http://mitglied.lycos.de/williwippermann/W452/Ringsmartklein.jpg
hallo zusammen,
jetzt war er zwei Runden auf der Kultstrecke.
Dort trennt sich ja bekannterweise die Streu vom Weizen und ich muß sagen, daß ich mich während der zwei Runden nicht wohlgefühlt habe.
Auf der Landstraße dorthin fährt er wie auf Schienen, aber auf der Strecke ist er wackelig, kippelig und unpräziese, man weiß nie was er im nächsten Augenblick machen will. Er kippt irgendwie in die Kurven rein und will ausbrechen. Eine sauber gefahrene schnelle Runde so wie ich es von unserem Elch gewohnt bin ist mir nicht gelungen. Die Zeit, die ich gebraucht habe war etwas langsamer als mit Elchi, wobei ich noch kein Vollgas gegeben habe. Es müßte also noch besser gehen, aber vom Gefühl her würde ich es nicht machen. Obwohl in den Kurven von den Reifen gerade mal ansatzweise ein leises Pfeifen zu vernehmen war, hatte ich mehrmals den Eindruck, daß er abzufliegen gedenkt.
Unvorteilhaft erweist sich auch die Schaltung, man hat keinen Einfluß auf die Lastwechselreaktion beim Runterschalten, da kein Zwischengas während des Schaltvorgangs angenommen wird. Zudem ist die rechte Hand mehr mit dem Schalthebel beschäftigt als mit dem Lenkrad.
Der Sitz bietet angenehmen Seitenhalt und hat mich vom Empfinden her auf meinem fast 300 km langen Ausflug nicht strapaziert.
Auf der Autobahn läuft er sehr gut mit ca 140 Km/h bei 4000 U/min, das hält er auch spielend am Berg.
In der Ebene habe ich ihn einmal locker bis 180 Km/h gezogen, auch das scheint er zu mögen, allerdings nur auf gerader Strecke, sonst kommt gleich wieder das wackelige Nordschleifengefühl auf.
Ich denke, wir lassen ihn auf der Landstraße, da macht er echt Spaß.