Winterreifen, Radschrauben Preise und Garantie

Diskutiere Winterreifen, Radschrauben Preise und Garantie im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, auch mein Elchi (170 CDI BJ 2002) benötigt seine ersten Winterschuhe... Habe da ein Angebot von DCX 4 * 149€...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

christin

Stammgast
Fahrzeug
A160CDI
Hallo Leute,

auch mein Elchi (170 CDI BJ 2002) benötigt seine ersten Winterschuhe...

Habe da ein Angebot von DCX

4 * 149€ für die Conti's 185/55 (TS 790) auf Stahlfelge
1 * 98€ für die Radschrauben und die Radabdeckung

das ganze dann noch zzgl. dem Anbau....

Hier nun meine Frage
-Ist der Preis OK oder total überteuert
-Darf ich die Reifen auch bei anderen Werkstätten wechseln lassen (Vergölst, Reifen.com, ATU oder so) ? Ich frage hier wegen der Garantie von DCX, was ist wenn hier eine Werkstatt am Wagen die Reifen anbringt?

-Kennt jemand eine günstigere Alternative für Neureifen

Wie immer schon mal vorab herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Christin

Hallo Christin,

ich denke, für Daimler-Verhältnisse sind die Preise einigermaßen in Ordnung. Bei reifendirekt gibt's die Conti auf Stahlfelge für 129,60EUR zzgl 10EUR für den Versand.
Anscheinend hast Du Alus für die Sommerreifen, ansonsten würde sich der Kauf der Schrauben und Kappen erübrigen. Die Original-Radkappen sind sauteuer, insofern sind die 98EUR wohl ok.
Ich wüßte nicht, wie sich das auf die Garantie auswirken könnte, wenn man Reifen nicht bei Mercedes holt. Aber man weiß ja nie...

Gruß
Micha

Hallo,

@ Christin: Im Gegensatz hierzu ist alles was DC anbietet billig

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2061312859 (Anzeige)

Im Ernst: Ich hab mich ja auch wegen Winterreifen und Felgen erkundigt. Felgen und Radkappen kaufe ich bei DC. Allerdings meine Reifen bei einem Reifenhändler (war mein früherer BWL Lehrer). Preis für die Conti's 185/55 (TS 790) pro Reifen 72 Elche (ist da Normalpreis also mein Rabatt nicht abgezogen). Macht plus Stahlfelge (glaube ca 40 Elche) 112 Elche pro Rad.

Gruß

Thorsten.

PS: Wer Bock hat noch über ein paar Spinner zu lachen gibt bei E-bay mal den Suchbegriff "Büroklammer" ein. In Deutschland liegt das Geld wohl doch auf der Strasse. Hab ja auch noch dutzende davon *nachdenk*:)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das obige (1. Artikel) Angebot ist viel zu teuer.

Mein Reifenhaendler machts fuer ca. 400 - 500 EUR komplett,
Reifen, Stahlfelgen, Schrauben, Montage,
jedoch ohne Radabdeckung (sieht IMHO eh besser aus....)
Hierfuer (die Abdeckungen) rechne ca. 100 EUR bei DC drauf.

Gruss
Tim

Hallo.

Ich habe mir die Original-Radkappen beim Mercedes Altteile Center (www.mbatc.de) bestellt.
1 Satz. per Nachnahme ca. 55 Euros. Die Radkappen sind völlig in Ordnung. Ich habe noch nicht einmal einen Kratzer entdeckt.

Hallo Christin,

schau dochmal bei www.winterraeder.de da hast du eine ordentliche Auswahl an Kompletträdern.

Versand nach I kostet aber bestimmt extra.

Gruß Christian

P.S. Eine Radschraube kostet dort 1,35

Zum Beispiel:

Winterkomplettrad A-Klasse m. 185/55R15 81T Continental TS790
ArtNr: 18555aklasse7

Stahlfelge 5,5x15 m. 185/55R15 81T Continental TS790 fertig montiert und gewuchtet
Für schnelle und schwere Fahrzeuge. Die revolutionäre CLS-Lamellentechnologie (Cross Linked Sipes), die eine Abstützung der einzelnen Klotzteile beim Aufbringen einer Kraft bewirken, bieten in Kombination mit der Tieflammellentechnik hohe Sicherheit bei allen Winterbedingungen. Die hohe Klotzzahl auf der Innenseite des Reifens bewirkt einen sehr effektiven Grip. Die weiterentwickelte Silika Mischung verbessert deutlich den Naßgriff. Testergebnisse: ADAC Motorwelt 10/2001 205/55 R 16 H Gesamturteil: "besonders empfehlenswert" (Bestnote)/Test Stiftung Warentest 10/2001 205/55 R 16 H (bis 210 km/h) Gesamturteil: "gut" (Testsieger)/ÖAMTC 09/2001 205/55 R 16 H (bis 210 km/h) Gesamturteil: "sehr empfehlenswert" (Testsieger)

Unser Preis: 125.00 €

Hallo Elchfans,

habe einen Satz (20 Stück) Radschrauben für Stahlfelgen übrig. Wenn jemand im Raum München wohnt und welche braucht, bitte melden !

Bernhard

Original geschrieben von christin

1 * 98€ für die Radschrauben und die Radabdeckung

also 2€ pro Schraube und 15€ pro Radkappe?

Gruss
Rainer

Hallo,

ich habe auch gerade Winterreifen gekauft.

DC-VT von mir verlangt 1,37 € je Schraube und 23 € je Radkappe (15" für MOPF Elch, andere gibt's offiziell nimmer :D

Allerdings habe ich auf die Radkappen dann verzichtet und mir die selben bei ATC für 46 €lche zzgl. 8,50 €lche Versand bestellt :) :)

Die Schrauben bekommt man wohl auch für ein paar € fünfzig in einem Baumarkt (haben nämlich Standardabmessungen, aber wer geht schon so ein Risiko ein, wenn's dann evtl. Probleme damit geben könnte ... :)

Ciao,
Martin

Hallo Leute,

habe nun auch meine Reifen bestellt.

@Fish Danke für den Tip mit den günstigen Radkappen... die sind heute eingetroffen 1. Sahne

Grüße

Christin

Hallo!

diese Woche kam ein Flyer vom örtlichen DC-Dealer mit Angeboten für Winterreifen aller Klassen.

Komplettrad f. A-Klasse Goodyear UG5 + Stahlfelge um die EUR 110.

Der Prospekt und Flyer war Original DC, ich glaube die Aktion läuft bundesweit, so sollte euer Dealer auch die Angebote haben.

Fragen kost ja nix.

Viele Grüße
Markus

Hallo,

@mmw
Der UG5 ist aber nicht das aktuellste Modell !
In den jetzigen Test´s z.B. vom ADAC 10/2002 wurde der UG6 mit "besonders empfehlenswert" eingestuft.
Damit relativiert sich der Preis erheblich !

Mfg, Stefan.

Hallo,

@steve

Wie ist denn der UG5 letzte Saison getestet worden? Nur weil es ein Vorjahresreifen ist, muss er nicht schlecht sein.

Außerdem gabs auch noch Reifen von Dunlop, Pirelli und Conti.

Letztendlich muss das jeder für sich selbst eintscheiden, welche Reifen draufgemacht werden.

Viele Gruesse
Markus

Hallo zusammen,

mein DC-VT hat mir die UG 6 :D für 101 ? zzgl. Märchensteuer angeboten.
Mal sehen, ob ich dann auch wirklich UG 6 bekomme und nicht UG 5 :)

Radkappen von MB atc sind super ... scheinen wohl doch eher neue zu sein ... haben nämlich keinerlei Ein- bzw. Ausbauspuren. (168 400 04 25)

Viel Spaß weiterhin bei der Suche nach Reifen :-)

Ciao,
Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen, Radschrauben Preise und Garantie
Zurück
Oben