Wo finde ich die Lichtmaschine?

Diskutiere Wo finde ich die Lichtmaschine? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Fories, bei meinem SLK 200k Bj 09/2001 ist die Lichtmaschine defekt. Kann mir jemand sagen, wo ich die Lichtmaschine finde? Ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blutsvent

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
SLK 200 - A210L
Hallo Fories,

bei meinem SLK 200k Bj 09/2001 ist die Lichtmaschine defekt.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Lichtmaschine finde? Ich würde nämlich gerne wissen, ob eine Lima von Bosch verbaut wurde. Dann könnte ich diese von einem Bekannten überholen lassen.

Könnt ihr mir helfen?

viele grüße
Matthias
 
Hallo Matthias,

von vorne gesehen unten links.

Gruss Christian
 
hallo christian,

vorne links unten.....

hast du vielleicht ein Foto oder könntest du es mir ein bisschen genauer beschreiben

Muss ich mich unters Auto legen um das sehen zu können? Weiß jemand ob in dem Baujahr September 2001 Daimler Chrysler Bosch Lichtmaschinen verwendet hat?

Bin halt leider nicht so ganz vom Fach.... :cool:

viele grüße
matthias
 
Drehstromgenerator

blutsvent schrieb:
hallo christian,

vorne links unten.....

hast du vielleicht ein Foto oder könntest du es mir ein bisschen genauer beschreiben

Muss ich mich unters Auto legen um das sehen zu können? Weiß jemand ob in dem Baujahr September 2001 Daimler Chrysler Bosch Lichtmaschinen verwendet hat?

Bin halt leider nicht so ganz vom Fach.... :cool:

viele grüße
matthias

Hallo Matthias,

wie Christian schon geschrieben hat, sitzt der Drehstromgenerator von vorne gesehen (wenn Du vor dem Fahrzeug stehst) ganz links unten. Für einen Ausbau musst Du die Abdeckung des Motors unter dem Fahrzeug demontieren.

Verbaut wurden Generatoren von Valeo und Bosch.

http://www.db-forum.de/galery/data/500/M111_Drehstromgenerator.jpg


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo finde ich die Lichtmaschine?
Zurück
Oben