Wo ist das Motoröl hin...

Diskutiere Wo ist das Motoröl hin... im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - rätselte ich die letzten Tage. Denn nach dem Motorölwechsel vom vergangenen Freitag, zeigte mir der Ölmessstab immer eine Fehlmenge von ca. 0,5l...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus C220CDIT

Markus C220CDIT

Crack
Fahrzeug
ehemals S202, nun "Schkoda"
rätselte ich die letzten Tage. Denn nach dem Motorölwechsel vom vergangenen Freitag, zeigte mir der Ölmessstab immer eine Fehlmenge von ca. 0,5l an.:rolleyes:
Ich war mir aber ganz sicher, dass ich von dem 20l Kanister, mit ARAL supertronic 0W40, sechsmal ein 1l fassendes Behältnis abgefüllt habe. Es handelte sich dabei um einen „Nachfüllpack“ von 1l, bei dem man am Rand den Füllstand durch eine 100ml-Skalierung sehr gut ablesen konnte. 250ml, 500ml und 750ml hatten ebenfalls Markierungen.

Als ich gestern abermals kontrolliert habe und mir nochmals das 1l Behältnis anschaute, “viel es mir wie Schuppen von den Haaren“.:p
Ich prüfte nochmals die Markierungen und sah, dass die oberste, letzte Markierung nicht 1l ist, sondern nur 900ml.
:D

Wenn natürlich nur 5,4l eingefüllt wurden, können auch keine 6l angezeigt werden!:Lol1:

wozu sind die Augen da? :D :D :D

Chris

So ungefähr müßen die in der PWI Untertürkheim auch nachfüllen :p
Nach dem Assyst A fehlte mir auch knapp ein halber Liter Motoröl!
Die haben also da nicht bis Max. eingefüllt, sondern weniger.

Thomas H schrieb:
So ungefähr müßen die in der PWI Untertürkheim auch nachfüllen :p
Nach dem Assyst A fehlte mir auch knapp ein halber Liter Motoröl!
Die haben also da nicht bis Max. eingefüllt, sondern weniger.

----> Wieviel haben die dir berechnet?

Für was, nur fürs Öl oder für den gesamten AssystA??

IanPooley schrieb:
----> Wieviel haben die dir berechnet?

die Ölmenge auf der rechnung = ? liter

Ach so Ölmenge, daß waren 4.5Liter :D
Für den A170CDI die übliche Menge.
Macht aber nichts aus, daß ein halber Liter fehlt, ich muß ihn demnächst eh wieder reinbringen, da sollen die den Fehlstand beheben!
Nach der kaputen Lima (16000Km) klappert jetzt das Fahrwerk, Stabigestänge würde ich mal sagen, obwohl es sich etwas anders anhört wie beim letzten A.
Muß mir nur noch einen Termin holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo ist das Motoröl hin...
Zurück
Oben