Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab gestern noch ein sogenanntes "super Angebot" für Winterreifen von meinem DC-Händler bekommen für Winterreifen! Liest und staunt...

1. #1 Bruenie, 20.11.2001
    Bruenie

Bruenie Crack

Hallo,

ich hab gestern noch ein sogenanntes "super Angebot" für Winterreifen von meinem DC-Händler bekommen für Winterreifen! Liest und staunt selbst:

Winterreifen 195/50 R 16 H auf Stahlfelge mit Reifen Pirelli Winter Contact inkl. Montage für 598,-- DM - pro Rad!!!!

Mir war ja klar, daß es möglicherweise etwas teurer wird, Mercedes zu fahren, aber daß ein Satz Winterreifen für einen "Kleinwagen" fast 2400 DM kosten soll... Hilfe! Für meinen Golf (195/60 R 15) habe ich für einen Satz die Hälfte bezahlt.

Hat hier jemand eine Idee, wo ich günstige Winterreifen schießen kann?

Bruenie

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diwi

Diwi Crack

Hä ???

Ich habe letztes Jahr etwas weniger bezahlt:

Dunlop SP Winter 195/65 R15T auf Intra Alu-Felge (DC Felge ohne Stern) DM 289,- zzgl Montage und Einlagerung der Sommerreifen. Interessant ist, bei Stahlfelge hätte ich DM 229,- bezahlt, aber dann wären da noch die Radkappen und die Radbolzen hinzugekommen, also effektiv teuerer. H-Reifen waren DM 10,- pro Rad teuerer.

Also frag mal den nächsten DC-Händler.

Gruß Dirk

4. ralf

ralf Crack

Ich hatte Glück, hatte meinen gleich mit Winterreifen geordert.
    Dann habe ich mir bei ATU Alus mit Sommerreifen gekauft, die haben alle 4 zusammen um die 1500,- (DM, nicht €)gekostet

5. #4 Stephen, 20.11.2001
    Stephen

Stephen alter Hase

Da würde ich nochmal nachaken (ich nehme an, es geht um Winterreifen für nen A190):
    Zum einen sind die WinterContact von Conti, zum anderen gibt es (zumindest für die A-Klasse) keine 16 Zoll Stahlfelgen, die nur 5,5 Zoll breit (vorgeschrieben, sonst TÜV-Eintrag notwendig!) sind.
    Für original Alus (ca. 250,- pro Rad), kommt der Preis leider hin. Ein A190 ist anscheinend alles andere, als ein billiges Auto...

Bis denn,
    Stephen

6. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Winterreifen-Komplettrad für G500 4×4² verfügbar

Winterreifen-Komplettrad für G500 4×4² verfügbar: Mercedes-Benz bietet für den G 500 4×4² nun auch ein passendes Komplettradangebot für Winterreifen an. Der Reifensatz wird mit Pirelli Scorpion...
  2. „Zur Erinnerung die alte Regel: „von O bis O“ – Winterreifen sind unverzichtbar“

„Zur Erinnerung die alte Regel: „von O bis O“ – Winterreifen sind unverzichtbar“: Erinnern Sie sich an den üblichen Wintereinbruch? Plötzliche Temperaturstürze, morgendlicher Nebel und Raureif, Regenfälle und dann – in den...
  3. Passend zur Jahreszeit: Winterreifen für den G 500 4×4 ² verfügbar

Passend zur Jahreszeit: Winterreifen für den G 500 4×4 ² verfügbar: Für den Mercedes-Benz G 500 4×4 ² sind nun – passend zur Jahreszeit – auch entsprechende GSP Winterreifen in 22 Zoll verfügbar. Bei den Reifen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden