wo muss ich was messen, 15" oder 16" Radkappe

Diskutiere wo muss ich was messen, 15" oder 16" Radkappe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe Radkappen, aber die Größe weiß ich nicht, wo muß ich was messen, damit ich weiß, ob 15 oder Zoll. Es sollen Radkappen 15 Zoll für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael-C200K

seit 07/2006 C 200 CDI
Beiträge
234
Fahrzeug
W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
Ich habe Radkappen, aber die Größe weiß ich nicht, wo muß ich was messen, damit ich weiß, ob 15 oder Zoll.
Es sollen Radkappen 15 Zoll für die neue C-Klasse sein, passen aber nicht, vermute, dass es 16 Zoll ist!
Da sie nicht passen werde ich die verkaufen.
 
Hallo Michael,

also die Größe einer Radzierblende hängt letztlich von der verwendeten Felgengröße ab und nicht vom Fahrzeug.
Da für baugleiche Fahrzeuge verschiedene Radkonfigurationen möglich sind musst Du den Felgendurchmesser in Zoll wissen, welcher auf dem Reifen ersichtlich ist.
Z.B. 195/65 R 15 bedeutet:

- Reifenquerschnittsbreite: 195mm
- Verhältnis Reifenhöhe/-breite: 65%
- Radialreifen
- Felgendurchmesser: 15 Zoll
 
Felgengröße

Hallo Michael,

die Felgengröße ist bei einer Stahlfelge sichtbar eingepresst; andernfalls musst du wie von Mark beschrieben einfach auf die Reifenflanke schauen!

MfG
Adrian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wo muss ich was messen, 15" oder 16" Radkappe
Zurück
Oben