Wird der 320cdi im Herbst ersetzt ?

Diskutiere Wird der 320cdi im Herbst ersetzt ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?sid=&postid=48782#post48782 Die Leute schreiben, dass der 320 cdi im Herbst durch einen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neXt-->

Crack
Fahrzeug
E 270 CDI
http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?sid=&postid=48782#post48782

Die Leute schreiben, dass der 320 cdi im Herbst durch einen neuen Motor ersetzt wird. Ich dachte immer es wäre für den 320 Benziner ein 350er gedacht, weil der 320CDI ja schneller ist als der 320 Benziner :)

Stimmt das ? wenn ja wäre es ja toll, weil ich erst im Herbst bestellen möchte.

MfG next

Nach meinen Angaben, bleibt der 320 CDI erhalten. Das einzige was sich ändern wird, ist wie du schon sagtest, dass der 350 kommen wird. Dieser hat aber nicht wie der Name vermuten lassen würde 3,5 Liter Hubraum sondern 3,7 Liter und leistet 245PS und 350Nm.
Aber der 320 CDI wird sicher erhalten bleiben, da es diesen ja noch nicht solange gibt und auch gleichzeitig ein Zwischending zwischen 270 und dem dann doch sehr großen 400 CDi bietet.

Hallo next,

Der 320CDI R6 soll irgendwann gegen den 320CDI V6 ersetzt werden aber wann das ist kann ich dir leider nicht sagen. Nur soll der 320 V6 nur 3 Liter Hubraum haben und der aktuelle 320 CDI hat ja 3.222:D

Gruß Christian

Hallo Dieselwiesel :D

So sieht man sich wieder.

Möchte auch einen C350 haben. Grummel.

Hallo Martin,

oder auch der Pedalmartin genannt:D

Bin aber einer von der Traktorfraktion:D , mein Vater fährt einen 320CDI und der ist echt der Hammer.

Gruß Christian

@Dieselwiesel

Keine Anzüglichkeiten wegen der Pedale. :D:D:D
Bei mehr Kilometerleistung würde ich auch einen Diesel fahren, aber so lohnt es sich nicht.
Bei der vielen Kurzstrecke, würde der nicht mal mehr warm werden.

Trotzdem möchte ich einen C350. :D

Martin

Bis der 350 in der C Klasse verbaut wird, wird es wohl noch ein Weilchen dauern Martin. Zunächst kommen die größeren Modelle wie S & E Klasse dran.

Gruß
Jonny

Hallo Jonny,

den S 350 gibt es bereits seit Herbst letzten Jahres.

Gruss,

Markus

Original geschrieben von Dieselwiesel
Der 320CDI R6 soll irgendwann gegen den 320CDI V6 ersetzt werden aber wann das ist kann ich dir leider nicht sagen.

Hallo!

Das irgendwann wird wahrscheinlich Anfang / Mitte 2005 sein. Bis dann ist der neue 3L V6 cdi wahrscheinlich startklar. So lange bleibt der R6 im Programm - wahrlich keine schlechte Alternative. Da BMW aber den 530d ab Herbst mit 218 PS bestückt im neuen 5er, könnte ich mir vorstellen, dass der 3L V6 cdi (OM 642) in ähnliche Regionen kommt (kommen muss).

be Gruss,

Markus

Eigentlich war mal für den 3,0 Liter V6 mit CR 3 2004 als Termin die Rede.

Fraglich ob der V6 CDi auch in die C klasse kommt....:rolleyes:

Der würde dem C 30 CDI zu große konkurenz machen. Aber passen würde er endlich:)

Ich glaube in der C-KLasse wird der Motor erst später angeboten, eventuell erst mit dem W204.

Aber grundsätzlich war die C-Klasse und M-Klasse doch der Grund auf V6 CDI umzustellen.

Hallo,

wie ich es sehe, wird der OM 612/OM 647 auf lange Sicht von dem OM 642 abgelöst werden. Der OM 612.990 {30 CDI} wird somit auch durch eine neue Variante auf Basis des OM 642 ersetzt werden.

Ja das wär doch schön. Vielleicht bekommt er dann auch einen AMG mässigen Klang!

Kahtarina, weisst du zufällig wann der 320 CDI R6 vorraussichtlich kommt ?

Wird es noch was mit 2004?

Original geschrieben von Dieselwiesel
@Julian,

den gibts schon:D

Meine Güte bin ich schon durchgeknallt. Meine natürlich ob der 320 CDI R6 noch in 2004 ersetzt wird.

Hallo,
der Om642 kommt im W203

Hallo Stefan,

ja und im W211 nicht ? Das kann ich nicht glauben. Der soll doch in alle Baureihen kommen oder nicht. Die werden doch keine zwei 6-Zylinder CDI's im Programm lassen.

warum nicht ??
der 270 muss doch ersetzt werden,
durch einen kleinen V6

vielleicht kommt es so wie beim
200 cdi zu 220 cdi
260 cdi und 300 cdi
unterschied lediglich andere motorsteuerung

gruss christian

Nee das kann ich mir nicht vorstellen, das sie das bei so großen Maschinen machen. Außerdem wollen die 260 CDI -Fahrer nicht für 3 Liter Steuer bezahlen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wird der 320cdi im Herbst ersetzt ?
Zurück
Oben