Wird er oder wird er nicht??

Diskutiere Wird er oder wird er nicht?? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und Guten Abend aus Herford! Kegelvereinfrage: Ich hege und pflege meinen 230 CLK und meine und hoffe, das er mal zum Klassiker wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herforder100

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
230 CLK Kompressor
Hallo und Guten Abend aus Herford!


Kegelvereinfrage:
Ich hege und pflege meinen 230 CLK und meine und hoffe, das er mal zum Klassiker wird! Wie die anderen Coupes von Mercedes auch.
(123, 124, Strich8 usw)

Leider gibts Gespött von meinen Kegelverein-Kollegen - ...olle Karre - wird nie nen Klassiker...usw usw......
Dabei habe ich auch ein besonders schönes Exemplar mit Automatik, Leder (sehr gut in Ordnung) Klima und anderen Dingen........keine "Bastelkarre"
Bin schon ganz "entmotiviert" und hätte gern mal ein paar Meinungen von "Kollegen" hier gehört!
 
Wer weiß das schon :)
Aber wichtig ist doch, dass dir das Auto gefällt. Was fahren denn die anderen so? VW Golf etc? ;)

Edit: Mir gefällt der 208er CLK sehr gut, ein typisch Zeitloser Mercedes. Wenn man sich dagegen das BMW E36 Coupe oder so anschaut..
 
Lach....ja -- Golf, Mazda. Opel - wird gern gefahren von den Kegelbrüdern.
Und der CLK - ich find ihn wirklich zeitlos elegant.......
 
Orginalzustand konservieren!

Wenn man nix verbastelt, den Kundendienst nicht vernachlässigt und
ab und zu seinem MB eine kleine "Wellnesskur" gönnt (Lack, Innenraum),
dann haben gerade die Coupés von Mercedes in Gänze die besten
Chancen Klassiker zu werden, welche man auch in 20 Jahren noch
mit einem glänzen im Auge betrachtet :)
 
Classic ...

Hallo an alle!

„Wird er oder nicht…“. Ja, das habe ich mich auch schon gefragt.

Als ich mir 2004 mein 320er Cabrio gekauft habe, war mein Plan einmal einen Klassiker zu fahren.
Am Anfang habe ich in allen möglichen deutschen und auch amerikanischen Foren Berichte zum CLK gelesen.
Mein Kenntnisstand heute ist: Er hat vermutlich bald Probleme mit dem Rost. Die Elektronik wird mit Sicherheit zu Schwierigkeiten führen und meiner ist noch Bj.1998 also vor der Modellpflege - danach soll es noch schlimmer sein!

Ich werde das Auto so lange behalten, wie ich Spaß habe, damit offen zu fahren. Meinen Traum vom Klassiker habe ich aber aufgegeben.

Viele Grüße an alle!

RM
 
gab es eigentlich jemals innerhalb der coupe baureihen etwas bei mercedes, was kein klassiker wurde?

wenn ich bedenke,wie der der C123 belächelt wurde ; und jetzt hätte ich sooo gerne einen (am liebsten in manganbraunmet.)
 
Nochmal der Herforder - warum bekommt er Schwierigkeiten mit der Elektronik?? Warum diese sichere Behauptung??
Rost seh ich ja noch ein........
 
Hi nochmals,
das Problem mit dem Rost beim CLK ist auf allen Foren nachzulesen und auch bei meinem Freundlichen sehr gut bekannt. Da ist eben nicht so gut gearbeitet worden. Das gilt übrigens auch oder ganz besonders für die zum Jahrtausendwechsel verkaufte E-Klasse.
Das Problem mit der Elektronik ist eines, das wohl alle modernen Autos haben. Wenn da in 20 Jahren mal ein Teil fehlt, kann es gut sein, dass es nicht mehr erhältlich ist. Da kann man dann aber nicht zum Dorfschmied oder nach Kuba gehen und es nachbauen lassen.
Für mach älteres Auto gilt das schon heute. Es gibt für manche Bauteile keinen Ersatz mehr. Damals waren die Teile aber nicht so integriert, komplex und winzig. So können Spezialisten in diesen Fällen Steuerungen wiederherstellen bzw. andere Elektronik umprogrammieren. Ob das für spätere Generationen von Elektronikbauteilen auch gehen wird, bezweifle ich eben.
Eine Neuauflage des Bauteils scheidet ja auch aus, weil sich das einfach nicht rechnet.
Trotzdem: Ich werde meinen behalten und abwarten, was letztendlich passiert. Ein Youngtimer wird er schon noch werden.
Ich wünsche Euch allen ein möglichst angenehmes Wochenende in diesem Backofen Deutschland.
Gruß
RM
 
Zitat an:
gab es eigentlich jemals innerhalb der coupe baureihen etwas bei mercedes, was kein klassiker wurde?
Zitat aus:

Dem kann ich mir nur anschließen - für mich sind die CLK´s schon immer Kult gewesen !

:drink:
 
Lass dich net unterkriegen

ich habe auch einen CLK 200 Kompressor Baujahr 2001 geholt

das ist mein 1. Auto bin noch 18 Jahre alt

naja die anderen azubis sagen mir auch ich habe ein Opa Auto

aber ich mach mir da nichts draus weil ich weis das mercedes einen ruf hat und nicht so wie die anderen die mit ihren Golf und corsa mit 140 auf der autobahn rumgurken weil dann schon alles klappert

hauptsache das auto gefält uns mit dem wir fahren ;)
 
"Opa Auto" ?????


Den hab ich ja noch nie gehört ?!?!?!

:verwarn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wird er oder wird er nicht??
Zurück
Oben