WME4524341L001xxx

Diskutiere WME4524341L001xxx im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo, wie schon beschrieben, habe ich vorhin unseren R 452.434 abgeholt :D. Das Fahrzeug ist Rot mit schwarzem Rahmen und schwarzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Seditec,

Deine Definition trifft den R 452.434 sehr genau, an sich nur ein Spaßmobil mit weniger Nutzmöglichkeiten als ein normaler Smart.
Mit den Beschleunigungswerten stimme ich mit Dir überein, wobei ich den reinen Zeitunterschied zwischen ordentlichem manuellem Schalten und dem verbauten sequentiellen Getriebe trotz dem subjektiven Empfinden als gering erachte..
 
Hallo Seditec,

Deine Definition trifft den R 452.434 sehr genau, an sich nur ein Spaßmobil mit weniger Nutzmöglichkeiten als ein normaler Smart.
Mit den Beschleunigungswerten stimme ich mit Dir überein, wobei ich den reinen Zeitunterschied zwischen ordentlichem manuellem Schalten und dem verbauten sequentiellen Getriebe trotz dem subjektiven Empfinden als gering erachte..
 
War heute auf dem Rudolfplatz und habe mich das erste mal in den roadster gesetzt.

Er stand dort in jack black mit den 16er spikeline mit schwarzer Tridion zelle und schwarzem Leder. Ein Traum!!! Echt ein super Auto.

Die Fahrerkabine ist echt super zugeschnitten. Gut ich bin mit 1,84m auch nicht so gross wie Otfried ;-)

Aber bin echt begeistert. Schöne Lenkradschaltung usw.

Was mir noch ein paar Probleme macht, war das ein und aussteigen, tja bin halt 168er gewohnt. Glaube besser kann man selbst im 220er nicht einsteigen wie im 168er!

Die Turoblader-Druck Anzeige ist ja echt der Hammer, was zeigt sie denn bei Euch so an.

Ein Minus punkt gibt es jedoch: die türinnen verkleidung mit dem Hardplastik oder schaffen hier die Akzentteile in silber für 250€ sowie die Türöffner zum aussteigen sind nicht so schön vom Material

achja und der Preis in meiner Konfiguration mit 24.630€
 
hallo zusammen,

am Montag dem 14. 7. ist es soweit, die Nordschleife macht um 13:00 Uhr auf und der W 452 möchte dort ein wenig eingefahren werden.
Er hat jetzt 1100 km drauf und möchte seine Kurvenkünste demonstrieren. Vollgas gibt es noch nicht, aber das muß auch nicht sein.
Ich bin mal gespannt, wie brauchbar die manuelle Schaltung ist und ob es eine Lastwechselreaktion bei härterem Bremsen und gleichzeitigem runterschalten gibt.

Ich werde dann darüber berichten.
 
Ja da bin ich auf jeden Fall gespannt.

Was ist mit der federung ? Katharina schrieb ja das sie hart sei.

Welches Felgen hast Du drauf ?

@Katharina, meinst Du die R16 205er Spikeline ? Die finde ich sehr schön.

In der Preisliste gibt es die aber angeblich nur für den 45 KW für 810€ das ist doch sicher ein Druckfehler.

Was habt ihr denn so für Ausstattungspakete ?

Das Navigationssystem für 1750€ ist doch das Audio 30 APS mit smart interface oder ?
 
habe schon gesehen, was die das unschönes gemacht haben.

für sie packen noch das sportlenkrad bei 60KW roadster rein und nehmen dann 1000€ obwohl er ja schon die spinline serienmäßig hat. :eek:
 
http://mitglied.lycos.de/williwippermann/W452/Ringsmartklein.jpg

hallo zusammen,

jetzt war er zwei Runden auf der Kultstrecke.
Dort trennt sich ja bekannterweise die Streu vom Weizen und ich muß sagen, daß ich mich während der zwei Runden nicht wohlgefühlt habe.

Auf der Landstraße dorthin fährt er wie auf Schienen, aber auf der Strecke ist er wackelig, kippelig und unpräziese, man weiß nie was er im nächsten Augenblick machen will. Er kippt irgendwie in die Kurven rein und will ausbrechen. Eine sauber gefahrene schnelle Runde so wie ich es von unserem Elch gewohnt bin ist mir nicht gelungen. Die Zeit, die ich gebraucht habe war etwas langsamer als mit Elchi, wobei ich noch kein Vollgas gegeben habe. Es müßte also noch besser gehen, aber vom Gefühl her würde ich es nicht machen. Obwohl in den Kurven von den Reifen gerade mal ansatzweise ein leises Pfeifen zu vernehmen war, hatte ich mehrmals den Eindruck, daß er abzufliegen gedenkt.
Unvorteilhaft erweist sich auch die Schaltung, man hat keinen Einfluß auf die Lastwechselreaktion beim Runterschalten, da kein Zwischengas während des Schaltvorgangs angenommen wird. Zudem ist die rechte Hand mehr mit dem Schalthebel beschäftigt als mit dem Lenkrad.

Der Sitz bietet angenehmen Seitenhalt und hat mich vom Empfinden her auf meinem fast 300 km langen Ausflug nicht strapaziert.

Auf der Autobahn läuft er sehr gut mit ca 140 Km/h bei 4000 U/min, das hält er auch spielend am Berg.
In der Ebene habe ich ihn einmal locker bis 180 Km/h gezogen, auch das scheint er zu mögen, allerdings nur auf gerader Strecke, sonst kommt gleich wieder das wackelige Nordschleifengefühl auf.

Ich denke, wir lassen ihn auf der Landstraße, da macht er echt Spaß.
 
Oh,

das hätte ich nicht gedacht.

Was meinst DU denn was der Unterschied zwischen Nordschleife und Landstraße ist.

Ich meine die Landstraße ist sicher auch nicht gerade eben.

Die Lenkradschaltung könnte für dein Problem eine Lösung sein.
Wie hat sich denn ESP verhalten ?

Vielleicht braucht man für die Nordschleife den smart-brabus roadster ?
 
hallo Julian

die Nordschleife ist eine Rennstrecke im Gegensatz zur Landstraße. Du findest dort jede erdenkliche Art von Kurve, z. B. sich öffnende, zuziehende, nach außen abfallend etc.
Das Schönste ist, daß man fast keine einsehen kann, das Problem ist, daß es kaum Auslaufzonen gibt.
Du wohnst doch wie ich in oder bei Köln, in einer Stunde bist Du dort und kannst mal ganz vorsichtig wenn geöffnet eine Runde drehen. Der Spass kostet allerdings jetzt 14.- €lche.

Das ESP ist kein mal angegangen, weil ich den Wagen nur bis an den Grenzbereich gebracht habe und nie - auch nicht unabsichtlich - darüber.

Ich denke mal, er müßte noch härter abgestimmt werden.
Mich wundert, daß unser A 160, der viel höher ist und von daher schon mehr Rollbewegungen produziert und darüber hinaus auch etwas weicher ist, brav bis in den Grenzbereich geht und mein Bauch mir nichts Böses signalisiert.
Mit dem Smart war das anders. Ich habe mich nicht über 140 km / h getraut, während Elchi an manchen Stellen 190 km / h anzeigt.
Das Problem kann nur das Fahrwerk sein, die serienmäßige Reifenbreite des W452 ist völlig ausreichend für den Wagen, die Dingen kleben gut. Aber der kleine Flitzer will halt überall hinspringen, nur nicht dahin, wohin ich lenke.

Was hat denn der Brabus Roadster fahrwerksmäßig anders, weißt Du das?
 
vielleicht liegt es daran das er so leicht ist der roadster !

das brabus fahrwerk ist glaubig noch tiefer und härter.
Es kommt ja auch noch eine Brabus Version 100 PS.
 
Damit geht´s bestimmt besser .


Der R1 Roadster hat auf´m Ring so manchen Porsche alt aussehen lassen trotz niedrigerer Vmax .


Gruß


seditec
 
Von welchem Hersteller ist der R1 Roadster ???

weiss einer wann der smart-brabus roadster kommt ?
 
Nicht Hersteller - Tuner .

Der R1 ist von SW-Exclusive in Wiesbaden .



Gruß



seditec
 
Hallo Willi,

leider hatten wir noch keine Zeit, unseren Kleinen auf der Nordschleife zu testen. Momentan läuft er nur brav im Berufsverkehr Autobahn.

Welche Reifen sind bei Deinem montiert? Wir fahren auf 205/45 R 16 83 V Bridgestone RE 720. {Julian, das sind diejenigen, welche ich mit den Spikeline Felgen meine}

Re: Julian,

mache Dir einmal den Spaß wie von Willi geschrieben, die NS zu besuchen. Jedoch würde ich Dir empfehlen zuerst das ganze nur “optisch” zu tun. Interessant wäre für Dich vielleicht auch einmal Rennveranstaltungen mit unterschiedlichsten Fahrzeugen, wie etwa Eifel-Classic, zu besuchen.

Zum Thema W 168 kann ich nur anmerken, das dieses Modell denselben Einstiegkomfort wie ein Geländewagen bietet. Ich habe noch niemanden gesehen, der von dem Einstieg nicht begeistert war.
Der R 452.434 erinnert hier sehr stark an reinrassige Sportwagen, wobei er jedoch im Innenraum mehr Platz bietet.
 
Hallo Katharina,

also ich finde die spikeline eigentlich sehr schön.

Noch ne Frage zum dem rot Eures roadster ? Ist das ein knalliges rot oder ein orange-rot ?
aber bisher leider nur dieses silber und schwarz gesehen. Das schwarz hat mir sehr gut gefallen.

Jo lieber erst mal nur Nordschleife gucken.

Ich kenne den Kurs ja gar nicht. Die Grand Prix Kurs kenne ich dagegen vom PC ganz gut. Wobei sie jetzt auch wieder was umgebaut habne.

Wie ist das eigentlich mit der Versicherung auf der NOrdschleife ?
 
@ seditec

jetzt muß ich gestehen, daß ich nicht weiß, was ein R1 Roadster ist, beschreibe ihn doch mal kurz. Das Foto ist vom 13. 7., allerdings nicht von mir, sondern von .hier


@ Katharina

es sind die serienmäßigen Bridgestone B 340 185 / 55 / 15

@ Julian

die Farbe ist ein ganz normales rot.
Ich habe bei drei Versicherungen und auf der Nordschleife gefragt. Alle sagten, daß Haftpflichtversicherungsschutz besteht, d. h. der Fremdschaden wird bezahlt, solange man nicht an einer Veranstaltung teilnimmt, die zur Erziehlung von Höchstgeschwindigkeiten dient.
Bei schweren Unfällen gibt es Probleme, wenn Teile am Fz verbaut sind, die nicht eingetragen sind.
Mein Rat, um allen Problemen aus dem Weg zu gehen: aufpassen, daß ja nichts passiert.
Es wird dort rechts wie links überholt und auch vor Kurven wird noch gerne reingestochen.
Es gilt allerdings die Straßenverkehrsordnung
 
Hallo Julian,

es ist ein normales Rot, wie Willi schon schrieb. Persönlich würde ich jedoch sagen, das schwarz keine schlechte Wahl wäre.

Mit der Versicherung auf der Nordschleife ist es so eine Sache. Allerdings wird nur die Haftpflicht greifen und das auch nur solange Dein Fahrzeug in einem TÜV-Abgenommen Zustand sich befindet.
Wenn Du noch nie gefahren bist kann ich Dir nur raten,, nicht an Wochenenden oder Feiertagen auf die Strecke zu gehen. Vermeide zudem in den ersten Runden Rekordfahrten und fahre Karussel- und Brünnchen oben.
Rechne auch damit, das sich Deine Reifen bei schneller Fahrt [< 8 Minuten Runden} nach 2 bis 3 Runden auflösen.

Re: Willi,

versuche es einmal mit 16"
 
Hallo Katharina,

jo mit der Nordschleife das überlege ich mir noch mal gut. Zwar ist der Wagen in originalzustand aber wenn man kein VK Deckung hat.

was sagt ihr eigentlich zum

smart roadster V6-Biturbo ?

2x3 Zylinder Bänke mit 1398cm³ und 170 PS, 220 Nm in weniger in 6s auf 100!
220 Km/h schnell.

Und wird leider nicht in Serie gehen.

Es wurden 8 Stück gebaut für ein 100 jähriges Stuttgarter Rennen.

Leistungsgewicht 4,9kg/PS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WME4524341L001xxx
Zurück
Oben