Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab gestern noch ein sogenanntes "super Angebot" für Winterreifen von meinem DC-Händler bekommen für Winterreifen! Liest und staunt...

1. #1 Bruenie, 20.11.2001
    Bruenie

Bruenie Crack

Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo,

ich hab gestern noch ein sogenanntes "super Angebot" für Winterreifen von meinem DC-Händler bekommen für Winterreifen! Liest und staunt selbst:

Winterreifen 195/50 R 16 H auf Stahlfelge mit Reifen Pirelli Winter Contact inkl. Montage für 598,-- DM - pro Rad!!!!

Mir war ja klar, daß es möglicherweise etwas teurer wird, Mercedes zu fahren, aber daß ein Satz Winterreifen für einen "Kleinwagen" fast 2400 DM kosten soll... Hilfe! Für meinen Golf (195/60 R 15) habe ich für einen Satz die Hälfte bezahlt.

Hat hier jemand eine Idee, wo ich günstige Winterreifen schießen kann?

Bruenie

2. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Hä ???

Ich habe letztes Jahr etwas weniger bezahlt:

Dunlop SP Winter 195/65 R15T auf Intra Alu-Felge (DC Felge ohne Stern) DM 289,- zzgl Montage und Einlagerung der Sommerreifen. Interessant ist, bei Stahlfelge hätte ich DM 229,- bezahlt, aber dann wären da noch die Radkappen und die Radbolzen hinzugekommen, also effektiv teuerer. H-Reifen waren DM 10,- pro Rad teuerer.

Also frag mal den nächsten DC-Händler.

Gruß Dirk

3. ralf

ralf Crack

Ich hatte Glück, hatte meinen gleich mit Winterreifen geordert.
    Dann habe ich mir bei ATU Alus mit Sommerreifen gekauft, die haben alle 4 zusammen um die 1500,- (DM, nicht €)gekostet

4. #4 Stephen, 20.11.2001
    Stephen

Stephen alter Hase

Fahrzeug:
    E220CDI Classic S211 DPF
    Da würde ich nochmal nachaken (ich nehme an, es geht um Winterreifen für nen A190):
    Zum einen sind die WinterContact von Conti, zum anderen gibt es (zumindest für die A-Klasse) keine 16 Zoll Stahlfelgen, die nur 5,5 Zoll breit (vorgeschrieben, sonst TÜV-Eintrag notwendig!) sind.
    Für original Alus (ca. 250,- pro Rad), kommt der Preis leider hin. Ein A190 ist anscheinend alles andere, als ein billiges Auto...

Bis denn,
    Stephen

Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

1. 19 Zoll Alufelgen mit Winterreifen

19 Zoll Alufelgen mit Winterreifen: Hallo zusammen. Da mein dicker nach einem Unfallschaden ein Totalschaden erlitten hat, habe ich noch einen Satz Kompletträder für den Winter...
  2. 2 Winterreifen gewechselt...

2 Winterreifen gewechselt...: ...und nun katastrophales Fahrverhalten !! Hab bei meiner Cindy, ein s205 c400 4m, bj 2016, hinten zwei neue Winterreifen aufziehen lassen, die...
  3. ZU VERKAUFEN: 17" Alufelgen Brock RCD 7,5Jx17H2 + Dunlop Winterreifen 235/60R17

ZU VERKAUFEN: 17" Alufelgen Brock RCD 7,5Jx17H2 + Dunlop Winterreifen 235/60R17: Hallo zusammen, Verkaufe einen Satz 17" Alufelgen mit Dunlop Winterreifen aus meinem GLK: 17 "Alufelgen Brock RCD 7,5Jx17H2 + Dunlop...
  4. Dringend hilfe wegen winterreifen kombination

Dringend hilfe wegen winterreifen kombination: Hallo. Habe w211 E500 mit 245/45/17 Sommerreifen auf alufelgen.Wollt jezt winterreifen auf diese Felgen draufziehen lassen.Habe mir aus Ebay...
  5. Neue Winterreifen Vaneo - BigProblem!!!

Neue Winterreifen Vaneo - BigProblem!!!: Liebe Vaneo-Freunde ... benötigt ihr in dieser Saison auch neue Winterreifen für den Vaneo? Viel Spaß dabei! Als letzter Markenhersteller hat...