Wo ist mein Ölfilter???

Diskutiere Wo ist mein Ölfilter??? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hilfe, Katharina, Otfried, .....! Könnt Ihr, die Ihr elchschraub- und ölwechselkundig seid, mir bitte beschreiben, wo beim A160CDI...

1. Dino

Dino Guest

Hilfe, Katharina, Otfried, .....!

Könnt Ihr, die Ihr elchschraub- und ölwechselkundig seid, mir bitte beschreiben, wo beim A160CDI BJ2001(Mopf!!) das Motorölfilter sitzt?

Ich vermute es in dem Topf neben dem Ölmeßstab, nahe der Spritzwand. Auf dem abschraubbaren Deckel dort (mit Sechskant) steht allerdings DIESEL drauf! Das Kraftstofffilter ist aber weiter rechts und beheizt.

Servus, Danke, bis zum baldigen Ölwechsel

Dino

2. Anzeige

Schau mal hier: Wo ist mein Ölfilter???. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willi Wipperman, 02.01.2002
    Willi Wipperman

Willi Wipperman Crack

Hallo Dino
    er ist es, der mit dem Sechskant drauf.
    Mit Ratsche und langer Verlängerung bekommt man ihn auf und bitte mit Gefühl zudrehen, man bekommt ihn nämlich auch kaputt.

mfG

Willi

4. #3 Katharina, 02.01.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Dino,

bei allen OM 668 TD ist der zwischen Feuerwand und "Motorrückseite" auf dem Motorblock angebracht. Es handelt sich jedoch nicht um die "Kaffeedosengroßen Aufschraubölfilter", sondern um einen Siluminbehälter, bei welchem der Deckel abgeschraubt wird und der Filtereinsatz getauscht wird. {Zusätzlich zum Ölfilter würde ich noch eine neue Ölfilterdeckeldichtung kaufen}.

5. Dino

Dino Guest

Danke Willi W., danke Katharina!

Ölwechsel wird demnächst erledigt!

Servus, bis bald

Dino

6. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo ist mein Ölfilter???

Die Seite wird geladen...

Wo ist mein Ölfilter??? - Ähnliche Themen

1. Ölfilter Servolenkung

Ölfilter Servolenkung: Guten Tag Sternfahrer, zum Saisonstart soll das Öl der Servolenkung erneuert werden...aber wo sitzt der Ölfilter beim R129 mit dem M 120 ? Bitte...
  2. ÖlFilter G 300 GE Baujahr 1991

ÖlFilter G 300 GE Baujahr 1991: ÖlFilter G 300 GE Baujahr 1991 Hallo Freunde, vielen Dank für die netten Antworten auf die anderen Fragen. Ich komme wirklich gut klar mit dem...
  3. K&N hochleistungs-Luftfilter, Ölfilter und Luftansaugsysteme bei RockAuto.com +Rabatt

K&N hochleistungs-Luftfilter, Ölfilter und Luftansaugsysteme bei RockAuto.com +Rabatt: [ATTACH] RockAuto führt jetzt K&N hochleistungs-Luftfilter, Ölfilter und Luftansaugsysteme. Seit über vierzig Jahren hat K&N hochleistungs-Teile...
  4. A160 Ölfilter Deckel gerissen

A160 Ölfilter Deckel gerissen: Hallo zusammen, mir ist bei meiner AKlasse (A160) Bj. 99 der deckel des Ölfilters gerissen und das ganze Motoröl ausgelaufen. Wer hat Erfahrung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden