wo muss ich was messen, 15" oder 16" Radkappe

Diskutiere wo muss ich was messen, 15" oder 16" Radkappe im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ich habe Radkappen, aber die Größe weiß ich nicht, wo muß ich was messen, damit ich weiß, ob 15 oder Zoll. Es sollen Radkappen 15 Zoll für die...

1. #1 Michael-C200K, 06.12.2001
    Michael-C200K

Michael-C200K seit 07/2006 C 200 CDI

Ich habe Radkappen, aber die Größe weiß ich nicht, wo muß ich was messen, damit ich weiß, ob 15 oder Zoll.
    Es sollen Radkappen 15 Zoll für die neue C-Klasse sein, passen aber nicht, vermute, dass es 16 Zoll ist!
    Da sie nicht passen werde ich die verkaufen.

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

Mark alter Hase

Hallo Michael,

also die Größe einer Radzierblende hängt letztlich von der verwendeten Felgengröße ab und nicht vom Fahrzeug.
    Da für baugleiche Fahrzeuge verschiedene Radkonfigurationen möglich sind musst Du den Felgendurchmesser in Zoll wissen, welcher auf dem Reifen ersichtlich ist.
    Z.B. 195/65 R 15 bedeutet:

- Reifenquerschnittsbreite: 195mm
    - Verhältnis Reifenhöhe/-breite: 65%
    - Radialreifen
    - Felgendurchmesser: 15 Zoll

4. #3 Adrian Newey, 07.12.2001
    Adrian Newey

Adrian Newey Crack

Felgengröße

Hallo Michael,

die Felgengröße ist bei einer Stahlfelge sichtbar eingepresst; andernfalls musst du wie von Mark beschrieben einfach auf die Reifenflanke schauen!

MfG
    Adrian

Thema:

wo muss ich was messen, 15" oder 16" Radkappe

Die Seite wird geladen...

wo muss ich was messen, 15" oder 16" Radkappe - Ähnliche Themen

1. Muss mein Ölkühler Tauschen beim w164 320cdi v6

Muss mein Ölkühler Tauschen beim w164 320cdi v6: Hallo , Mein Ölkühler ist defekt und undicht .Es läuf öl übern getriebe runter. Gibs dafür eine anleitung ? was muss man beachten? und was...
  2. Wer Mercedes-Benz verstehen will, muss Flosse fahren ? Mit Generationen der E-Klasse

Wer Mercedes-Benz verstehen will, muss Flosse fahren ? Mit Generationen der E-Klasse: Kennen Sie den Spruch: „Wer Mercedes-Benz verstehen will, muss Flosse fahren!“ – nein ? Gut, wir soweit auch nicht – doch zumindest der Begriff...
  3. Rosberg in Shanghai im Vorteil: Hamilton muss 5 Startpositionen nach hinten

Rosberg in Shanghai im Vorteil: Hamilton muss 5 Startpositionen nach hinten: Für Lewis Hamilton beginnt der Große Preis von China in Shanghai mit weniger gut: der Brite muss aufgrund eines Getriebewechsels 5 Startpositionen...
  4. Wie finde ich eine gute Autoversicherung und auf was muss ich achten?

Wie finde ich eine gute Autoversicherung und auf was muss ich achten?: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Auto gekauft und ich habe einige Fragen zur Autoversicherung. Denn ich habe noch keine und mich...
  5. Daimler muss in China 19.000 Fahrzeuge zurückrufen

Daimler muss in China 19.000 Fahrzeuge zurückrufen: Die Daimler AG muss nach Chinas Qualitätsbehörde aktuell 10.500 A- sowie B-Klassen sowie 8.500 smart fortwo wegen möglichen Problemen an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden