiner inzwichen deutlich gesunkenen Jahresfahreistung an km überlege auf Michelin zu wechlseln, nur die längere Haltbarkeit bringt mir bei meinen Jahreskm gar nichts... Na mal sehen...

Aus meiner gesamten Autofahrerkarriere war die beste Winterkombination bisher ein Dunlop SP Winter Sport (so um 1993/94 rum) auf einem Golf III GT...


Greetings

Taliesin
 
Hallo,

habe vorgestern wieder meine Dunlop WinterSpocht M3(195/65 R15 91T), die Reifen kommen nun in die zweite Saison, war letztes Winter sehr zufreiden mit den Reifen.

Und brav den Winterreifenlimiter wieder aktiviert :(

Gruss Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
..Und brav den Winterreifenlimiter wieder aktiviert :(
Ja, habe ich auch wieder drin. Ist eigentlich dieses max. Geschwindigkeitspickerl (Pickerl=Aufkleber ;) ) im Sichtbereich des Fahrers trotzdem nach wie vor Pflicht ?
 
fwcruiser schrieb:
Ja, habe ich auch wieder drin. Ist eigentlich dieses max. Geschwindigkeitspickerl (Pickerl=Aufkleber ;) ) im Sichtbereich des Fahrers trotzdem nach wie vor Pflicht ?

Ja, ist er. Trotz Limiter.

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr einen Alukomplettradsatz Rial DE756 7,5Jx16H2 mit 205/55 R16 91H Continental WinterContact TS810 für 760EUR zugelegt. Dieser wurde am 30.10.2006 wieder montiert.

Super Reifen für alle Wetterbedingungen, leise, komfortabel, gute Haltbarkeit (nach einem Winter und 12000 KM Vorne 8mm Hinten 7mm, somit werde ich bis zur 4mm Grenze locker 35000 bis 40000 KM abspulen können) und eine Felge, die zu meinem Benz passt. Und nicht nur das, auch die originalen Nabenkappen passen auf diese Zubehörfelge.

Die Rial DE756 sieht aus wie eine Alufelge der E-Klasse (ich glaube die heißt Rucha oder so ähnlich).

http://www.rial.de/images/gallery/Mercedes/e-klasse/e-klasse_de01.jpg

http://www.just-tuning.de/shop/xtcommerce/images/product_images/popup_images/998_0.jpg

cu termi0815
 
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich diese original Mercedes Nabenkappen auch einzeln bzw. lose nachzukaufen? Hat jemand eine Nummer? bzw. weiß was die Dinger kosten?

Gruß
A
 
Benno250 schrieb:
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich diese original Mercedes Nabenkappen auch einzeln bzw. lose nachzukaufen? Hat jemand eine Nummer? bzw. weiß was die Dinger kosten?

Gruß
A
Willkommen im Forum!
Ja, gibt's beim Freundlichen auch einzeln nachzukaufen. Vom einfachen grauem Stern, zum Chromstern, bis zu den BlauSilbernen Nabendeckeln!

Preise ab 9€ für die Einfachen, glaube ich, aber nicht hauen wenn's nicht ganz stimmt.
 
Hallo Eddy....

EDDY@E-200 schrieb:
Willkommen im Forum!
Ja, gibt's beim Freundlichen auch einzeln nachzukaufen. Vom einfachen grauem Stern, zum Chromstern, bis zu den BlauSilbernen Nabendeckeln!

Preise ab 9€ für die Einfachen, glaube ich, aber nicht hauen wenn's nicht ganz stimmt.
Hallo Eddy, ich meine die Preise fangen um die 5.-€ an... :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
NUR NOCH MARKENREIFEN!!!

Hallo zusammen,

ich habe nun nach einem Winter mit NANKANG - Reifen meine durchaus für's Leben negativen Erfahrungen gesammelt und bin nun wieder zu meinem Lieblingsreifen CONTI (TS 810) gewechselt.

Ich hatte letzten Winter mal auf "Andere" (u. a. 2 Reifenhändler) und einen Bekannten mit Taxi Unternehmen gehört und bin dann bei Nässe mehr geschlittert, als gefahren :eek: (Normale Fahrweise!)

Die Testberichte bestätigten mich dann auch noch in meinem Urteil. :o:

Im Schnee (Wintersport in Bayern beim Schneechaos) hatte der Reifen komischerweise gar keine Probleme, aber sobald es nass wurde :mad:

Nun ja,
jetzt habe ich wieder die Conti's in "Schmalspurbreite" 225/45/17 auf RIAL DG Felgen und bin damit bisher mehr als zufrieden :D

Dieser eine Tipp bzgl. der asiatischen Reifenhersteller hat mich richtig Lehrgeld gekostet und ich werde künftig IMMER bei Markenreifen bleiben! ;)

Gruß und allzeit eine kaltverformungsfreie Fahrt

Frank :p
 
Ich fahre seit dem letzten Winter den Goodyear UG7 195/65 15 T - es ist der beste Winterreifen, den ich jemals hatte! Auf trockener und nasser Straße fährt er ruhig und präzise, bei Aquaplaning hat er nur eine geringe Aufschwimm-Tendenz. Auf Schnee verhält er sich sensationell - in Verbindung mit ESP bietet er eine hervorragende Traktion, die Bremswege sind auch auf glatter Fahrbahn kurz. Über das in den Testberichten gelobte gutmütige Verhalten auf Glatteis kann ich nichts berichten.
Zusammenfassend: der Goodyear UG7 ist die allererste WR-Wahl für den W203!
 
coca-light schrieb:
Hallo Eddy, ich meine die Preise fangen um die 5.-€ an... :)

Viele Grüße
Peter :hello:

Na wenigstens bekomme ich keine :Lol1:

Ich glaub ich hab irgendwo noch 4einfache rumliegen ;) wenn Benno250 noch mitliest
 
fwcruiser schrieb:
Ja, habe ich auch wieder drin. Ist eigentlich dieses max. Geschwindigkeitspickerl (Pickerl=Aufkleber ;) ) im Sichtbereich des Fahrers trotzdem nach wie vor Pflicht ?

Ja, ist er dennoch.

Gruß
 
W 240 Sottozero 225/45 R17 94V XL

W 240 Sottozero 225/45 R17 94V XL
Erfahrung auf dem W 203.065 – C 32
Hallo,

wie erwähnt wurden gestern auf dem W 203.065 C 32 die Sommerreifen montiert. Die Winterreifen wurden mit den Felgen in einer Reifenwaschanlage gewaschen. Sie weisen folgende Restprofiltiefen auf nach einer Laufstrecke von 7.219 Kilometern auf: 7.5 mm vorne links, 7.5 mm vorne rechts, 7.2 mm hinten links und 7.0 mm hinten rechts.

Über die Wintereigenschaften des Sottozero kann ich leider nichts berichten, da der „Winter“ dieses Jahr bei uns ausgefallen ist.
Von seinen Fahreigenschaften erinnert der Sottozero hingegen an einen Sommerreifen. Der Reifen fährt sich sehr spurstabil und vermittelt im Handling nicht das schwammige Fahrgefühl, welches vielen Winterreifen zueigen ist. Akustisch ist der Reifen nicht aufdringlicher als ein Sommerreifen, seine Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn ist sehr gut.

schöne Ostern wünscht
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/K087042007.jpg

Katharina
AMG Owners Club e.V.
 
Hallo,
wenn auch etwas spät, wollte ich hier jetzt auch meinen Senf dazu geben:
Im Oktober 2003 bekam unser 203.235 Contiental ContiWinterContact in der Dimension 195/65 R15 91 T auf original MB-Alufelgen zum Preis von 568 €.
Wir sind damit nun ca. 33.503 km gefahren und auch sehr zufrieden, wobei man anmerken muss, dass hier um die Region Bonn/Köln auch nicht allzu winterliche Verhältnisse herschen...
Ich denke wir würden den Reifen wieder kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen – Erfahrungen auf dem W 203

Ähnliche Themen

Katharina
Antworten
3
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Diwi
Antworten
17
Aufrufe
6K
Diwi
Diwi
Antworten
6
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
Otfried
Antworten
49
Aufrufe
17K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben