Wischerarme

Diskutiere Wischerarme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Weis jemand wo man gebrauchte Wischerärme für Mopf bekommt???Also die orig. mit Aerotwins????
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe schon überlegt, ein "L" ranzubämmseln, wäre dann ähnlich sinnentleert wie das Ausgangswort :crazy:

MfG Paule

Hallo,

@MadMike: Ja, das habe ich auch bei eBay gesehen und habe auch den Verkäufer angeschrieben. Aber sagen "das passt" kann man viel und er wusste es dann doch auch nicht 100% zu bestätigen, und sprach von der Aufnahme am Wischermotor, und die Wischerarme werden ja nicht am Wischermotor verschraubt.

So, also: die Mopf-Wischerarme sind verbaut, passen problemlos 1:1!

Folgende Teile habe ich für den Umbau gebraucht:
Wischerarm Fahrerseite A2038202744 (38,17 + MwSt)
Wischerarm Beifahrerseite A2038203144 (77,73 + MwSt)
Abdeckkappe Wischerarm Fahrerseite A2038240549 (4,05 + MwSt)
Abdeckkappe Wischerarm Beifahrerseite A2038240749 (3,86 + MwSt)
Flachbalken-Wischerblätter SWF 31,- incl

Freut mich, dass das so gut geklappt hat. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn nicht. Wie bereits in dem Thread erwähnt gehabt, hätte ich es seinerzeit bei meinem blauen 203.035 Mj 2001 sicher gemacht, wenn der Spass nicht so teuer gewesen wäre.
Mittlerweile nenne ich aber einen 203.046 des Modelljahres 2004 mein Eigen, so dass sich das von selbst gelöst hat - der hat das schon ab Werk.

Mich würden mal Langzeiterfahrungen mit dem Umbau interessieren. Also ob der wirklich dauerhaft einwandfrei funktionier oder ob es mit der Zeit vielleicht doch zu komplikationen kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wischerarme