Wo befindet sich die Tankbelüftung?

Diskutiere Wo befindet sich die Tankbelüftung? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute. Ich entschuldige mich auch schon mal im Voraus, das ich dieses Thema evtl. nochmals anspreche.Habe die Suche mehrmals bemüht,leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

balu63

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
S210
220CDI
Vormopf
[h=3][/h] Hallo Leute. Ich entschuldige mich auch schon mal im Voraus, das ich dieses Thema evtl. nochmals anspreche.Habe die Suche mehrmals bemüht,leider kein Erfolg.So,Nun zu meinem Problem bzw.meiner Frage.Mein Dicker(W210 220CDI-T,Bj.5/99,298750Km) wollte letztens nach ca.1 Woche nicht mehr anspringen.Habe dann den freundlichen vom ADAC kommen lassen.Hat dann auch probiert und ihn zum laufen gebracht(mit Startpilot).Es war kein Diesel mehr vorne (Filter ,Injektoren usw.).Musste leider auch wieder feststellen das an Zylinder4 der Injektor mal wieder undicht ist.Aber egal.Habe aber auch festgestellt das ,wenn man den Tankdeckel öffnet ,es laut und deutlich zischt.Egal wie voll der tank ist,wie weit man fährt,oder man den wagen einfach nur im Stand laufen lässt.Das ist doch nicht normal,oder??Der Tank muß doch irgendwie belüftet werden .Hat jemand von euch auch schon sowas festgestellt und weiß Rat.
Danke im Voraus. Gruß aus dem Ruhrpott
 
Hallo,

dass im Tank ein Vakuum ist, ist vollkommen normal. Wenn Deine Tankentlüftung nicht funktionieren würde, hätte das andere Auswirkungen.
(Tank mit Knitterfalten). Die Tankentlüftung wird mithilfe eines Filtersysestm realisiert.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo befindet sich die Tankbelüftung?
Zurück
Oben