T
Taifun
Schnellfahrer :)
- Fahrzeug
- MB C 220 CDI
Hi!
Die finanziellen Unterschiede sind ja teilweise doch heftig.
Folgende Preise habe ich gefunden, für 205/55-R16 auf Stahl
Continental WinterContact TS 790 199,80
Kleber Krisalp HP 134,80
Dunlop SP WINTER SPORT M3 176,70
Ich werde ca. 7000km im Winterhalbjahr fahren, und das für 3 Jahre vor dem nächsten Wagenwechsel. Keine Berge, nur Flachland.
20.000 km sollte auch der günstigste der 3 Reifen mitmachen.
Der Gesamtunterschied liegt ja nun bei 260 €, wenn ich den Kleber statt dem Conti nehme, bzw. bei 100 €, wenn ich den Dunlop nehme.
Der Kleber ist soweit ich weiss irgendeine Zweitmarke von einem grossen Hersteller, weiss jemand von wem? Hat den Reifen schon jemand gefahren?
Irgendwelche Anmerkungen? Empfehlungen? Irgendwie finde ich, dass das Beste mir einfach zu teuer ist.
Greetings
Die finanziellen Unterschiede sind ja teilweise doch heftig.
Folgende Preise habe ich gefunden, für 205/55-R16 auf Stahl
Continental WinterContact TS 790 199,80
Kleber Krisalp HP 134,80
Dunlop SP WINTER SPORT M3 176,70
Ich werde ca. 7000km im Winterhalbjahr fahren, und das für 3 Jahre vor dem nächsten Wagenwechsel. Keine Berge, nur Flachland.
20.000 km sollte auch der günstigste der 3 Reifen mitmachen.
Der Gesamtunterschied liegt ja nun bei 260 €, wenn ich den Kleber statt dem Conti nehme, bzw. bei 100 €, wenn ich den Dunlop nehme.
Der Kleber ist soweit ich weiss irgendeine Zweitmarke von einem grossen Hersteller, weiss jemand von wem? Hat den Reifen schon jemand gefahren?
Irgendwelche Anmerkungen? Empfehlungen? Irgendwie finde ich, dass das Beste mir einfach zu teuer ist.
Greetings