Wo genau finde ich beim T-Modell den Antenenverstärker?

Diskutiere Wo genau finde ich beim T-Modell den Antenenverstärker? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Thema gab es schon in ähnlicher Form desöfteren, leider hab ich mit der Suchfunktion keine passende Antwort gefunden, wäre also...
M

Manduro

Guest
Hallo,

mein Thema gab es schon in ähnlicher Form desöfteren, leider hab ich mit der Suchfunktion keine passende Antwort gefunden, wäre also dankbar für eure Hilfe.
Ich hab nach einem Radiowechsel keinen Radioempfang mehr, nur noch rauschen. Hab wegen des fehlenden Vorverstärkerausgangs beim Originalradio jetzt eines von Kenwood eingebaut. Beim mehrmaligen suchen im Forum hab ich gelesen das eine Ursache der Antennenverstärker sein kann, der evtl. kein Saft bekommt. Um dies zu überprüfen müsste ich wissen wo genau ich dieses Teil beim C-Klasse T-Modell finde. Angeblich ja bei der C-Säule, aber auf der Fahrer- oder Beifahrerseite? Woanders schreib jemand es sei unter der Abdeckung der Heckklappe. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Übrigens ist PIN 5 angeschlossen an die Antennensteuerung, also sollte ja der Antennenverstärker auch Saft bekommen.

Gruss
Manduro

Gebraucht-Gerät?

Hallo und willkommen im Forum, Manduro...

a) ist das Kenwood-Gerät ein gebrauchtes?
b) wurde es vor dem Einbau auf Funktion geprüft?
c) wurde ein Stecker-Adapter für den Antennenanschluß benötigt?

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass alle vier Antennenverstärker defekt sind, wenn er vor dem Umbau noch in Ordnung war.

Je ein Verstärkermodul befindet sich li/re oberhalb der hinteren Seitenscheiben.
Je ein Verstärkermodul befindet sich li/re oberhalb der Heckscheibe.

Hast Du an PIN 5 die 12V nach dem Einschalten des Kenwood-Gerätes bereits messen können bei angeschlossener? Steuerleitung?

Zudem würde ich das Original-Radio zum Test noch Mal anschließen um zu sehen, ob der Fehler nicht doch am Kenwood-Gerät zu suchen ist...

Gruß
Peter

Das Kenwood Radio ist nagelneu, ein Antennenadapter habe ich mir besorgen müssen (Fakra auf ISO nennt der sich glaub ich). Will nicht ausschliessen das es auch daran liegt. Auf der Packung stand VW, der Verkäufer meinte das es den speziell für Mercedes nicht gibt, es wäre aber dasselbe!
Den PIN 5 hab ich magels Messgerät noch nicht messen können, habe ich aber innerhalb der nächsten Tage vor.
Werde ich das Originalradio auch nochmal testweise ausprobieren! Dazu noch eine Frage: das Originalgerät hat hinten einen schwarzen und einen gelben Antennenanschluss, gehe ich recht in der Annahme das der schwarze für Radio und der gelbe für GPS ist? Oder liegt da sogar mein Problem?

Welches Original-Gerät?

Ist das Original-Gerät ein APS 30 ?

Nein, es ist ein Audio 20 CD.
Vielleicht ist der 2 gelbe Antennenanschluss nicht für GPS sondern für das Telefon oder so, keine Ahnung. Für mich wäre erstmal wichtig ob ich mit dem schwarzen Anschluss für Radio richtig liege?

Thema: Wo genau finde ich beim T-Modell den Antenenverstärker?
Zurück
Oben