Winterreifen + Felgen für W 211.076

Diskutiere Winterreifen + Felgen für W 211.076 im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo leuts, weiss jemand welche felgengröße die winterreifen des W 211.076 haben müßen? Welche reifen sollten montiert werden? Vielen Dank,
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hallo leuts,

weiss jemand welche felgengröße die winterreifen des W 211.076 haben müßen? Welche reifen sollten montiert werden?

Vielen Dank,
 
Winterreifen

Werden die 211.076 neuerdings ohne Betriebsanleitung ausgeliefert?! :rolleyes: ;)
 
Hallo Patrick,

nein, ich kann nämlich nicht lesen :rolleyes:

Hintergrund der frage: ich muss mit meinem wagen jetzt dann gegs mittag zum reifenhändler und möchte gleich für den W 211 ein angebot für reifen und felgen holen (Reifenhändler, nicht MB-NL!). Da ich den fahrzeugschein nicht zur hand habe, und die mudder mit dem wagen im niemandsland umherkurvt, kann ich nicht nachsehen was da steht. Die betriebsanleitung ist in der mittelarmlehne (Fond) des W 211 verstaut.

Dachte halt dass es hier möglicherweise niemandem was ausmachen würde, mir kurz ne info zu geben. Trotzdem danke für deine hilfe! ;)

MfG,
 
Hilfe

Gern geschehen!

:D:D:D:D:D
 
Der Reifenkauf wird mächtig Spaß machen :mad:. Allein für die Felgen muß man mehr investieren als für einen schnuckeligen gebrauchten Kleinwagen :eek: :confused: .
Größe ist 245/ 40/ 18 auf 8J x 18 ET 30 :Lol1:.
Steht aber in der Betriebsanleitung, im Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief :confused: .
 
Es gibt auch die interaktive Betriebsanleitung fur W211 im Mercedes-website.
www.mercedes.de
Schau mal unter PKW - danach E-Klasse - Limousine oder T-Modell

Willy
 
Bedankt!

Mann mann mann, weder OZ noch BBS haben freilassungen für den E 55... Da müssen wohl die AMG Felgen her...
 
Hallo Ian,

die Felgengröße ist, wie von Matthias schon geschrieben 8 J x 18 ET 30. Als Winterreifen würde ich für den W 211.076 den Dunlop SP Winter Sport M 3 in der Größe 245/40 R 18 97 V EL MFS MO wählen.
 
Hallo Ian,

die Felgen wurden ja bereits mehrfach erwähnt. Persönlich habe ich noch recht gute Streckenerfahrungen mit dem Michelin Pilot Alpin 245/45 R 18 96 V auf dem V 220.173 gemacht.
Den Dunlop SP Winter Sport M 3, allerdings in 255/40 R 18 95 V MFS MO bekomme ich in den nächsten Wochen für den R 230.474 zum testen :D. Welche Winterreifen fahrt ihr auf dem R 230?
 
Hallo zusammen:)

auf dem R 230 sind noch gar keine reifen drauf:D
Im winter ist der Porsche mehr im einsatz, bzw. die E-Klasse (früher der W210, jetzt der W211).

Jetzt mal ganz ehrlich: gibts so viel unterschied zwischen dem Michelin, Dunlop und dem Goodyear? Habt ihr den Goodyear schon mal gefahren?

Mercedes bietet für die E-Klasse kompletträder an, z.B. AMG Styling IV 225 40 R 18 mit Dunlop oder Conti für 680 Euro. Das wäre kein schlechtes angebot, da die mudder mit ihrem W 211.076 im winter sowieso nicht heizt. Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
 
Mann mann mann, weder OZ noch BBS haben freilassungen für den E 55... Da müssen wohl die AMG Felgen her...


Hui, dann brauche ich mir gar nicht erst die Mühe machen und nach anderen als AMG-Felgen suchen. Eine AMG-Felge wird bei und von "Ronal" hergestellt. Das war glaube ich eine verschraubte 19-Zoll-Felge :confused: ...
 
Hi Matthias,

nope, andere hersteller wie OZ oder BBS kannste vorerst mal echt knicken:D Aber kein problem, dann nehmen wir halt die AMG´s :D Obwohl... die brabus find ich gar nicht so schlecht?! Haste dir die mal angesehen? Ronald (AMG OCE) hat die auf seinem CLK und dem SL. Bilder stehen dort! Guck und berichte wie du die findest...

Viele Grüße,
 
Die eine Carlsson-Felge finde ich vom Design her gar nicht mal so übel. Allerdings war es eine 19-Zoll-Ausführung. Das war so eine Felge mit vielen Speichen (Name weiß ich nicht) :confused: .
Egal, es wird ohnehin auf eine AMG-Felge hinauslaufen, wahrscheinlich die 5-Speichenversion, da die Doppelspeiche bereits als Sommerfelge auf dem Fahrzeug ist.
Reifen weiß ich noch nicht. Entscheidung über Felge und Reifen wird aber in Kürze erfolgen (und mitgeteilt), hehe :D .
 
Weiss was ich mir überlegt habe:

wir haben auf dem 211 auch die Styling IV mit doppelspeichen im 18" format. Angenommen ich kaufe jetzt die gleichen felgen auch als winterreifen, also 8x18, dann könnte ich die doch im sommer auf meinen 203 machen, wenn die ET stimmt, oder?

Gibts denn eine ET die sowohl auf dem 211 als auch auf dem 203 passt? Das wäre echt genial denn ich finde die Styling IV des 211 viel schönder als die Styling UV des 203.

Viele Grüße,
 
Hallo Matthias,

dann bin ich auf Deine Wahl gespannt. Bei uns ist die Entscheidung zugunsten des Michelin Pilot Alpin PA 2 gefallen.

@ Ian,

Goodyear als Winterreifen habe ich noch nicht gefahren. Ab- und zu als Sommerbereifung, {Eagle NCT, Eagle GS, Eagle F 1} womit ich allerdings nicht so glücklich war und dann auf Bridgestone wechselte.

Bei den Kompletträdern würde ich den Dunlop wählen.
 
Hallo Ian,

welchen Dunlop Winterreifen bietet die NL bei Euch als Komplettrad an. Das Angebot klingt vom Preis her gut.
 
Hi Wilfried & Otfried:D

yep, das angebot klingt gut und ich habe es sogar noch ein wenig verbessert. Jetzt bin ich schon unter der 600 euro hürde für die amg styling IV felge (8x18), dem Dunlop winter sport 9000 (der M3 ist nicht freigegeben), mwst., montage, einlagerung und reifengarantie für ein jahr :D
Klingt das gut oder klingt das gut? :p

Von den goodyear sommerreifen halte ich auch nix. Ich bin mal gespannt was ich nächstes jahr für sommerreifen nehme. Obs die bridgestone oder die michelin werden... Bis dahin gibts bestimmt mehr testergebnisse!

Viele Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ian,

ich habe heute bei Dunlop nachgefragt – wie ich schon äußerte ist der “9000” Sommerreifen. Der Winterreifen wäre der SP Winter Sport M 3 97 V MFS EL MO. Optisch finde ich den Reifen schön, er erinnert mit seinem V Profil an einen Sommerreifen. Wichtig ist das Du die MO Ausführung erhältst, welche verstärkt wurde {EL}.

Heute erhielt ich ebenfalls die PA 2, welche drei spurführende Stege aufweisen. Von der Optik würde ich beim PA 2 eine bessere Spurführung auf Schnee erwarten, wohingegen der M 3 bei näße besser verdrängen dürfte.
 
Hi Wilfried,

der 9000 ist sommer, stimmt! Aber es gibt auf jeden fall mindestens 2 Dunlop winterreifen, die für E-Klassen bestimmt sind. Der M3 ist nicht zugelassen, heisst es von mercedes und reifenhändlerseite aus. M0 ist wichtig, darauf wird geachtet;)

Was hälst du vom preis?
 
Hallo Ian,

ich habe heute noch einmal bei Dunlop nachgefragt, in der Größe 255/40 R 18 97 V gibt es nur den “M 3”, dazu noch in der MO Ausführung. Frage doch einmal in der NL nach welcher Reifen auf den Felgen B6 603 1131 montiert ist.

Unabhängig davon klingt der Preis gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen + Felgen für W 211.076

Ähnliche Themen

Zurück
Oben