Wischerwasserbehälter

Diskutiere Wischerwasserbehälter im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute! Ich fuhr mal so heute abend an die Tankstelle, weil unterwegs ich feststellte, das kein Wasser mehr drin war in dem Behälter. Es war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tc-14

tc-14

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
A140
Hi Leute!

Ich fuhr mal so heute abend an die Tankstelle, weil unterwegs ich feststellte, das kein Wasser mehr drin war in dem Behälter. Es war mir aber schon klar, das ich es bald tun mußte, denn viel war nicht mehr drin, als ich das letzte mal nachgesehen hatte.
Also kippte ich 4L von so schönem Zeug in den Behälter, bezahltes es an der Kasse. Und als ich wieder rauskahm hat es mich fast umgehauen. Unter meinem Auto eine schöner tropfender Bach. Also Motorhaube auf und nachgesehen.
So und mittlerweile ist der Behälter wieder leer.
Ist ja ne tolle Sache! Oder was meint Ihr!
Werd dann wohl mal am Montag zu meiner Werkstatt fahren und das überprüfen lassen.

So bis bald

tc-14
 
Hallo, tc-14 !
Ich gehe davon aus das der Schlauch abgerutscht ist.
Du kannst den Wasserbehälter etwas anheben, dann sollte mann sehen können, ob der Schlauch noch mit Schelle drann ist.

Viel Spaß weiterhin bei
:db-forum:


Ciao Sascha
 
Ok

Hi Perseus!

Ok, werd ich mal machen, hab garnicht daran gedacht.
Der Behälter läßt sich ja leicht abmachen und nun dürfte ja auch nichts mehr drin sein.

Danke Dir für Deine schnelle Antwort.

Gruß

tc-14
 
da ist aber keine Schelledrauf, sondern er ist nur draufgesteckt! Meist sind aber die Dichtgummis (Tüllen) am Behälter (dort wo die Pumpe reingesteckt wird) undicht!

Chris
 
Hatt ich auch schon.
Einfach den Schlauch der unten drin steckt wieder etwas tiefer reinstecken.

gruß
 
Hm...

Hi Leute!

Danke Euch für Eure Antworten.
Ich hatte heute mal den Behälter abgemacht und nachgesehen.
Bis zur Pumpe war noch Flüssigkeit drin.
Als ich dann den Behälter etwas nach hinten kippte, da tropfte es dann wieder.
Ist dann wohl doch nicht so sehr die Pumpe. Oder?
Ich wollt nicht die ganzen Schläuche abmachen, um weiterzusuchen, sollen dies doch in der Werkstatt machen. Ich möcht halt nicht wieder 4L reinschütten, die dann wieder durchlaufen.

Gruß

tc-14
 
Neuer Behälter

Hi Leute!

Ich habe nun einen "neuen" (gebrauchten) Wischwasserbehälter bekommen. Bei dem alten war die Naht gerissen.

Ich hoffe nur, das dies bei dem jetzt im Auto installierten nicht passiert.

Gruß

tc-14
 
Hattest Du evtl. mal zu wenig Frostschutz im Wasser?
mfg
Pitti
 
Kann ich nicht sagen!

Hi Pitti!

Ich hatte den Wagen im Winter (Dezember) gekauft. Da gehe ich mal davon aus, das man das richtige Wasser eingefüllt hatte. Denn ich selbst hatte noch kein neues aufgefüllt.

Gruß

tc-14
 
Hm, wenn Du ihn im Werk abgeholt hast, kann man wohl davon ausgehen, nicht aber, wenn es ein gebrauchtes oder ein "Händlerfahrzeug" war. Bei gebrauchten ist ja sowieso klar, dass da alles mögliche in dem Behälter gewesen sein kann. Bei einem Händlerfahrzeug kann es jedoch sein, dass es aus der Sommerproduktion stammt, also nicht ausreichend frostgeschützt war.
Wie auch immer.... es ist ja schon geschehen und wieder behoben ;)

Grüße
Pitti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wischerwasserbehälter
Zurück
Oben