Winterreifen Kompletträder für A 160

Diskutiere Winterreifen Kompletträder für A 160 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo ihr Lieben, ich bin eine absolute Unwissende und hoffe, ihr verzeiht mir meine evtl. bereits beantwortete oder dumme Frage: Ich möchte...

1. #1 tinaballas, 12.11.2009
    tinaballas

tinaballas Frischling

Fahrzeug:
    A160
    Hallo ihr Lieben,

ich bin eine absolute Unwissende und hoffe, ihr verzeiht mir meine evtl. bereits beantwortete oder dumme Frage:

Ich möchte gerne meine vier Winterreifen Kompletträder verkaufen, die ich nicht mit einem Benz gefahren habe und habe nun Interessenten, die diese gerne für ihren A 160 verwenden möchten.

Keiner von uns weiß allerdings, ob man meine Winterreifen überhaupt für dieses Modell verwenden kann, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Die Daten sind:

Ford Fiesta BJ 1999

Fa. Kleber
    4-Loch
    165/65 R14

Und vielleicht habt ihr auch noch ne Idee, ob ich mit 120,-- Euro gut im Rennen liege. Sie wurden die vergangenen 2 Winter gefahren.

Ich bin sehr dankbar für eure Tipps!

Liebe Grüße, Tina.

2. #2 coca-light, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Winterreifen Kompletträder für A 160 - auf Ford Fiesta ´99 montieren?

Hallo und willkommen, Tina...
    ... die A160 bzw. die A-Klasse an sich gibt es mittlerweile in 2 Generationen, Baureihe W168 (alte Baureihe) und W169 (aktuelle Baureihe).
    Alleine schon die Felgen Deines Ford Fiesta ´99 sind mit 14 Zoll im Durchmesser zu klein für - für beide A-Klasse-Baureihen.

Die Mindestgröße für den W168 ist eine 15 Zoll-Felge.
    Die Mindestgröße für den W169 ist auch eine 15 Zoll-Felge
    und nebenbei alle anderen Dimensionen (165/65, Felgenbreite, 4-Lochkreis) sind nicht zulässig auf beiden A-Klasse-Baureihen.
    Ausserdem hat die A-Klasse einen 5-Lochkreis :-)

Bei Interesse kannst Du die zulässigen Rad-/Reifenkombinationen hier bei Mercedes-Benz nachlesen: klick

Für den angedachten Preis von 120€ lässt sich aber sicher ein Abnehmer finden, bei dem das Radformat passt.
    Setze den Radsatz doch einfach bei ebay ein... mit Startpreis xyz,-€?

Gruß
    Peter

3. #3 tinaballas, 12.11.2009
    tinaballas

tinaballas Frischling

Fahrzeug:
    A160
    Tausend Dank, Peter,

für Deine schnelle und ausführliche Erklärung und den Tipp! Dann kann ich den Leuten jetzt absagen, das mit ebay, werde ich versuchen.

Grüßle, Tina

4. Jupp

Jupp Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI
    Ebay ist eine gute Idee. Für die A-Klasse sind die absolut nicht zu gebrauchen.

gruss

Thema:

Winterreifen Kompletträder für A 160

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Kompletträder für A 160 - Ähnliche Themen

1. 2 Winterreifen gewechselt...

2 Winterreifen gewechselt...: ...und nun katastrophales Fahrverhalten !! Hab bei meiner Cindy, ein s205 c400 4m, bj 2016, hinten zwei neue Winterreifen aufziehen lassen, die...
  2. Winterreifen-Komplettrad für G500 4×4² verfügbar

Winterreifen-Komplettrad für G500 4×4² verfügbar: Mercedes-Benz bietet für den G 500 4×4² nun auch ein passendes Komplettradangebot für Winterreifen an. Der Reifensatz wird mit Pirelli Scorpion...
  3. „Zur Erinnerung die alte Regel: „von O bis O“ – Winterreifen sind unverzichtbar“

„Zur Erinnerung die alte Regel: „von O bis O“ – Winterreifen sind unverzichtbar“: Erinnern Sie sich an den üblichen Wintereinbruch? Plötzliche Temperaturstürze, morgendlicher Nebel und Raureif, Regenfälle und dann – in den...
  4. Passend zur Jahreszeit: Winterreifen für den G 500 4×4 ² verfügbar

Passend zur Jahreszeit: Winterreifen für den G 500 4×4 ² verfügbar: Für den Mercedes-Benz G 500 4×4 ² sind nun – passend zur Jahreszeit – auch entsprechende GSP Winterreifen in 22 Zoll verfügbar. Bei den Reifen...
  5. ZU VERKAUFEN: 17" Alufelgen Brock RCD 7,5Jx17H2 + Dunlop Winterreifen 235/60R17

ZU VERKAUFEN: 17" Alufelgen Brock RCD 7,5Jx17H2 + Dunlop Winterreifen 235/60R17: Hallo zusammen, Verkaufe einen Satz 17" Alufelgen mit Dunlop Winterreifen aus meinem GLK: 17 "Alufelgen Brock RCD 7,5Jx17H2 + Dunlop...