Wo ist der Handbremsschalter?

Diskutiere Wo ist der Handbremsschalter? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, nach langer Zeit ist heute der Feherteufel in meinem Auto wieder aufgewacht: Mein wage war jetzt eine Woche lang herumgestanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitti

Crack
Beiträge
886
Fahrzeug
A170CDI L, Bj. 04/02
Hallo Leute,
nach langer Zeit ist heute der Feherteufel in meinem Auto wieder aufgewacht:
Mein wage war jetzt eine Woche lang herumgestanden (Handbremse nicht angezogen), dann bin ich heute damit losgefahren. Nach ca. 10km blieb ich kurz stehen und habe dabei die Handbremse angezogen. Als ich zwei Minuten später weiterfuhr, löste zwar die Bremse, die Signalleuchte und der Warnton blieben aber an.
Also bin ich die nächste Ausfahrt gleich wieder raus und habe die 00800-Nummer angerufen. Der Techniker meinte, wenn das Fahrzeug leicht rollt udn die hinteren Felgen nicht heiß werden, könnte ich wohl weiterfahren und demnächst das ganze überprüfen (lassen).
Ich bin dann auch noch ca. 200km mit der Lampe gefahren. Der Signalton geht nach ca. einer Minute aus, zumindest sogange man nicht stehenbleibt, dann pfeifft es beim Anfahren wieder eine Minute lang... :rolleyes:
Jetzt zu meiner Frage: kann mir jemand sagen, wo ich den Schalter der Handbremse finde? In diesem tollen "Jetzt helfe ich mir selbst" steht zwar wie ich die Bremse tausche, nicht aber wo der Schalter sitzt...
Kann mir das jemand von Euch sagen?
Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Pitti
 
Schalter Feststellbremskontrolle S12

Hallo,

der Schalter Feststellbremskontrolle S12 sitzt ganz hinten, oben auf der Feststellbremse. Das hintere Ablagefach der Mittelkonsole muss ausgebaut werden.


Gute Nacht,
 
Hallo Patrik,
vielen Dank für die fixe Antwort... bei mir heißt das dann vermutlich die Mittelarmlehne abbauen, oder? Naja, mal sehen wie morgen das Wetter wird, ich hab´ leider keine Garage...
Grüße
Pitti
 
Ja, bei Armlehne muss diese raus und die Mittelkonsole gelöst und angehoben werden!

Chris
 
Hallo Chris und Patrik,
vielen Dank für Eure Hilfe. Vorher habe ich mal die Armlehne abgebaut und die Ausströmgitter der Heizung für hinten ausgebaut.
Der Schalter für die Handbremse war aus der Halterung gefallen... einfach wieder eingeschnappt und jetzt geht das ganze wieder :oh_yeah: ...nur wie lange weiß ich nicht, das ganze sieht mir recht wackelig aus :rolleyes:
Ach ja: die Aktion war in einer knappen halben Stunde erledigt, da hab´ ich mir wohl so um die 100Euro gespart ...hehehe...
Also nochmals Danke!
Grüße
Pitti
 
schaut recht wacklig aus, hält aber normal wenn er unten und oben eingeschnappt ist!

Chris
 
Din Wort in Gottes Ohr... naja, jetzt weiß ich ja, wo ich suchen muß und dass es keine große Sache ist, das Ding wieder reinzumachen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo ist der Handbremsschalter?
Zurück
Oben