WME4524341L001xxx

Diskutiere WME4524341L001xxx im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo, wie schon beschrieben, habe ich vorhin unseren R 452.434 abgeholt :D. Das Fahrzeug ist Rot mit schwarzem Rahmen und schwarzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Julian,

den 1.398 cm³ V 6 werden wir uns am Freitag einmal genau ansehen, ob es ein zusammengesetzter Motor mit 2 Kurbelwellen oder ein V 6 mit einem Kurbelwellengehäuse ist.
Laufen werden die Roadster am Samstag von 15:00 – 15:20 und am Sonntag von 16:00 – 16:20.
 
JO da bin ich mal gespannt was ihr zu berichten habt.

Hat ja auf jeden Fall schon mal ne bessere liter-Leistung als ein M113 E 55 ML ;-)
 
Hallo Julian,

also bei den zitierten Fahrzeugen handelt es sich um W 452.334. Die hinter Abdeckung über dem Motor ist nicht vorhanden, die Fahrzeuge sind mit Schalensitzen ausgerüstet unter der vorderen Motorhaube befinden sich ein FIA zugelassener Tank [!!].
Am Interessantesten für mich uns natürlich die Bereifung – 205/40 R 17 und der Motor. Es handelt sich keineswegs um zwei aneinandergeschraubte M 160 E 7, sondern um ein Kurbelgehäuse mit einer neue [!!] entwickelten Kurbelwelle, welche ähnlich dem M 112/272 aufgebaut sein soll. Der eine Zylinderblock ist vom M 160 E 7 incl. ZK übernommen, der andere ist ähnlich, wurde jedoch neu angefertigt um den Gasfluß in entgegengesetzte Richtung zu gewährleisten. Die beiden ATL stammen vom aktuellen M 160, Abgasanlage ist eine Schweiß- und Bastelarbeit.

Anzumerken bleibt, das hier Brabus offiziell als Miterbauer auftritt, bei welchen die Motoren auch gebaut worden sein sollen. Entwickelt sich hier eine ähnliche Entwicklung wie bei AMG/Daimler Benz??

Anzumerken bliebe noch, das HHF bei der Veranstaltung den von Peter sauber in seinem Zürcher Keller konstruierten C 1 Cosworth SCA noch schneller über die Strecke jagte :D
 
Und wo wird man die nun sehen ?

Oder kommen die 8 Wagen ins Museum ???
Stehen die vielleicht auf der IAA 03 ?

HHF bekommt ja wohl bei Sauber keine Verlängerung mehr. Vielleicht kann er ja zu HWA und komplementier das Ex-F1 Team mit Alesi.

Tja Brabus ist doch offizeller smart Haustuner. Sie sind ja ein Jointventure eingegangne (smart-Brabus GmbH). Dazu muss Brabus ja auch beitrage !
 
Hallo Julian,

bei den Wagen handelt es sich nicht um Ausstellungsstücke, sondern um voll Einsatzfähige Fahrzeuge. Für mich sind es Prototypen einer neuen kleinen Sportwagenserie auf Basis des C/R 452, für welche jetzt der Markt ausgelotet werden wird. Die kleinen Kerle wirst Du in Hockenheim wieder sehen.
Die Smart-Brabus GmbH sehe ich wie die Mercedes-AMG GmbH. Allerdings wundert mich hier die Kooperation mit Brabus, da daß Verhältnis bei den DCX Modellen ja, ich will es, gespannt, nennen. Nach manchen Aussagen könnte ich mir jedoch einen neuen Tuner für andere Baureihen, Zwischenmodelle etc., gut vorstellen. Ich denke hier an etwa einprägsamere Evolutionsmodelle.
Wie schon geschrieben, stellt der Motor des kleinen C 452 eine Neuentwicklung dar. Darauf basieren die Überlegungen für ein kleines Sportmodell als reines Fun Car mit entsprechender Leistung, was letztendlich Richtung Lotus zielt.
 
Och ich denke

wenn Du den Bodo mal fragst ob Du so ein Teil kaufen darfst, wird er sicher nicht nein sagen. :D

BRABUS ist ein renomierter Veredler also hat man ihn für smart ausgesucht. ein smart-AMG wäre sicher nicht akzeptiert worden.

Das Verhältnis zwischen DC und Brabus ist nicht schlecht. Schrempp war ja auch mal auf der IAA 01 beim Bodo.

zwischen AMG und Brabus ist eher ein angespanntes Verhältnis. Was ja auch logisch ist. Schließlich sind das ja Konkurrenten.

Jedoch ist das Verhältnis MB Brabus nicht schlecht.
Sie hatten sogar schon vor dem 03.01.2002 w211er in Bottrop zur veredlung ;-)
Leider durfte ich sie nicht sehen.

zu Marktauslostung : Wie wäre es mit einem SLA er hat mir sehr gut gefallen !!!!
 
Hallo Julian,

die acht Kleinen sind definitiv unverkäuflich, was auf den Engen Zusammenschluss schließen läßt. Was zwischen den Zeilen zu hören ist, ist das der Motor nun einer Erprobung der Standfestigkeit auf Smart {DCX} Standards vorgenommen wird. Wie gesagt werde ich die Kleinen wohl ab Donnerstag wiedersehen, wo auch Dritte nach dem Preis fragen werden.......;)

Schrempp mußt Du als DCX CEO sehen {incl. Smart ;}

Das Problem ist eher das Extremtuning, welches AMG ja aufgegeben hat. Vor 18 Jahren hätte es wohl auch einen M 285 KE 6x LA aus Affalterbach gegeben, ich Erinnere hier an einschlägige Modelle. DCX stellt nun jedoch einige Anforderungen an die Haltbarkeit der Fahrzeuge.

Zum SLA kann ich nicht viel sagen – es kommt ja ein W 169 in einigen Modellvarianten :D.
Letztendlich stellt sich nur die Frage, ob sich ein Hersteller nicht in eine Exoten-Modellpolitik verzettelt. Ich denke hier an den Qulitäts-Artikel im C Forum.
 
Schrempp mußt Du als DCX CEO sehen {incl. Smart ;}

Als wen so ich den denn sonst sehen :confused:

Jo vom 169 kommen einige Modelle aber ob ein SLA dabei ??
Es soll ja ein C169 dabei sind aber ein R169 ??

PS: AMG hat doch den M275 KE 60 LA. Der reicht doch oder nicht ?
 
Habt ihr schon den Dodge Sling ... gesehen. Der sieht auch echt bullig aus.
100 PS 3 Zylinder 5 Fünfgang-schaltung

Erscheint wahrscheinlich 2007.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WME4524341L001xxx
Zurück
Oben