Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, ich hab gestern noch ein sogenanntes "super Angebot" für Winterreifen von meinem DC-Händler bekommen für Winterreifen! Liest und staunt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruenie

Bruenie

Crack
Beiträge
664
Fahrzeug
A190L Avantg. Bj. 02/02
Hallo,

ich hab gestern noch ein sogenanntes "super Angebot" für Winterreifen von meinem DC-Händler bekommen für Winterreifen! Liest und staunt selbst:

Winterreifen 195/50 R 16 H auf Stahlfelge mit Reifen Pirelli Winter Contact inkl. Montage für 598,-- DM - pro Rad!!!!

Mir war ja klar, daß es möglicherweise etwas teurer wird, Mercedes zu fahren, aber daß ein Satz Winterreifen für einen "Kleinwagen" fast 2400 DM kosten soll... Hilfe! Für meinen Golf (195/60 R 15) habe ich für einen Satz die Hälfte bezahlt.

Hat hier jemand eine Idee, wo ich günstige Winterreifen schießen kann?

Bruenie
 
Hä ???

Ich habe letztes Jahr etwas weniger bezahlt:

Dunlop SP Winter 195/65 R15T auf Intra Alu-Felge (DC Felge ohne Stern) DM 289,- zzgl Montage und Einlagerung der Sommerreifen. Interessant ist, bei Stahlfelge hätte ich DM 229,- bezahlt, aber dann wären da noch die Radkappen und die Radbolzen hinzugekommen, also effektiv teuerer. H-Reifen waren DM 10,- pro Rad teuerer.

Also frag mal den nächsten DC-Händler.

Gruß Dirk
 
Ich hatte Glück, hatte meinen gleich mit Winterreifen geordert.
Dann habe ich mir bei ATU Alus mit Sommerreifen gekauft, die haben alle 4 zusammen um die 1500,- (DM, nicht €)gekostet
 
Original geschrieben von Bruenie

Winterreifen 195/50 R 16 H auf Stahlfelge mit Reifen Pirelli Winter Contact inkl. Montage für 598,-- DM - pro Rad!!!!

Da würde ich nochmal nachaken (ich nehme an, es geht um Winterreifen für nen A190):
Zum einen sind die WinterContact von Conti, zum anderen gibt es (zumindest für die A-Klasse) keine 16 Zoll Stahlfelgen, die nur 5,5 Zoll breit (vorgeschrieben, sonst TÜV-Eintrag notwendig!) sind.
Für original Alus (ca. 250,- pro Rad), kommt der Preis leider hin. Ein A190 ist anscheinend alles andere, als ein billiges Auto...

Bis denn,
Stephen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen
Zurück
Oben