Winterreifen H -- wenig Kilometer

Diskutiere Winterreifen H -- wenig Kilometer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi! Die finanziellen Unterschiede sind ja teilweise doch heftig. Folgende Preise habe ich gefunden, für 205/55-R16 auf Stahl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taifun

Schnellfahrer :)
Fahrzeug
MB C 220 CDI
Hi!

Die finanziellen Unterschiede sind ja teilweise doch heftig.

Folgende Preise habe ich gefunden, für 205/55-R16 auf Stahl

Continental WinterContact TS 790 199,80
Kleber Krisalp HP 134,80
Dunlop SP WINTER SPORT M3 176,70

Ich werde ca. 7000km im Winterhalbjahr fahren, und das für 3 Jahre vor dem nächsten Wagenwechsel. Keine Berge, nur Flachland.

20.000 km sollte auch der günstigste der 3 Reifen mitmachen.

Der Gesamtunterschied liegt ja nun bei 260 €, wenn ich den Kleber statt dem Conti nehme, bzw. bei 100 €, wenn ich den Dunlop nehme.

Der Kleber ist soweit ich weiss irgendeine Zweitmarke von einem grossen Hersteller, weiss jemand von wem? Hat den Reifen schon jemand gefahren?

Irgendwelche Anmerkungen? Empfehlungen? Irgendwie finde ich, dass das Beste mir einfach zu teuer ist.

Greetings

Meine Meinung:

Im Flachland tut es so ziemlich jeder Winterreifen (bsonders bei ESP), der eine halbwegs Marke ist (Conti etc.)

Geh mal auf die Testseiten, die es so gibt und schau Dir an, welcher Reifen Deine hauptsächlich bevorzugten Eigenschaften hat (Laufruhe, Nässe, Trocken, Schnee...), und entscheide dann nach Preis-Leistung.

Bedenke: der TS 790 ist langsam ein Auslaufmodell

Und immer schön auf das neueste Produktionsdatum bestehen und auch bei Abholung nachschauen! Sonst hast Du Uraltschrott der teuersten Marke, die weniger bringt als ein Koreaner...

Winterreifen

Hallo Taifun,

Horst hat mal eine Liste gepostet.

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=7983

Hier eine Info von Michelin:

"... Michelin übernimmt die Aktienmehrheit bei Stomil-Olsztyn in Polen (1995) und bei Taurus in Ungarn (1996) – eine solide Basis, um am Wachstum der osteuropäischen Märkte teilzuhaben. In Westeuropa übernimmt Michelin im Jahre 1985 die Mehrheit bei Kléber Reifen. 1997 wird Kronprinz in die Michelin-Gruppe eingegliedert. ..."

Ich denke, dass der Kléber durchaus akzeptabel ist.

Siehe hier: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=13892

Vielleicht kann Wilfried noch etwas hierzu sagen.

Ciao,

Hallo Taifun

Von den drei angegebenen Reifen würde ich zum Dunlop raten.

Kleber gehört zu Michelin und hat sich seitdem qualitativ gebessert, jedoch würde ich in Deinem Fall, wo eine Laufruhe des Reifens und eine gute Haftung über mehrere Jahre gesucht wird, vom Aufbau her zu Michelin oder Dunlop raten.

Morgen Taifun,

in der aktuellen ADAC Zeitung testet der ADAC wieder mal Winterreifen. guckst Du da mal am besten rein. Ich habe auf meinem SC als WR den Pirelli snowsport drauf und kann nicht meckern. Etwas laut aber trotzdem im Schnee ok in den "Bergen". Conti ist mal wieder Klassensieger. Bridgestone blizzak lm25 ist vom Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen, was preiswertes ist auch auch der Vredestein Snowtrack mir aber im Regen zu rutschig und zu laut, aber am besten guckst du selber. falls Du diese im Internet beziehen willst, kann ich Dir die Adresse von Reifen Berg empfehlen, absolut am unteren Preisnieveau und zuverlässig, beziehe dort schon länger Reifen sowohl fürs Auto als auch für die Motorräder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen H -- wenig Kilometer
Zurück
Oben