Wo ist mein Ölfilter???

Diskutiere Wo ist mein Ölfilter??? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hilfe, Katharina, Otfried, .....! Könnt Ihr, die Ihr elchschraub- und ölwechselkundig seid, mir bitte beschreiben, wo beim A160CDI...

  1. Dino

    Dino Guest

    Hilfe, Katharina, Otfried, .....!

    Könnt Ihr, die Ihr elchschraub- und ölwechselkundig seid, mir bitte beschreiben, wo beim A160CDI BJ2001(Mopf!!) das Motorölfilter sitzt?

    Ich vermute es in dem Topf neben dem Ölmeßstab, nahe der Spritzwand. Auf dem abschraubbaren Deckel dort (mit Sechskant) steht allerdings DIESEL drauf! Das Kraftstofffilter ist aber weiter rechts und beheizt.

    Servus, Danke, bis zum baldigen Ölwechsel

    Dino
     
  2. #2 Willi Wipperman, 02.01.2002
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Crack

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A Klasse
    Hallo Dino
    er ist es, der mit dem Sechskant drauf.
    Mit Ratsche und langer Verlängerung bekommt man ihn auf und bitte mit Gefühl zudrehen, man bekommt ihn nämlich auch kaputt.

    mfG

    Willi
     
  3. #3 Katharina, 02.01.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dino,

    bei allen OM 668 TD ist der zwischen Feuerwand und "Motorrückseite" auf dem Motorblock angebracht. Es handelt sich jedoch nicht um die "Kaffeedosengroßen Aufschraubölfilter", sondern um einen Siluminbehälter, bei welchem der Deckel abgeschraubt wird und der Filtereinsatz getauscht wird. {Zusätzlich zum Ölfilter würde ich noch eine neue Ölfilterdeckeldichtung kaufen}.
     
  4. Dino

    Dino Guest

    Danke Willi W., danke Katharina!

    Ölwechsel wird demnächst erledigt!

    Servus, bis bald

    Dino
     
Thema:

Wo ist mein Ölfilter???

Die Seite wird geladen...

Wo ist mein Ölfilter??? - Ähnliche Themen

  1. Autopilot Allgemein eine große Gefahr ?

    Autopilot Allgemein eine große Gefahr ?: Autopilot Allgemein eine große Gefahr ? Es gibt immer wieder gefährliche und tödliche Vorfälle. Verbaut Tesla eine Todes-Software?
  2. Regelmäßiges Aufsetzen in meiner Einfahrt. Brauche dringend Hilfe

    Regelmäßiges Aufsetzen in meiner Einfahrt. Brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Community, zu erst bitte ich euch, mich nicht zu stark zu beschimpfen, aufgrund meines Laien Wissen, jedoch habe ich mich immer auf...
  3. Brauche Hilfe mit meinem W164 ML

    Brauche Hilfe mit meinem W164 ML: Hallo alle zusammen, ich habe seit ein paar tagen Probleme mit meinem Ml, und zwar seit neustem schließt die Fahrer Türe sich selbst wieder auf...
  4. Was ist da los ? Bei meinem S212 kommt das plötzlich !

    Was ist da los ? Bei meinem S212 kommt das plötzlich !: Freunde des W212 was kann das sein Siehe Bild ? Toterwinkel weiß ich ja schon das ist das Ding hinten in der Stoßstange aber warum passiert das...
  5. Mein ML 55 läuft nicht mehr

    Mein ML 55 läuft nicht mehr: Hallo , stelle mein Liebling mal vor , habe ein ML 55 ( W163 ) er hat jetzt mittlerweile 280tkm auf der Uhr und hat mich nie enttäuscht. Habe...