Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich hab von meinem 190er noch Winterreifen in der Größe 185/65/15. Da sie erst ein Jahr alt sind und ich nun A-Klasse fahre, würde es mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rumpelsack

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
A-Klasse 140 Avandgard
Hallo!
Ich hab von meinem 190er noch Winterreifen in der Größe 185/65/15. Da sie erst ein Jahr alt sind und ich nun A-Klasse fahre, würde es mich interessieren ob man diese Reifen auch auf den Elch montieren kann (Lochkreis?). Die gängige Größe für die WR sind ja 185/55/15. Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten.
Mfg
Rumpelsack
 
Original geschrieben von Rumpelsack
Hallo!
Ich hab von meinem 190er noch Winterreifen in der Größe 185/65/15. Da sie erst ein Jahr alt sind und ich nun A-Klasse fahre, würde es mich interessieren ob man diese Reifen auch auf den Elch montieren kann (Lochkreis?). Die gängige Größe für die WR sind ja 185/55/15. Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten.
Mfg
Rumpelsack

Hallo
Welche Reifengrösse gefahren werden darf, kannst Du in deinem KFZ-Schein nach sehen.
Dort stehen auch die alternativ Grössen drin.
Alles andere muss vom TÜV eingetragen werden.

Gruss Jogi
 
Hallo Rumpelsack,

geht leider nicht, da diese Reifengröße für den W 168 einerseits nicht zugelassen ist und andererseits einen völlig anderen Abrollumfang hat. – 55 gegen 65 Querschnitt
 
@ Rumpelsack

Reifengröße stehen im KTZ Schein welche du nehmen darfs wenn du andere wie die z.B. 190 haben wills mußt zum TÜV gehen und eintragen lassen. Wenn die es nicht eintragen weiß ganz genau darf man nicht nehmen aus Sicherheits Gründen.

MfG MANU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen
Zurück
Oben