Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, mann, ist das kompliziert. Ich bin gerade am überlegen, welche Winterreifen ich für meinen C 220 CDI T (S203) nehmen soll. Zur Wahl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alu oder Stahl

@Matthias

Stimmt tatsächlich, da habe ich wohl geschlafen! Setzen, durchgefallen! :D


@cobraeins
Ja, ja, ja! Ich hätte schon gerne Alus, zugegeben, aber wenn dann was dran ist, zahlt man sich dumm und dämlich, das habe ich bei VW erlebt. Da wollte mir einer für eine hässliche Ersatzalufelge doch glatt 250 Franken abknöpfen. Also habe ich mir die Winterreifen alle auf Stahl aufziehen lassen, auch für 250 Franken! Bei Stahlfelgen sind die Original-Radblenden recht teuer, aber trotzdem kann ich im Fall der Fälle jede Felge und Blende einzeln wechseln und das für recht wenig Geld. Na vielleicht sehe ich ja noch ein paar günstige Alufelgen, die 205/55 16er Contis werden es auf jeden Fall sein.

Tschüss,
 
thema felgen : bei mbatc gab es auch einen satz alufelgen für 290 öre (16er für die c-klasse). die paar öre "aufpreis" zu stahlfelgen mir radkäppchen war es mir wert...

gruß
martin
 
Hi Forum,

Ich suche auch schon Winterreifen für meinen zukünftigen S203 C220 CDI. Liefertermin Dez. 2002 :D

Ich habe gestern die neue Auto Motor Sport bekommen und da wurde ein Winterreifentest in der Dimension 205/55/R16 durchgeführt. Der Conti-Reifen schnitt hier nur mittelmäßig ab, als
der kleinere Conti in 195er Ausführung.

Die zwei besten mit "besonders empfehlenswert" sind Bridgestone Blizzak LM22, Goddyear Eagle Ultra Grip GW3



:(

jp5133
 
Entschuldigung, aber was die in der AMS auf einem Mondeo mit Frontantrieb
veranstalten interessiert mich nicht die Bohne.;)

Habe etwa drei Jahre lang den Goodyear Ultra Grip 5 in 195/65R15 auf Stahlfelgen mit Assikappen gefahren. Keine Probleme.

Nun also habe ich mich dazu durchgerungen, mir etwas zu gönnen und fahre nun den Conti Wintercontact 215/55R16 H mit der MB-Alufelge ET 41 (und wegen der Optik, 44mm Spurverbreiterung pro Achse) auf meinem Auto.

Das Fahrverhalten bei Trockenheit und Nässe (Schnee kann ich noch nicht sagen) ist super, und, Oh Wunder, der Bremsweg etwas geringer als bei den Asphalttrennscheiben vorher.

"Ich habe nicht genug Geld, mir billiges zu leisten", hat ´mal ein schlauer Mann gesagt.
Kauf´ Dir gleich was ordentliches !

Gruss aus Kiel ...
 
Hei!!

Noch eine Anmerkung wg. Winterreifen. Schaut mal unter www.reifen-direkt oder unter www.reifen.com nach...... Die Preise werden Euch gefallen. Haben für 4 195er auf Alufelge bei Reifen.com 640,- € bezahlt. Fand ich eigentlich recht preiswert. Wenn jetzt einer sagt, dass es woanders noch preiswerter geht, dann schmoll`ich.

Gruß Ferdi:D :D :D

Achso: 195/65 -15 auf 7J15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alus

So, habe mir jetzt bei MBATC doch die 16-Zoll Alus für 290 EUR (+ 24 EUR Versand = 314 EUR) bestellt. Freue mich schon auf die schönen Continental WinterContact TS790 205/55 R 16 H. Ich muss nur aufpassen, dass ich Winter- und Sommerreifen nicht verwechsle, da beide jetzt auf den gleichen Felgen laufen?! http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/confused4.gif

Ciao,
 
Hei Patrick!

Du kannst die Felgen ja farblich markieren: Winter mit einem weissen Punkt und Sommer mit einem grünen oder so!!!!!!!!!!!!!!:D :D :D :D :D :D :D

Gruß Ferdi
 
Markierung

Genau, oder aber die die Sterneinsätze in der Mitte rot (Sommer) und grün (Winter) anstreichen. Ob das was aussieht??? :D :D :D :D :D :D :D :D
 
@Rollo

Ich mag Zitate !

Quote
"Ich habe nicht genug Geld, mir billiges zu leisten", hat ´mal ein schlauer Mann gesagt.
Quote

Wer war denn der schlaue Mann?

Martin
 
@Martin

Das war damals mein Ausbilder. Von dem habe ich viel gelernt (welch Wunder).

Und der hatte das von seiner Großmutter übernommen.

Gruss aus Kiel ...
 
Ne Frage:

314 euro für 4 Alufelgen + TS790 ???? Oder pro Stück?

Gruss in die Schweiz
 
Alus

Hi chembo,

sorry für das Missverständnis, das waren natürlich nur die Original-MB 16 Zoll Alus (wie beim 270 CDI, 240 und 320 Elégance) von MBATC, recht günstig wie ich finde. Die Continental WinterContact TS790 205/55 R 16 H besorge ich mir dann in Süddeutschland, hehe!

Tschüss,
 
Ok!

Dann hab ich letzes Jahr doch teuer gekauft. Ich hab für die Original-MB Felge mit TS790
205/55 H (4 Stück) 1600DM bezahlt. Nachdem mir mein lokaler Händler dafür 2400DM abknöpfen wollte.

PS: Ich bin aber bei Schnee mit dem Reifen nicht zufrieden und werde danach mal nen Michelin
probieren.
 
Teuer?

Na ja teuer ist relativ, hier in der Schweiz bei MB kosten die Continental WinterContact TS790 205/55 R 16 T auf Originalalus 2000 - 2300 CHF!!! Daher werde ich die Pneus in Süddeutschland aufziehen lassen.

Ciao,
 
Winterräder - Endlich drauf!

Hi,

so habe heute meine neuen Winterräder bekommen! :D :D :D

Es sind die Continental WinterContact TS790 205/55 R 16 H auf einem zweiten Satz Original Elnath / Elégance Alurädern in 16 Zoll (bei MBATC günstig erstanden).

Die Reifen sind definitiv mindenstens so leise wie die Werks-Sommerreifen von Michelin (die ich bisher auch als sehr leise empfand), Super! Ausserdem sehr guter Komfort, trotz 205/55. http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/thumbs.gif

Der Reifenhändler hat ohne Nachfragen, die schönen silber glänzenden Aufklebegewichte innen am Rad montiert, bravo! Nun sind die Winterräder schöner als die Sommerräder, werde das daher bei den Sommerfelgen nächste Saison nachholen lassen (MB hat nur die Klemmgewichte benutzt http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/schmoll2.gif).

Die ganze Aktion hat rund 800 (T)EUR gekostet, für Schweizer Verhältnisse, ein recht angenehmes Preisniveau. http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/thumbs.gif


Gute Nacht,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen
Zurück
Oben