Wo muss man beim 208 besonders hinschauen?

Diskutiere Wo muss man beim 208 besonders hinschauen? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, heute beim schlendern über den Hof eines größeren Mercedes Händlers ist mir ein 208.347 (CLK 230 Kompressor) aufgefallen. Nun gut der C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D. schrieb:
Die nette Verkäuferin hat sich bis jetzt bei mir immer noch nicht gemeldet. Mal sehen, vielleicht hake ich mal nach... ;)

Nachgehakt habe ich heute, respektive gestern (is ja scho nach 0:00 Uhr ;) ), leider konnte die Verkäuferin mir noch nichts zu Art & Umfang des Unfallschadens sagen, da sie von der MB-Werkstatt noch keine Info bekommen hat.

Ich glaube ihr ja gern, nur dauert das wirklich so lange von MB eine Rechnungskopie einer Unfall-Instandsetzung zu bekommen? Selbst wenn diese schon ein paar Jahre her ist.

Dachte eingentlich das sowas mit der Angabe der FIN getan wäre und schon sprudeln die Daten nur so aus dem MB-Internen-System... :confused:
 
E.D. schrieb:
Dachte eingentlich das sowas mit der Angabe der FIN getan wäre und schon sprudeln die Daten nur so aus dem MB-Internen-System... :confused:
Nein ich glaube sowas sehen die nur wenn sim eigenen Haus repariert wurde!
 
X-R230-X schrieb:
Nein ich glaube sowas sehen die nur wenn sim eigenen Haus repariert wurde!

Aha, aber als Unternehmer ist man doch verpflichtet Rechnungen mindestens 10 Jahre aufzubewahren. Da müsste man sowas doch schnell finden.
 
wenn es bei mb repariert wurde , ist es auch im system (all KD´s sind dort einzusehen)...

beim 210.035 meines bruders wurde (bzw. beim vorbesitzer) moniert , dass die fahrertür erst mit grösserem kraftaufwand schliesst ; deswegen war dass fahrzeug 97 , 99 und in 2001 in der werkstatt...

dies war alles in der historie hinterlegt...
 
E.D. schrieb:
Aha, aber als Unternehmer ist man doch verpflichtet Rechnungen mindestens 10 Jahre aufzubewahren. Da müsste man sowas doch schnell finden.
Viel Spaß beim Suchen :)

@Mephi Bist da sicher? Ich dachte das gilt auch nur für die KD´s und die darin enthaltenen Nebenarbeiten - nicht aber für Fahrzeugreparaturen im Allgemeinen?

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Viel Spaß beim Suchen :)

@Mephi Bist da sicher? Ich dachte das gilt auch nur für die KD´s und die darin enthaltenen Nebenarbeiten - nicht aber für Fahrzeugreparaturen im Allgemeinen?

Olli


bin mir ziemlich sicher ; mir klingt nämlich der satz eines kollegen in den ohren nach als er sich für ein gebrauchtwagen (drei jahre alt) interessierte...

zitat " laut computer von DC ist der aber nicht unfallfrei..."
 
@ Mephi: Schöner neuer Avatar! Die drei Fragezeichen, gell? ;) Ich kenn zwar die Hörspiele, aber es ist ehrlich gesagt zu lang her als das ich mich noch dran erinnern könnte.

Zurück zum Thema. Mttlerweile habe ich Info bekommen, besser gesagt eine "nicht-Info" über Art & Umfang des Unfallschadens. Da man keine Rechnung beschaffen kann und ich mir von Beteuerungen nichts kaufen kann, bleibt der Wagen da wo er ist! -Beim Händler.

Rote Innenaustattung, insbeondere ein rotes Lenkrad, samt Armaturenträger, plus der nicht aufklärbare Unfall und dem versetzt stehenden Lenkrad ist mir dann doch to much! Da hätte man mich eh nur über den Preis locken können.



Aber nicht verzagen, im Netz habe ich einen weiteren 230er entdeckt. Der ist knappe 40 Km von mir entfernt, so das ich morgen mal vorbei Fahren werde.

Das Fahrzeug ist ein CLK 230 K Elegance.
Allerdings von 01/98 :( mit 120.000 Km (eigentlich fast zuviel) :( auf der Uhr.

Austattung relativ einfach:

Klimaanlage,
Elegance,
Silber-Metallic,
Automatik,
Sitzheizung,
Radio MB Special CC,
Anhängerkupplung (Preis-drück-Argument!),
Polsterung Stoff Schwarz,
Preis knapp 9000 €

Ich weis, die Wagen die ich ins Auge fasse sind ziemlich alt, aber meine Entscheidung ist bewusst so. Denn, wenn mein Prozess gut ausgeht, habe ich sicher noch etwas über (freut sich mein Konto :) ) und trotzdem ein schönes Fahrzeug. Auf den Bildern macht er einen ganz guten Eindruck, mal sehen wie es in Echt ist.

http://www.db-forum.de/galery/data/1/medium/ca87_27.jpg

http://www.db-forum.de/galery/data/1/medium/0cc4_27.jpg
 
@emanuel...

ich höre die drei ??? seit 1981 ; bis heute...

habe 121 folgen auf´m rechner und stehts auch welche im auto ( man ist ja nostalgisch...)
komm zum treffen , dann gibts ne dvd...
(olli hat auch alle folgen gekriegt... :D )
 
mephisto7 schrieb:
@emanuel...

ich höre die drei ??? seit 1981 ; bis heute...

habe 121 folgen auf´m rechner und stehts auch welche im auto ( man ist ja nostalgisch...)
Cool :cool:

mephisto7 schrieb:

Gern! Doch ich glaube nicht, dass sich das einrichten lässt. Da ich ab nächster Woche eine neue Arbeit aufnehmen werde und mich erst mal richtig einarbeiten muss. -Bin nämlich stellvertretender Abteilungsleiter geworden :D
Und da dieser Betrieb aktuell in einer starken Umstruktuierungsphase ist, wird das sicher für jemanden der diesen Betrieb nicht kennt ansich schon eine harte Zeit werden. Abgesehen davon muss ich eh schon zu sehen wie ich die Tage für den Gerichtstermin (BMW Klage) in der vorletzten September Woche und die Vorbesprechung am Tag davor frei bekomme. Aber was macht man nicht alles, um etwas "vernünftiges" zu werden :D ;)
 
E.D. schrieb:
Cool :cool:



... in einer starken Umstruktuierungsphase ist, wird das sicher für jemanden der diesen Betrieb... :D ;)


mach dich locker ; umstrukturierung heisst , dass den betrieb bald gar keiner mehr erkennt und alle alten neu sind... :D :D :D


zu deiner absage ; ich verzeih dir , - du bist entschuldigt...

:meeting:

ps. gratulation zur beförderung...

:loala2:
 
mephisto7 schrieb:
mach dich locker ; umstrukturierung heisst , dass den betrieb bald gar keiner mehr erkennt und alle alten neu sind... :D :D :D


zu deiner absage ; ich verzeih dir , - du bist entschuldigt...

:meeting:

ps. gratulation zur beförderung...

:loala2:
Danke! :)

Zu so später Stunde noch Wach? Nachtschicht oder nur langeweile? :D
 
urlaub...

muss doch meinen bauernhof renovieren...
 
gute nacht , john-boy
 
E.D. schrieb:
@ Mephi: Schöner neuer Avatar! Die drei Fragezeichen, gell? ;) Ich kenn zwar die Hörspiele, aber es ist ehrlich gesagt zu lang her als das ich mich noch dran erinnern könnte.
Spießer! :) :) :)
 
@Emanuel Der CLK ist ja nciht schlecht! Sieht nur aus wie auf dem Hof eiens Fähnchenhändlers! Ganz ehrlich - ich würde lieber mindestens 1.500 € mehr oder mal locker eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen, als auf die Mercedes Europagarantie zu verzichten! Ich schätze sogar ein Unfallschaden würde mich nciht davon abhalten, wenn es die einzige Möglichkeit wäre ein günstiges Auto mit Mercedes Garantie zu bekommen!

Olli
 
Hallo Emanuel,

ich finde die Farbkombi Silber/Innen rot für MB-Coupes auch sehr klassisch und extravagant. Auch das rote Lenkrad finde ich sehr schick. Viel interessanter als das übliche Einheits-Schwarz/Anthrazit.

Silber/Rot ist bei den W108/W109/W111 eine absolut populäre Kombination, allerdings dann ohne das Schwarz dazwischen.

Ich wollte Dir auch noch bestätigen, dass der 320er für Kurzstrecken überdosiert ist - viel Verbrauch, und man hat wenig von der Kraft. Das merke ich immer bei meinem E320, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Dafür dann ein vergleichsweise hoher Verbrauch - das ist wenig wirtschaftlich.

Einen Wagen mit Unfallschaden solltest Du m.E. aber nicht nehmen - ich glaube, da müsste es ausreichend gute gepflegte ohne diese Schäden geben! Außerdem würde es mich - an Deiner Stelle - immer an die unangenehme Erfahrung mit dem verdeckten BMW-Schaden erinnern - das hattest Du doch gerade, oder erinner ich mich falsch?
 
Was ist denn mit dem hier? Hat zwar statt einem roten ein hellgrünes Lenkrad ... aber die Km Zahl stimmt und die Ausstattung ist meiner Meinung nach bis auf die fehlende Automatik auch besser:
Fahrzeugdaten

Erstzulassung 04/1998
Kilometerstand 94.000 km
Karosserieform Coupé
Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug
Motorleistung 142 kW (193 PS)
Hubraum 2295 ccm
Motorart Benzin
Getriebe mechanisch
Farbe Mineralgrün metallic
Polster Stoff anthrazit/grün
Vorbesitzer 2
GFZ-Nummer 701274

Ausstattungsmerkmale

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Armauflage vorn mit Fach
Ascher Wegfall vorn
Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Aussentemperaturanzeige
Batterie m. grösserer Kapazität
Bremsassistent (BAS)
Cupholder
Durchlademöglichkeit
elektronische Wegfahrsperre
Fensterheber elektrisch 2 fach vorn
Heckdeckel-Fernschliessung
Klimaanlage
Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel
Leichtmetallräder 4fach, 6-Speichen-Design
Modelljahr 1998
Multikontursitz links vorne
Multikontursitz rechts vorne
Radio CD
Scheibenwaschanlage beheizt
Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung
Servolenkung
Sidebag
Sitzheizung Vordersitze
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

10.490 €
Autohaus Peter GmbH
Hallesche Straße 148
99734 Nordhausen
Tel. +49 3631 6120 0
Fax +49 3631 6120 20
 
Ich meine wenn man da mal schaut - bekommst Du für 12.900 schon perfekte mit Automatik und 65.000 km ... ansonsten wenn es unbedingt Automatik und unter 10.000 € sein soll ... da ist die Auswahl bei den 200´ern ja riesig! Ich meine so viel Wert auf 193 PS legst Du doch garnicht, oder?
Erstzulassung 08/1997
Kilometerstand 69.000 km
Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug
Karosserieform Coupé
Motorleistung 100 kW (136 PS)
Hubraum 1998 ccm
Motorart Benzin
Getriebe automatisch
Farbe Smaragdschwarz metallic
Polster Stoff anthrazit
Vorbesitzer 1
GFZ-Nummer 1237

Ausstattungsmerkmale
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
Armauflage vorn mit Fach
Ascher Wegfall vorn
Aussentemperaturanzeige
Batterie m. grösserer Kapazität
Bremsassistent (BAS)
Fensterheber elektrisch 2 fach vorn
Getriebe automatisch 5-Gang
Heckdeckel-Fernschliessung
Klimaanlage
Lichtmaschine m. grösserer Leistung
Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar
Modelljahr 1998
Multikontursitz links vorne
Multikontursitz rechts vorne
Rollo elektrisch f. Heckfenster
Sidebag
Vorrüstung für Handy
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
9.800€
Autohaus Eugen Sing GmbH & Co KG
In den Seewiesen 4
89520 Heidenheim
Tel. +49 7321 35950
Fax +49 7321 20211



weils so schön ist - noch ein roter:
Erstzulassung 07/1997
Kilometerstand 70.000 km
Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug
Karosserieform Coupé
Motorleistung 100 kW (136 PS)
Hubraum 1998 ccm
Motorart Benzin
Getriebe automatisch
Farbe brillantsilber metallic
Polster Stoff anthrazit/rot
Vorbesitzer 1
GFZ-Nummer 07913G0948

Ausstattungsmerkmale
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
Armauflage vorn mit Fach
Aussenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
Aussentemperaturanzeige
Batterie m. grösserer Kapazität
Bremsassistent (BAS)
Fensterheber elektrisch 2 fach vorn
Getriebe automatisch 5-Gang
Heckdeckel-Fernschliessung
Klimaanlage
Modelljahr 1998
Radio MB Special, VK, RDS, K-Welle
Sidebag
Sitzheizung Vordersitze
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
10.295 €
Autohaus Cottbus GmbH
Gröbitzer Weg 36
03238 Finsterwalde
Tel. +49 3531 79200
Fax +49 3531 792033
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo muss man beim 208 besonders hinschauen?
Zurück
Oben