Winterreifen und Sensor

Diskutiere Winterreifen und Sensor im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi, habe heute meine Winterreifen aufgezogen. (245 45 R17). Bin anschließend zur Tanke gefahren und habe die Reifen auf 2,5 Bar gefüllt. Kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alero

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
CLK 320 CDI Cabrio C209
Hi,


habe heute meine Winterreifen aufgezogen. (245 45 R17). Bin anschließend zur Tanke gefahren und habe die Reifen auf 2,5 Bar gefüllt. Kaum war ich wieder unterwegs, meldet mein Sensor (ich nenne ihn mal so) Reifendruck überprüfen.

P.S. Als Somerreiden habe ich vorne 245 45 r18 und hinten 255 35 R18 von AMG drauf.

Muß ich den Sensor auf die neue Größe einstellen, oder meldet er sich weil der Luftdruck zu hoch ist?


Gruß
Alero
 
Hi,

habe die Antwort gefunden.
Ich muß nach dem Reifenwechsel den "Reifendrucksensor" zurücksetzen. Dann merkt er sich die neue Reifengröße.

Gruß
Alero
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen und Sensor
Zurück
Oben