Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Trotz tropischer Temperaturen mache ich mir Gedanken über passende Winterreifen und Felgen für mein A 190 E Baby. Bitte um wertvolle Tipps von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Bruenie,

ich habe die Info über die möglichen Reifengröße von DC bekommen. Auf Algebar passen auch 205 / 45 R16. Irgendwie stand das aber schon versteckt im Beitrag von Katharina .

Die Sache mit den eingefügten Bildern ist immer noch nicht ganz klar. Wie werden denn die Bilder eingebaut, die mit einer Digicam geschossen wurden. Müssen die Bilder dann auch irgendwo im i-net abgelegt werden?

Gruß
Norbert
 
Na siehst Du, dann steht ja Deiner Wunschfelge nix im Wege. Schon bestellt???

Ja, die Bilder müssen erst ins Netz, anders geht es leider nicht.

Wenn Du eigene Bilder hier ausstellen willst, müssen sie erst ins Netz stellen, das bedeutet Homepage basteln, hochladen und dann erst gehts.

Gruß, Bruenie
 
Hallo Bruenie,

ich hab noch nicht bestellt. Warte noch auf einen Rückruf von ATC. Du hast doch schon Räder bekommen, waren die echt neu oder so gut wie neu ? In den ATC-Listen steht z.B. 2x8mm, 2x6mm, das sieht so aus als wenn die Räder schon einen Winter gelaufen sind. Ich könnte mir vorstellen, daß MB-WA ihre Elche komplett mit Winterreifen bestellen und dann bei Verkauf ihres JW die Winterräder an ATC verscheuern.

Gruß
Norbert
 
Wie das ATC an die Reifen kommt, weiß ich nicht. Über die oft unterschiedlich genannten Profiltiefen habe ich mich auch schon gewundert und deshalb bei der Bestellung das Autohaus angewiesen, unbedingt welche mit mindestens 7 mm auf allen Reifen zu bestellen. Genauso sind sie auch geliefert worden und ich konnte sie mir anschauen: sehen aus wie neu, sogar die Markierungslinien auf der Rollfläche sind noch zu sehen. Profiltiefe hab ich daher gar nicht erst nachgemessen.
Die Felgen haben wie gesagt eine kleine Macke (kleiner Kratzer auf einer der Felgen, ca. 1 cm lang, in Höhe der Radnarbe). Ansonsten: super gut.

Bestellst Du Dir die selbst oder willst Du auch Dein Autohaus um Hilfe bitten? Ich mein ja nur, mehr als nein sagen können sie nicht und Du sparst dadurch die Versandkosten von immerhin nicht wenigen 54,-- Euro.

Gruß, Bruenie
 
@ Bruenie

Wie hast Du das angestellt mit dem Autohaus ?
Geht man da einfach hin und sagt man wolle von ATC
einen Reifensatz bestellen. Entstehen da keine Mehrkosten. Oder bekommt die NL einen günstigeren Preis und Du zahlst den Preis wie im Internet ausgewiesen.

Gruß
Norbert
 
Also, ich hab angerufen und erstmal dort gefragt wegen Winterreifen für den A190, gebraucht. Da mußten die passen. Dann hab ich ganz scheinheilig getan und gesagt, daß ich das nicht verstehen kann, weil doch in Stuttgart so viele rumliegen. Aufhorchen des DC-Mitarbeiters "Wirklich? Wo denn?" Ich vom ATC erzählt und gesagt, daß ich dort genau so welche gesehen hätte, wie ich haben will und dann gefragt, ob sie mir die bestellen könnten und welchen Aufpreis ich dann für die Lieferung zahlen müßte. Antwort: gar nix. Anscheinend beliefert das ATC die Händler umsonst, anders kann ich mir nicht erklären, wieso die mir keine Versandkosten berechnet haben.

Versuch´s einfach und frag vorher, was Dich der Versand kostet. Falls die auch die 54,-- Euro haben wollen, dann kannste besser direkt bestellen.

Gruß, Bruenie

PS: Dazu kann ich aber nur nochmals wiederholen, daß Autohaus Mock in Delmenhorst einfach suuuuuper ist. Ich danke Yeti für die Empfehlung!
 
@ Bruenie

Wieviel hast Du bezahlt ?
Die Objekte meiner Begierde werden mit 530 € angegeben.

Gruß
Norbert
 
Genau wie meine, 530,-- Euro und keinen Cent mehr ;) (auch nicht weniger, aber das ist ok für das, was ich bekommen habe).

So Du, muß nu los zum Autohaus, mein nachbestellter Schlüssel ist da.

Ciao, Bruenie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen
Zurück
Oben