wo muss ich was messen, 15" oder 16" Radkappe

Diskutiere wo muss ich was messen, 15" oder 16" Radkappe im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ich habe Radkappen, aber die Größe weiß ich nicht, wo muß ich was messen, damit ich weiß, ob 15 oder Zoll. Es sollen Radkappen 15 Zoll für die...

  1. #1 Michael-C200K, 06.12.2001
    Michael-C200K

    Michael-C200K seit 07/2006 C 200 CDI

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
    Ich habe Radkappen, aber die Größe weiß ich nicht, wo muß ich was messen, damit ich weiß, ob 15 oder Zoll.
    Es sollen Radkappen 15 Zoll für die neue C-Klasse sein, passen aber nicht, vermute, dass es 16 Zoll ist!
    Da sie nicht passen werde ich die verkaufen.
     
  2. Mark

    Mark alter Hase

    Dabei seit:
    04.12.2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    k.A.
    Hallo Michael,

    also die Größe einer Radzierblende hängt letztlich von der verwendeten Felgengröße ab und nicht vom Fahrzeug.
    Da für baugleiche Fahrzeuge verschiedene Radkonfigurationen möglich sind musst Du den Felgendurchmesser in Zoll wissen, welcher auf dem Reifen ersichtlich ist.
    Z.B. 195/65 R 15 bedeutet:

    - Reifenquerschnittsbreite: 195mm
    - Verhältnis Reifenhöhe/-breite: 65%
    - Radialreifen
    - Felgendurchmesser: 15 Zoll
     
  3. #3 Adrian Newey, 07.12.2001
    Adrian Newey

    Adrian Newey Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    280SE
    Felgengröße

    Hallo Michael,

    die Felgengröße ist bei einer Stahlfelge sichtbar eingepresst; andernfalls musst du wie von Mark beschrieben einfach auf die Reifenflanke schauen!

    MfG
    Adrian
     
Thema:

wo muss ich was messen, 15" oder 16" Radkappe

Die Seite wird geladen...

wo muss ich was messen, 15" oder 16" Radkappe - Ähnliche Themen

  1. AMG C63S | Mithilfe erbeten - dieses lästige Geräusch muss weg!

    AMG C63S | Mithilfe erbeten - dieses lästige Geräusch muss weg!: Hallo ins Forum, ich habe seit Besitz meines C63S (S205, EZ 09/2017) ein absolut lästiges Phänomen. Im Innenraum ist fast ständig ein nerviges...
  2. W204 Bj. 2009, C 250 Kann / muss ich den Schlüssel neu anlernen ?

    W204 Bj. 2009, C 250 Kann / muss ich den Schlüssel neu anlernen ?: W204 Bj. 2009, C 250 Kann / muss ich den Schlüssel neu anlernen ? Batterie war leer, wurde erneuert. Kontrollleuchte am Schlüssel blinkt. Fz kann...
  3. W221 Display Kombiinatrument muss immer neu starten

    W221 Display Kombiinatrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  4. Muss mein Ölkühler Tauschen beim w164 320cdi v6

    Muss mein Ölkühler Tauschen beim w164 320cdi v6: Hallo , Mein Ölkühler ist defekt und undicht .Es läuf öl übern getriebe runter. Gibs dafür eine anleitung ? was muss man beachten? und was...
  5. Wer Mercedes-Benz verstehen will, muss Flosse fahren ? Mit Generationen der E-Klasse

    Wer Mercedes-Benz verstehen will, muss Flosse fahren ? Mit Generationen der E-Klasse: Kennen Sie den Spruch: „Wer Mercedes-Benz verstehen will, muss Flosse fahren!“ – nein ? Gut, wir soweit auch nicht – doch zumindest der Begriff...